Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: schwede-jens am Januar 26, 2012, 22:11:45 Nachmittag

Titel: ding aus dem all
Beitrag von: schwede-jens am Januar 26, 2012, 22:11:45 Nachmittag
jaja, ich hab n mikroskop...   und hoffentlich bald nich mehr so viel fragen!

wie ich schon im letzten treat geschrieben hab, schau ich mir jeden qmm meiner stücke ganz genau an..

deswegen hier meine nächste frage:

was ist das???


gefunden/entdeckt in nem unklassifiziertem nwa

hab n paar bilder gemacht, da ich mit dem ergebniss nie so ganz zufrieden war (und in live ists halt doch immer was anderes!)
Titel: Re: ding aus dem all
Beitrag von: schwede-jens am Januar 26, 2012, 23:01:45 Nachmittag
noch 2 pix...

ich hoff jetzt mal, dass ihr erkennt was ich meine...
Titel: Re: ding aus dem all
Beitrag von: paragraf am Januar 27, 2012, 00:54:13 Vormittag
Was für ein Ferkel!
Titel: Re: ding aus dem all
Beitrag von: schwede-jens am Januar 27, 2012, 00:59:46 Vormittag
ich hab geschrieben: 'meine stücke'
--- nicht  :auslach: 'mein stück'  :auslachl:
 :prostbier:
Titel: Re: ding aus dem all
Beitrag von: Peter5 am Januar 27, 2012, 18:10:09 Nachmittag
Ich kann jetzt auch auf den Bildern (Dünnschliff?) nichts Anstößiges erkennen.  :gruebel: Sieht aber einem der berühmten Rohrschach-Tests schon recht ähnlich. Ich sehe da z.B. jetzt eine Art "grüne Languste". Da sieht dann auch jeder was anderes .. vielleicht sieht unser paragraf da was "Ferkeliges" .. oder ein grünes Ferkel z.B.  :laughing: .. ähnlich auch wie mit Bildern zu bestimmten optischen Täuschungen.  :smile:

Gruß Peter  :winke:
Titel: Re: ding aus dem all
Beitrag von: speul am Januar 27, 2012, 20:03:59 Nachmittag
also ich erkenne klar den kleinen grünen Steinbeißer. Wenn Du den in der Sammlung hast, dann ist es um die bald geschehen.
Titel: Re: ding aus dem all
Beitrag von: schwede-jens am Januar 27, 2012, 22:27:14 Nachmittag

TUT MIR LEID FÜR DIE SCHLECHTE BESCHREIBUNG DES STÜCKES (IST KEIN DÜNNSCHLIFF/ NUR NE SCHLECHTE AUFNAHME MIT NEM BILLIGEN MIKROSKOP/
UND ICH FAND DASS ES IN GRÜN BESSER ZU ERKENNEN WAR)

HAB ABER DOCH NOCH N PAAR ANTWORTEN BEKOMMEN MIT DENEN ICH WAS ANFANGEN KAN UND DIE NIX MIT SUSHI ODER FISHMAC ZUTUN HABEN- DANKE!!!

RICHTIGE ANTWORT:  SURUMI MIT WASABI   :baetsch:

 :prostbier: jens