Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Sonstiges (hobbyspezifisch) => weitere Veranstaltungen / Börsen => Thema gestartet von: MarkymarC am September 01, 2012, 08:19:48 Vormittag

Titel: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
Beitrag von: MarkymarC am September 01, 2012, 08:19:48 Vormittag
Moin :winke:

Ich freue mich schon riesig :wow:
http://www.bullentempel.de/calendar/29/1090-Rendsburger-Fossilien--und-Mineralienb-rse

Titel: Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
Beitrag von: schwarzwaldmineraloge am September 01, 2012, 10:55:22 Vormittag
Hallo,

Werde wohl auch kommen.

Glück Auf!
Sebastian
Titel: Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
Beitrag von: lithoraptor am September 01, 2012, 13:29:37 Nachmittag
Moin!

Mein Kumpel Bernd und ich sind auch wieder mit am Start. Der große Vorteil - zumindest für den Sammler - ist das geltende Schmuck- und Esoterikbedarf-Verbot auf der Börse - keine Stände mit Kettensträngen ohne Ende, keine Räucherstäbchen oder klingende Glöckchen, keine Power-Magnete die durch die Luft surren, keine Heilwässer. Für mich immer wieder eine Entspannung aller Sinne.
Natürlich dürfen auch eigene Fundstücke mitgebracht und vorgestellt werden. Ich bin mir sicher, dass bei so viel versammelter Fachkompetenz kaum ein Stück unbestimmt bleiben wird. Anfang Mai erhielt ich Kenntnis von einem angeblichen Meteoritenfund eines Händlers. Ich habe bisher keine Bilder von dem Stück gesehen nur ein paar Auszüge aus den Ergebnissen einer chemischen Analyse wurden an mich weitergeleitet. Danach ist es kein Meteorit - habe jedoch schon ein Verdacht. Nun, in Rendsburg werden wir der Sache auf den Grund gehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder ein paar Forumler zum Fachsimpeln an meinem Stand einfinden würden. Sebastian, mit Dir habe ich fest gerechnet. :super:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Rendsburger Fossilien- und Mineralienbörse
Beitrag von: MarkymarC am September 05, 2012, 18:12:23 Nachmittag
 :hut: mein persönlicher Vorschlag für Sonntag:

 :fluester: 12:30 Insider-Treffpunkt bei Ingo am Tisch  :super:

Ich müsste spätestens gegen 14:00 dann wieder weiter Richtung Dänemark
                 :laola:       

Hoffe das passt in etwa  :pro:

Gruß aus Hamburg, Marc