Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: ironmet am April 11, 2007, 11:05:22 Vormittag

Titel: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 11, 2007, 11:05:22 Vormittag
Hallo Meteoriten Freunde,

der frische Fall von Bassikounou in Mauretanien hatte doch ingesamt für Begeisterung gesorgt,weil das Material doch so schön frisch war.
Auch ich habe mir damals gleich ne frische Scheibe vom Hanno gesichert.
So einen frischen H5 hatte ich bisher noch nicht gesehen!
Top Material.

Nun stöber ich heute morgen nochmal schnell ebay durch und finde folgende Auktion:

http://cgi.ebay.com/New-Meteorite-Fall-BASIKOUNOU-from-Mauritania_W0QQitemZ230116014876QQihZ013QQcategoryZ3239QQrdZ1QQcmdZViewItem

Warum ist denn der schon so braun und verwittert?? :gruebel:
Wenn das im Aussenbereich wäre,aber ne Scheibe?? :gruebel:
Haben die die Scheiben vorm fotografieren noch in Wasser gelegt oder ist das kein Bassikounou?? :gruebel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: APE am April 12, 2007, 00:33:17 Vormittag
hi Mirko,

das sieht schon komisch aus!  :gruebel:

Naja, es ist immerhin ein H5, wenn der chemisch nicht im Gleichgewicht mit seiner Umweld ist, wie auch immer diese aussehen mag, dann wird sich der Met verändern ...  :dizzy:

Vielleicht hat ja jemand mit Wasserkühlung geschnitten ... :st:

Aber ist das hier mit der Verwitterung nicht ein bischen schnell gegangen ...  :nixweiss:

Naja, unsere Stücke sind sicher verpackt! Denke ich jedenfalls. Danke Mirko ...  :prostbier:

Grüße Thomas
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 00:37:32 Vormittag
Hallo Thomas :winke:

also meine Scheibe sieht noch absolut TOP aus! :super:
Ich hoffe schon,das die gut verpackt sind!
Wird die Zeit zeigen!
Soviel aber zum Thema,Steine rosten nicht! :auslachl:


Viele Grüße Mirko
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am April 12, 2007, 00:52:38 Vormittag
Hallo Mirko!
Den Seitenhieb zum Schluß wird Martin sicher nicht unbeantwortet lassen. Ich hoffe doch, dass uns euer Rost-Disput noch lange erhalten bleibt! Kann man als Leser eine Menge Erfahrungswissen dabei abstauben, inbesondere wenn man zwischen den Zeilen liest.
Weiter so!
Speci-Man  :super:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 00:56:08 Vormittag
Was ja??
Meinst Du wirklich?
Dann lösche ich das lieber wieder!
Möchte nicht immer das selbe diskutieren!
Ausserdem muß ich wieder zu mir selbst finden und etwas ruhiger werden!

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: APE am April 12, 2007, 01:05:59 Vormittag
Nee Mirko laß es so stehen!!!

Der Witz schwirrte mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum ...  :laughing:

Ich hab schön gelacht ... und bin voller Vorfreude auf das kommende, das freilich noch etwas auf sich warten lassen wird, aber es kommt mit Sicherheit! Ach und Vorfreude ist die schönste Freude oder?!  :einaugeblinzel:

Beste Grüße von neben an ...
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am April 12, 2007, 01:11:56 Vormittag
...kann nur beipflichten: Wenn du zu dir selbst gefunden hast, wirst du feststellen, dass du es dir schuldig bist, den Beitrag nicht zu löschen.  :fluester:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 01:13:48 Vormittag
Thomas,

ja,zu Weihnachten trifft das zu!
Aber ich will mir hier ja nicht ständig Ärger einhandeln!
Gut,ich lass es so stehen!
Spiegeld ja auch nur meine Meinung wieder und mehr nicht!

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 01:15:06 Vormittag
Gerhard,

ich habe zu mir gefunden!

