Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: heppiman am Dezember 22, 2011, 17:18:26 Nachmittag

Titel: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: heppiman am Dezember 22, 2011, 17:18:26 Nachmittag
Hallo Maestro's,

weil Ihr so gut seid noch eine Frage, was hat meine Frau denn gefunden? Ich denke es ist ein Fossil.  :lechz:  organischer herkunft, aber was baut solche Röhrchen?
Die Röhrchen sind nicht rund, wie normal der Fall ist....sie sind quadratisch im Querschnitt (0,6 mm breite) und wie auf dem zweiten Bild zu sehen kann man dadurch kucken!

Aber versteinert ist das Ganze! Ist das Koralrif oder Knochen?

Vielleicht ist dieses Ding ein Bischen off-topic im Forum, aber vielleicht wisst ihr bescheid?

Vielen Dank im Voraus  und mit freundlichen Grüßen

Andre the Heppiman
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: heppiman am Dezember 22, 2011, 17:37:12 Nachmittag
noch zwei Bilder von dem Etwas.... :gruebel:
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: lithoraptor am Dezember 22, 2011, 17:55:28 Nachmittag
Moin heppiman!

Mir fällt auf die Schnelle kein Organismus in der Natur ein, der so eine Struktur aufbauen würde. Mein erster Gedanke war hier, dass es sich um ein rein anthropogenes Produkt handelt - irgend ein industrieller Leichtbaustoff etwa.

Was sagen die anderen - irgendeine Idee?

Gruß

Ingo
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: ganimet am Dezember 22, 2011, 18:05:38 Nachmittag
Hi Ingo

ich suche schon fast ne halbe Stunde im Net...habe das Zeug irgendwo schon einmal gesehen und meine auch, dass ich es vom Hausbau her kenne :gruebel:

Ich werde es bestimmt noch finden  :user:

LG

Andreas
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: pallasit am Dezember 22, 2011, 18:09:48 Nachmittag
Hallo.

das ist der Rest eines Katalysators, die sind oft auch aus Keramik.

Grüsse Willi   :w-ge:
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: heppiman am Dezember 22, 2011, 18:16:56 Nachmittag
eeeeeecht wahr?

wahnsinn! :winke:

Katalysator? Ich bin Bafffff, und mache mir ein Bier auf!  :prostbier:
 :super:  :super:  :super:

Gruß und Dank
The really Heppiman!
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: ganimet am Dezember 22, 2011, 18:17:32 Nachmittag
O o....... :dizzy: ich befürchte, dass das Zeug, deine Frau hat das Innenleben einens Katalysators gefunden  :laughing:

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=isolierplatte&rlz=1R2ADFA_deDE420&gs_sm=e&gs_upl=2164l5400l0l5768l13l9l0l1l1l0l668l2127l2.3.1.5-2l9l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=822&wrapid=tlif132457208627610&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=vl3zTruUJpOQsAbKhKkR#um=1&hl=de&safe=off&rlz=1R2ADFA_deDE420&tbs=isz:l&tbm=isch&sa=1&q=keramik+kat&oq=keramik+kat&aq=f&aqi=g3&aql=&gs_sm=e&gs_upl=6779l9256l0l9641l11l10l0l2l2l0l256l1141l2.4.2l8l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=d46c5d9afff5e2e9&biw=1280&bih=822

http://www.grueneautos.com/2010/07/panasonic-konstruiert-co2-und-energie-sparenden-diesel-katalysator/

http://www.eurometall.net/images/katalysator.jpg

Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: ganimet am Dezember 22, 2011, 18:18:53 Nachmittag
Uaaaaahhhhhh :crying: Willi war schneller  :dizzy:

Trotzdem, tolles Ergebniss  :super:

Gruß

Andreas
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: lithoraptor am Dezember 22, 2011, 19:23:32 Nachmittag
Jau, ein Teil vom Kat! Da sieht man es wieder: DAS FORUM, hier werden Sie geholfen!
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: Peter5 am Dezember 22, 2011, 19:31:20 Nachmittag
Guten Abend .. :hut:

Als ich mir das allererste Bild hier betrachtete, dachte ich noch zuerst: Das wird wohl ein Schwamm oder eine Koralle sein aber ab dem zweiten Bild tendiere ich auch eher zu Baumaterial, div. Füllstoff o.ä. (?)

Gruß Peter  :winke:
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: ironmet am Dezember 22, 2011, 21:29:56 Nachmittag
Hallo Leute,

oh ja, da wird Willi wohl Recht haben.
Sieht aus wie ein Stück aus nem PKW-Kat.

Aber gut aufheben....ist Platinbedampft.. :einaugeblinzel:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: heppiman am Dezember 23, 2011, 06:10:13 Vormittag
Hallo Leut!

hat das Forum wahnsinnig viele Mitglieder oder wisst ihr soviel?

Meine Frau habt ihr jedenfalls beeindruckt und natürlich sehr entäuscht  :crying: , das Katalysatorstück stand 1/2es Jahr zur Deko in der Küche, ich bin gespannt wie lange noch :laughing:

Ich werde unsere andere Sammelsteine mal durchkucken  :dizzy: , vielleicht ist noch ein Undefiniertes Fundenes Objekt dabei!

mfG André der Kataman

Titel: Re: Gefunden und behalten.....
Beitrag von: Peter5 am Dezember 24, 2011, 07:19:01 Vormittag
Hallo André

Zitat
Ich werde unsere andere Sammelsteine mal durchkucken   , vielleicht ist noch ein Undefiniertes Fundenes Objekt dabei!

Ja, mach das mal. Man weiß ja nie, was man noch so im Keller oder auf dem Dachboden für wahre Schätze "hortet".  :laughing:

Frohes Fest!

Gruß Peter  :winke: