Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: Kallaudia37 am Mai 06, 2012, 22:06:00 Nachmittag

Titel: Meteorit?
Beitrag von: Kallaudia37 am Mai 06, 2012, 22:06:00 Nachmittag
Hallo, hab heut auf dem Waldweg einen Stein gefunden, welchen ich für ein Stück verwittertes Eisen hielt. Der Stein ist aber nicht splitterig oder verrostet, sondern kompakt, eben wie ein Stein. Er hat Schmauchspuren und ist sehr magnetisch. Könnte es ein Meteorit sein? Liebe Grüße
Titel: Re: Meteorit?
Beitrag von: lithoraptor am Mai 06, 2012, 22:26:51 Nachmittag
Moin!

Das ist kein Meteorit, sondern eindeutig etwas von Menschenhand Gemachtes, was stark verrostet ist: Siehst Du dieses längliche runde (stabförmige) Gebilde, welches rechts unten beginnt und sich scheinbar durch das Objekt zieht und dann links (etwas oberhalb der Mitte wieder zum Vorschein kommt. Sowas gibt es bei Meteoriten nicht.

Gruß

Ingo
Titel: Re: Meteorit?
Beitrag von: MetGold am Mai 06, 2012, 23:10:05 Nachmittag
Hallo,

wenn die Seitenverhältnisse etwas anders wären, würde ich es in die Kategorie "schmiedeeiserne Zaunspitzen" einordnen wollen!

Aber vielleicht bringt ein Foto von der Rückseite mehr Erkenntnisse.


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Meteorit?
Beitrag von: Peter5 am Mai 08, 2012, 17:23:43 Nachmittag
Ich hätte ja am liebsten gesagt: "Met. mit "Wurmfortsatz" .. das wäre mal was Neues gewesen..  :laughing:

Gruß Peter