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am April 12, 2007, 01:22:47 Vormittag
Ob du dabei "Ruhe" finden wirst, ist allerdings fraglich!
Andererseits: Wer rastet, der rostet. Wer nicht mehr besser werden will, ist nicht mehr gut...
Zeige Konsequenz!
Speci-Man
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 01:27:17 Vormittag
Ja,ja,

stachelt mal alle schön weiter!!!

Der Martin wird sich nicht lumpen lassen und ich muß den ganzen Quatsch wieder ausbaden!

PS: suche ich mir eben bis dahin noch Ruhe! Die vor dem Sturm! :fluester:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am April 12, 2007, 01:48:32 Vormittag
Mach dir nicht so viel Sorgen, Mirko!
Wenn in Bälde "Mettmann - der Zorn Gottes" über dich hinabfährt, bist du nicht ganz allein. Wir Anfänger, bekanntermassen: "Eisenköppe", stehen doch noch eher auf deiner Seite des Zauns. Ob dir das allerdings helfen wird..........  :lacher:
Spice-Man
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 01:51:57 Vormittag
Na klar!

Wenn es hart auf hart kommt,steht ihr alle so säuberlich,in einer Reihe,hinter mir,das man von vorne nur noch mich erkennen kann!
Spitze!  :traurig:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: paragraf am April 12, 2007, 02:17:29 Vormittag
Soviel aber zum Thema,Steine rosten nicht! :auslachl:

Hi, nö!

einen hab ich noch:

Steine rosten nicht!
(Michael Holm)
Wenn Du Dir sagst,
Mirko
alles ist vorbei.

Wenn Du nicht glaubst
der Stein ist immer treu

Dreh Dich einmal um,
schau in den Rost

und Du wirst sehn:

Steine rosten nicht!

Wie ein offnes Buch
ist der Stein für Dich Nicht
Und Du erkennst:

Steine rosten nicht!

komm' entscheide Dich:

Reich' dem Rost die Hand

Steine rosten nicht!

[gesprochen:]

Sag' doch selbst:

Was wirst Du anfangen mit Deiner Scheibe,
die Dir jetzt so kostbar erscheint?
Wie früher mit Freunden durch Bars und Kneipen ziehen, hm?
Und dann, wenn Du das satt hast, glaubst Du, die Scheiben liegen auf der
Strasse

und Du brauchst sie nur aufzuheben, wenn Dir danach zumute ist, hm?

Nein, nein, main Froind....

Dreh Dich doch mal um,

schau in den Rost
und Du verstehst:
Steine rosten nicht!

Und alle... (Hier gehört ein Gesangs-Smilie hin!)    (http:///UV/F-Bilder/smileys/berndi.gif)    bittesehr - MetGold

Gruß
Bernd
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 02:22:13 Vormittag
Bernd, :streichel:

ich bin entsetzt! :einaugeblinzel:
Was hast Du getrunken? :gruebel:

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am April 12, 2007, 02:24:30 Vormittag
Mirko...  :streichel:
Ob man hinter einem steht, oder sich vor ihn stellt, ist eine eher philosophische Frage. Vor Jemanden kann ich mich nur stellen, wenn ich eine spezifische Autorität besitze. Wer sich hinter jemanden stellt, gibt den Autoritätsanspruch an den vor ihm stehenden ab, bezeugt aber dadurch seine Loyalität. Wer sich hinter einer Autoritätsperson versteckt, ist feige. Ein weites Spektrum also.....
Gerhard


Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: paragraf am April 12, 2007, 02:27:52 Vormittag
Hallo Mirko,

was für eine Assoziation! Nimm doch Vernunft an!  :baetsch:

Gruß
Bernd
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 02:30:26 Vormittag
Gerhard,

wenn das so ist,darfst Du Dich ruhig vor mich stellen,bzw. ich stelle mich hinter Dich!
Es muß nicht unbedingt sein,das derjenige,der sich hinter jemanden stellt,feige ist!
Vielleicht will der ja nur seine Ruhe haben!

