Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: Goldrush am Februar 12, 2013, 23:08:58 Nachmittag

Titel: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: Goldrush am Februar 12, 2013, 23:08:58 Nachmittag
Nichts Neues von allen Fronten?  Bastelarbeiten im Winter? Hochwasser an allen Bächen? Kann ich euch wachrütteln oder seid ihr Alle im Winterschlaf? Keine Bilder der letzten Funde? Auswaschen der gesammelten Konzentrate? Nichts, garnichts, überhaubt nichts???  :traurig:  Dann schlaft weiter!  :winke:
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: Jipi am Februar 13, 2013, 08:34:22 Vormittag
Hallo,
wir schlafen nicht im Winter, wir waren letzte Woche am Rhein , die Schleusen wurden geöffnet und wir kamen nur noch mit Glück an das Ufer !! Auch bei diesem Wetter geht es einmal die Woche an den Bach.
Grüße
Jean-Pierre :winke:
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: MetGold am Februar 13, 2013, 12:14:08 Nachmittag
    
Hey, ich bin wach, habe nur die ganze Zeit damit zu tun, das Schwarza-Gold umzuschaufeln und umzulagern, damit es nicht muffig wird!  :lacher:


 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: Buchit am Februar 13, 2013, 13:51:17 Nachmittag
 
Hey, ich bin wach, habe nur die ganze Zeit damit zu tun, das Schwarza-Gold umzuschaufeln und umzulagern, damit es nicht muffig wird!  :lacher:

Was, das machst Du selber - hast Du keinen abhängigen, hoch verschuldeten Neffen, den Du dafür abstellen könntest :laughing: :laughing: :laughing:
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: MetGold am Februar 13, 2013, 17:30:34 Nachmittag
Was, das machst Du selber - hast Du keinen abhängigen, hoch verschuldeten Neffen, den Du dafür abstellen könntest :laughing: :laughing: :laughing:

Nein, das kann ich nicht verantworten, da an manchen Stellen das Gold ziemlich Quecksilberbehaftet ist!

 :belehr: Ist jedoch nicht von uns Goldwäschern, sondern von irgendwelchen "Entsorgungen" in der Vergangenheit! Da Quecksilber ja ebenfalls ein hohes spezifisches Gewicht hat, landet es eben neben Gold und Black-Sand an solchen Vorzugstellen oder "Goldfallen" wo es sich an dem Gold anlagert.


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: Goldrush am Februar 13, 2013, 18:27:37 Nachmittag
Hallo Jipi,  :hut:

war das Wasser nicht zu hoch? Am Mittelrhein ist Hochwasser. Zwar nicht so hoch, dass die Schifffahrt eingestellt werden müsste, aber zum Waschen jedenfalls zu hoch.
Sonst hast du Recht. Die Wetterlage ist bestens zum Waschen.  :smile:
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: Goldrush am Februar 13, 2013, 18:32:33 Nachmittag
Hallo MetGold,
Na prima, endlich wieder ein paar Goldbilder. Danke für die Beiträge. Vielleicht finden sich noch weitere "Nichtschläfer"...
Goldige Grüße  :einaugeblinzel:
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: Jipi am Februar 14, 2013, 08:48:58 Vormittag
Hallo Goldrush,
der Rhein ist nach Basel gestaut ,die Schifffahrt geht über den " Kanal d´Alsace ",
wir waschen im frei laufenden Teil. Dort ist eine Schleuse die wegen Hochwasser
ohne Vorwarnung geöffnet wird.
Grüße
Jean-Pierre
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: lithoraptor am Februar 14, 2013, 12:11:16 Nachmittag
Nein, das kann ich nicht verantworten, da an manchen Stellen das Gold ziemlich Quecksilberbehaftet ist!

Admin, sei doch froh darüber - sonst würde es sicher Schimmel ansetzen, wenn es länger liegt. :laughing:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: FlyingTim am März 31, 2013, 19:38:44 Nachmittag
Hallo Metgold!

Das zweite Foto von dir mit dem Häufchen ist aber kein Schwarzagold!  :einaugeblinzel:

Wir sind heute auch im Schnee versunken. Auf 600m hat man noch eine geschlossene Schneedecke und es hat geschneit wie aus Kanonen.

Frohe Ostern.

Gruß Tim
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: MetGold am März 31, 2013, 19:56:24 Nachmittag
Hallo  Tim,

beide Häufchen definitiv von Schwarza nur nicht von der gleichen Stelle!

Welches meinst du den eigentlich? Da mit den vermeintlich großen Flittern? - Ist einfach eine Frage der Vergrößerung!


 :j-gold:   MetGold
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: FlyingTim am März 31, 2013, 20:04:57 Nachmittag
Ich meine das "Rostfarbene" Häufchen.

Das hast du sicher vom "Digger" ?

Gruß Tim
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: MetGold am März 31, 2013, 20:28:44 Nachmittag
Da muß ich dich leider enttäuschen, aber ich habe auch mal so 'ne Packung vom Digger ausgewaschen. weiß gar nicht, ob ich da jetzt schnell ein Foto finde.

Hier die "Verrosteten" sind mehr aus dem "trockenen" Uferstreifen. Aber nicht von einem Tag - das wäre ja suuuper für meine Verhältnisse!

Manchmal liegt es leider an meiner besch..... (bescheidenen) Bildbearbeitung!   :weissefahne:


:j-gold:


Hier mal auf die Schnelle und unbearbeitet das gleiche/identische Material:


Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: FlyingTim am März 31, 2013, 20:37:37 Nachmittag
Es ist auch nicht aus "Diggers" Loch am Waschplatz?

Schön siehts auf jeden Fall aus!

Gruß Tim
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: MetGold am März 31, 2013, 20:41:06 Nachmittag
Neee, an dem Loch hab ich, glaube nur ein odr zweimal beim Anwaschen mitgewirkt, - zwar einige Flitter "geerntet", aber nicht der große Reibach!

Irgendwo hier im Forum beim Gold müssen sich davon auch ein paar alte Bilder verstecken!

 :winken:   MetGold
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: MetGold am März 31, 2013, 20:44:57 Nachmittag
Juhu, ich hab's gefunden:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=46.0 (http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=46.0)
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: FlyingTim am März 31, 2013, 20:53:06 Nachmittag
Na dann, nicht übel!

Anbei noch ein Bild vom Schwarzatal mit Schnee. Wenn das Wasser höher steht sehe ich die Schwarza sogar ausm Fenster.

Gruß Tim
Titel: Re: Thüringen versinkt im Schnee?
Beitrag von: Hungriger Wolf am April 01, 2013, 09:59:15 Vormittag
Hallo Tim, MetGold, Forumler!

Die Temperaturen steigen.......das Wetter wird erkennbar besser.......die Wasch-Saison/Sulfid-Mineralien-Such-Saison kann bald wieder beginnen........ :lechz:

Grüsse :hut:
Achim