Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: thebusiness am Mai 05, 2012, 23:50:29 Nachmittag

Titel: Schlacke??
Beitrag von: thebusiness am Mai 05, 2012, 23:50:29 Nachmittag
Hallo allezusammen,

Ich habe vor ca einem 1/4 Jahr einen Fund am Baggersee gemacht.
Ich hab einen Stein aufgehoben und dabei bemerkt das dieser ein ungewöhnlich hohes Gewicht hatte.
Naja hab ihn mir darauf genauer angeschaut und Schmelzspuren gefunden, zudem ist er ziemlich Dunkel und hat leichte Rostspuren.


Er ist leicht Magnetisch
Ca. 6cm lang
und 5cm Breit
und hat eine Höhe von 2cm

Sein gewicht beträgt 76g.  :fluester:


Ich hab mal ein paar Fotos gemacht :)
Bilder Extern bei IMG4Web hochgeladen link http://img4web.com/g/KC954 (http://img4web.com/g/KC954)
 

Nun zu meiner Frage was könnte es sein stinknormale Schlacke oder doch etwas Wertvolleres ? :gruebel:
Titel: Re: Schlacke??
Beitrag von: Alex08 am Mai 06, 2012, 00:39:18 Vormittag
Hallo thebusiness,

herzlich willkommen im Forum,

es ist "stinknormale Schlacke"  :super:

Alex08 :hut:
Titel: Re: Schlacke??
Beitrag von: thebusiness am Mai 06, 2012, 00:51:46 Vormittag
Habs mir fast gedacht :)
Naja werd dann weiter meine Augen offen halten:)
Titel: Re: Schlacke??
Beitrag von: MetGold am Mai 06, 2012, 06:20:39 Vormittag
Hallo,

schließe mich Alex08 voll an!

Augen offen halten ist immer gut, aber man sollte wissen, daß die Chancen auf einen Meteoritenfund hier in Deutschland bei fast 0 Prozent liegen!


 :winken:   MetGold