Viele Grüße Mirko :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: ironmet am April 12, 2007, 02:32:24 Vormittag
Bernd,

Du sitzt doch im selben Eisen-Boot!! :baetsch:

Viele Grüße Mirko
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: paragraf am April 12, 2007, 02:44:35 Vormittag
Mirko,

ja! Holz arbeitet & Scheiben rosten vollkommen kostenlos, noch nicht einmal einen 24-Monatsvertrag braucht der Rost dazu, keine Inkassosch(r)eiben, rein garnix..Rost ist ein perpetuum mobile.. Rost ist wie ein Loch, wenn es der Meteoritensammler erblickt, fällt er meist hinein! 

Gruß
Bernd

PS Schluss jetzt mit Schabernack!)
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am April 12, 2007, 03:16:35 Vormittag
Hallo Leute!
Wer nur "seine Ruhe haben" will, trägt als reiner Voyeur nur wenig zum Gelingen des Forums bei. Ich bin - und das bin ich meiner Psychohygiene schuldig - immer bereit, eine unorthodoxe These einzuwerfen. Wenn dann ein belehrendes Ungewitter über mich hereinbricht, fällt mir kein Zacken aus der Krone. Den Erfahrungszugewinn kann ich stets auf der Haben-Seite verbuchen.
Denke, das ist eine gesunde Einstellung............
Speci-Man
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 14, 2007, 12:00:48 Nachmittag
Anbei Link zum Bericht über den Meteoritenfall von Bassikounou: http://www.niger-meteorite-recon.de/en/Bassikounou_Meteorite_1.htm

Die deutsche Version folgt Ende des Monats.
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: paragraf am Juni 15, 2007, 01:06:06 Vormittag
Hallo,

der Land Rover ist zum aus-der-Hand-reissen!

Gruß

Bernd
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: MeteoritenanundVerkauf am Juni 15, 2007, 20:35:38 Nachmittag
Zurück zur Frage des Themas; könnts nicht sein, dass wer sein "Zag" loswerden will...  :gruebel:

Hmmmm....?
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Mettmann am Juni 20, 2007, 11:23:41 Vormittag
O mei

Zitat
Ich hoffe doch, dass uns euer Rost-Disput noch lange erhalten bleibt!

Gewißlich nicht, denn dieser Disput hat für mich inzwischen ein Niveau erreicht, der ihn obsolet macht.
Erinnert stark an jenen derer, die sich beim Autofahren nie anschnallen, weil sie glauben, daß bei Unfällen die Wägen natürlich sofort explodieren und sie nimmer schnell genug aussem Auto kämen. Nun und so fliegense eben bei Aufprällen mit 30km/h durch die Scheibe und erblinden oder brechen sich bei 50km/h die Genicke und röcheln mit ihrem letzten Schnauferer: Aber verbrannt bin ich nicht, Bätsch!

Und ich hab keene Lust mehr zu diskutieren, ob die Sonne sich um die Erde dreht.
Jeder Veteransammler
jeder langjährige Eisenspezialist
jeder Händler, der nicht nur auf den schnellen Buck aus ist
jeder Kurator
jeder Präparator
und jeder Restaurator
wird Euch das bestätigen, was ich Euch hundertmal geschrieben hab.

