Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Astro-Ecke => Thema gestartet von: astro112233 am Juni 07, 2007, 23:52:29 Nachmittag

Titel: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
Beitrag von: astro112233 am Juni 07, 2007, 23:52:29 Nachmittag
Hallo Sterngucker,

anbei einige Bilder des Groß-Planeten Saturn. Die Fotos wurden in den letzten Jahren mit dem C11 SC Teleskop der VSS aufgenommen. Dazu wurde eine Webcam Philips TouCam Pro verwendet. Die jeweils besten Einzelbilder wurden zu Summenbildern addiert.

Sternwarte Singen e.V.
http://www.sternwarte-singen.de (http://www.sternwarte-singen.de)

Viele Grüße sendet Konrad.   :hut:
Titel: Re: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
Beitrag von: astro112233 am Juli 02, 2007, 15:36:26 Nachmittag
Hallo Sternfreunde,

anbei eine Grafik über die Größenverhältnissen von Erde und Saturn. Bilanz: "Staubkorn" Erde.

Gruß Konrad.   :hut:
Titel: Re: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
Beitrag von: MetGold am Juli 02, 2007, 18:16:00 Nachmittag
Hey Konrad,

die Erde ist doch noch kleiner als ich dachte.   :crying:

 :winke:   Metgold   :alter:
Titel: Re: Planet Saturn - Highlight am Sternenhimmel.
Beitrag von: Aurum am Juli 02, 2007, 19:11:52 Nachmittag
Hallo Peter,

das war nun der Saturn , der ist nur der zweit Gröste Planet beim Jupiter sieht das noch schlechter für die Erde aus .
der hat einen Durchmesser von ca.143000 Km das sind noch mal 22500 Km mehr das ist schon fast der doppelte Erddurchmesser .  :dizzy:

Bis dann Lutz