Wenn sich einige für schlauer halten als die, die schon immer mit Eisen zu tun hatten, so ist es nicht mein Problem,
(denn ich werd die Hilfesuchenden ja nicht an der Backe haben und muß die Dinger ja nicht neu schleifen)
mir gings darum, da ja viele Anfänger in diesem Forum sich eingeschrieben, diese vor frustrierenden Erlebnissen zu bewahren bzw. sie darauf einzustellen, daß wennse sich auf Eisen einlassen, mit permanenter Arbeit und Ausgaben rechnen müssen, da Eisen Wartung, Pflege und öfters eine Restaurierung brauchen und daß man das vorher wissen sollt, wenn man sich auf Eisen spezialisieren will.
Daß man das tun kann, verurteile ich keiner Weise.
Es gibt Leute die pflanzen sich Blümelein ins Beet und erfreuen sich dran, andere erfreut es, in einem Gewächshaus ein- und zweijährige empfindliche tropische Pflanzen zu ziehen mit Spezialerden und -dünger, Heizung, Spritzmitteln.
Nur würd ich eben als Gärtner nicht sagen, pflanz Dir solche Exoten ins Beet, wird schon gut gehn, die wachsen im Urwald ja auch draußen, sondern ich würdse eben darauf hinweisen, daß man einen gewissen Aufwand treiben muß. So einfach ist das.
Ende des Disputs für mich, die andern mögen im Walde pfeifen, solangse wollen.
Da Lob ich mir den Lutz, der ein Experiment macht.

Und diese Albernheiten wie mit dem ebay-Bassikounou sind wenig hilfreich für den Beginner.
Mit Mutwillen kriegt man jedes Stück kaputt. Wenn ich die Eisen vom Mirko in der Spülmaschin lagern tät, würdens nach ner baldigen Zeit auch nimmer gut dastehn.

So.
Nu Micha zu dem Bassikounou im ebay.
Ich seh zwei Möglichkeiten, entweder will sich der Verkäufer seinen El Hammami versilbern, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte, da es rel. wenige Hammamis ohne Eisenadern gibt und die Kruste viel zu gut ist,
oder - und das ist wohl hier der Fall -
die Scheibe wurde mit gechlortem Leitungswasser geschnitten, hernach bestenfalls mittem Lappen kurz abgerieben und der Schnitter hat lieber sich als die Scheibe alkoholisiert und darüber vergessen, die Scheibe im Ofen zu trocknen. Poliert und danach gereinigt isse sowieso nicht.

(die Lektion, daß man im ebay vorsichtig sein muß, hinsichtlich der Qualität der Stücke und der Befähigung mancher Sellers, werd ich nicht wiederholen.)

 :prostbier:
Mettmann







Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: JaH073 am Juni 20, 2007, 12:18:57 Nachmittag
Hallo,

ich kann genau das bestätigen, was der Metmann vermutet.
Wenn man den Bassi mit gechlortem Leitungswasser schneidet, dann wird er braun.
Das ist Fakt.
So war es mit 99 %iger Sicherheit auch bei dem Anbieter der Auktion.

Ich habe ja hier im Forum erst vor kurzem ein Fragment geschnitten und euch in der dementsprechenden Rubrik offeriert.
Na, wie sehen die Scheiben aus ?
Da ist kein Fitzelchen Braun zu sehen.
Und warum ?
Weil ich nicht mit gechlortem Wasser geschnitten hab.
Und Alloohoohl hab ich auch noch einen Kanister voll.

Man sollte auf der anderen Seite die Braunfärbung auch mal als positiven Indiz betrachten, daß es sich bei dem geschnittenen Material um einen sehr frischen Fall handelt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß bei älteren Fällen die Braunfärbung sehr langsam einsetzt.

Daher ist dieses Material kein El Hammami noch Zag ( wobei man bei diesen beiden auch noch extrem helle Stücke erhalten kann )

Viele Grüße

Hanno
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: MeteoritenanundVerkauf am Juni 20, 2007, 20:59:43 Nachmittag
Hy Hanno u. Maddin;
dank für eure Erläuterungen. An das Chlor im Kühlwasser hab ich noch nie nachgedacht....! Haua haua....  :platt:

Werd beim nächsten Schneiden dran denken, die Teile vor dem Alkoholisieren noch mal ins destilierte Wasser / Ultraschall zu legen, um dat´ Chlor besser rauszuziehen. Ui ui ui... das ich da noch nicht früher drauf gekommen....

Ich glaub, jetzt hab ich Depressionen....    :crying:

 
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Aurum am Juni 20, 2007, 22:23:04 Nachmittag
Hallo alle ,

Auweia , da habe ich noch mal Glück gehabt , ich habe ja bis jetzt nur einen Mett. nass geschnitten und den dann auch mit Leitungswasser .
Na ja wenigstens habe ich an den Alk und den Ofen gedacht so das Grössere Schäden wohl in Moment nicht zu sehen sind .

Bis dann Lutz  :winke:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: JaH073 am Juni 20, 2007, 22:38:51 Nachmittag
Hallo Lutz,

bitte nicht verwechseln.
Zum Schneiden das destillierte Wasser und den Alk zum "entwässern" - nicht zum trinken   :lacher:

Gruß

Hanno
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am Juni 21, 2007, 03:37:13 Vormittag

Hallo Freunde!
Habe mir in Ensisheim, kurz vor der Abreise, noch ein 50g-Bassikounou-Fragment gegönnt. Selbst dieses war noch nicht mal meine Kragenweite, aber ich konnte nicht widerstehen, meine Reise-Notreserve dafür anzugreifen.  Die Versuchung war halt zu groß.
Das Fragment hat etwa 70% perfekte rauhe Kruste und ca. 10qcm makellos-silbergraue Bruchfläche. An den Bruchkanten ist die Kruste hier und da in die Bruchfläche eingesunken. Dies belegt eindrucksvoll, dass die Teilung noch im - zumindest zähflüssigen - Krustenstadium stattgefunden haben muß.
Nicht zuletzt wegen der gut sichtbaren Schock-Venen, denke ich nicht im Traum daran, das gute Stück zu zersägen.
Bislang ist der Präparations-Diskurs im Forum allerdings überwiegend mit den Säge-Vorkehrungen befasst. Wie aber bekomme ich eine so wunderschön-graue Bruchfläche eines frischen Falls stabil? Allein der Gedanke, wieviel Leute das Teil schon durch ihre ungewaschenen Finger haben gleiten lassen, macht mich nervös! Kann ich das Exemplarl in meinem Vitrinenschrank offen darbieten, oder ist hier die "Silica-Gel-Box-Methode" a la Mirko unumgänglich? Gar ein Alkoholbad vorab?
Ich habe in Ensisheim eine Vielzahl angegangener, rostbrauner Bruchflächen sehen müssen. Die haben dann zwar - gegenüber dem jungen Fall - häufig einige Jahre voraus, aber dies gibt schon Einiges zu denken!
Auf welches Zeitfenster muss ich mich nun in meinem Falle einstellen, bis der "Glamour" erloschen ist?  :confused:
Grüße
Gerhard

 


Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Haschr Aswad am Juni 21, 2007, 11:07:41 Vormittag
einfache Trocknung im Ofen genügt vollkommen. Bei der weiteren Handhabe sollte man allerdings Handschuhe tragen. Die Schmelzkruste frischer Fälle ist dabei genauso empfänglich für Oxidation wie die Bruchfläche. Bei guter Lüftung und normal geregelter Raumtemperatur sollte zu Lebzeiten optisch keine Veränderung festzustellen sein. Es gibt viele Beispiele von frisch gesammelten Fragmenten aus historischen Fällen, die bis heute keinerlei Anzeichen von Rost zeigen. Die meisten Schäden an historischen Stücken entstehen heute durch versäumtes Trocknen nach einem (interkontinentalen) Postversand.
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Mettmann am Juni 21, 2007, 12:16:47 Nachmittag
Zitat
Auf welches Zeitfenster muss ich mich nun in meinem Falle einstellen, bis der "Glamour" erloschen ist?   
Grüße
Gerhard

Auf 200-300 Jahre, wennde das Ding nich gerade in der Duschkabine oder über der Dunstabzugshaube in der Küche aufstellst.
Da sieht man mal wieder, was die Eisenhänse angerichtet haben...    :ehefrau:

Wann rosten Steine? Nur wennse unsachgemäß geschnitten worden sind oder wenn sie richtig naß geworden sind.
Du kannst es sehr schön sehen bspw. an Park Forest. Da haste blitzsauberer Exemplare und da haste welche mit Rostspregseln.
Warum? Weil ein halben Tag nach dem Fall Regen eingesetzt hatte.
Oder nimm Juancheng. Hast perfekte und angerostete - letztere, sofernse ziemlich bald gesammelt, sind die, die ins Feuchte geplumpst sind, in Reisfelder z.B.
Benguerir gibts auch welche, die naß geworden sind.
Und die sind rostig, weilse nie getrocknet wurden.
Es ist ganz interessant zu beobachten, nimmst so einen Hammami her, wo zwo Drittel arg gerostet sind (wir erinnern uns an die Story vom Kamelschweiß, hihi, wenn Kamele so schwitzen würden, ich glaub ned, dasse dann in der Wüste überleben könnten) - da rostet es nur weiter in den Bereichen, wo es schon braun ist. Die sauberen Stellen bleiben sauber.

Hui Bensour z.B. die haben nie Feuchtigkeit gesehen, da tut man sich schon sehr schwer, einen fleckigen zu finden.

Selbstredend ist Handschweiß für die allerschönsten Krüstler Gift. Isset passiert, mit Alkohol reinigen und gut trocknen. Die knackfrischesten sollte man tatsächlich nur mit Handschuhen anfassen. An dem noch so allseits beliebten Gleisschotter a la ebay, kann man eigentlich nix mehr kaputtmachen.
Silicagel ist meist nicht notwedig, aber es kann auch nix schaden und zumindest der Gewissensberuhigung sehr dienlich sein.

Ein anderes Kapitel sind "blutende" Steine, dabei handelt es sich um bereits äußerst stark verwitterte, die auf Schnittflächen regelrecht schwitzen und suppen können, Lawrencit-Pest, die erfordern ein bisserl Aufwand...aber wer sammelt schon sowas zu unserer Zeit, wo es schöne Sachen nach Belieben gibt.

Also noch einmal Fazit:  Steine machen grossomodo NULL Probleme.
Ausnahme sind unsachgerecht geschnittene, zwei drei Stinker a la Hammami und Zag und eben ein paar der allerschrottigsten je gefundenen.
Der Aufwand, dende mit geschnittenen Eisen treiben mußt, entfällt komplett.

Leute kauft Steine.
Mettmann
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am Juni 21, 2007, 19:18:24 Nachmittag
200-300 Jahre? Da fällt mir doch ein Riesenstein vom Herzen. 20-30 Jahre werden in meinem Falle völlig genügen.  :traurig:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Mettmann am Juni 21, 2007, 20:23:43 Nachmittag
Na dann gib aber rechzeitig Bescheid, daß ich Dir nochn Mars undn Mond verpaß, denn das letzte Hemd hat bekanntl. keine Taschen   :prostbier:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am Juni 21, 2007, 21:00:01 Nachmittag
Die Marsianer und Monde, die ich mir leisten kann, wären nur unter dem Mikroskop zu betrachten. Daher mein Schluss: "Geh nicht mit den großen Hunden p....., wenn Du das Bein nicht heben kannst!"  :winke:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Mettmann am Juni 21, 2007, 21:34:39 Nachmittag
Auch vor dem Ableben?  Ich mein es hat doch eine gewisse Pikanterie, wenn man den gierjen Erben nurn Batzen vom Mond oder Mars hinterläßt.... huhuhu die Gesichter bei der Eröffnung verpaßt dann allerdings....      :wow:
Titel: Re: War denn Bassikounou nicht frischer??
Beitrag von: Speci-Man am Juni 21, 2007, 22:04:23 Nachmittag
...der erblasste Erblasser!