Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Astro-Ecke => Thema gestartet von: schimmi66 am April 04, 2013, 20:44:02 Nachmittag

Titel: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: schimmi66 am April 04, 2013, 20:44:02 Nachmittag
Hallo,
bin neu hier im Forum. Beschäftige mich mit Astronomie (speziell Astrofotografie) und habe seit ein paar Jahren eine kleine Meteoritensammlung angelegt.
Wer auf meine Homepage schaut, erfährt etwas über mich und kann sich meine kleine Sammlung ansehen. Jeden Meteorit habe ich unters (kleine) Mikroskop
gelegt und ein Foto beigefügt. Siehe: www.astro-schimmi.de
Ich freue mich auf Euren Besuch.

Freundliche Grüße

Klaus
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: MetGold am April 04, 2013, 21:35:37 Nachmittag
Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier im Forum! Fühl dich wohl bei uns!


 :winken:   MetGold
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: Thin Section am April 04, 2013, 21:48:33 Nachmittag
Hallo Klaus,

Bin gerade zurück von Deiner Homepage! Sehr interessant, die Entwicklung und den Werdegang nachzuverfolgen und Deine Astro-Aufnahmen anzuschauen! Willkommen im Forum!

Bernd   :hut:
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: speul am April 04, 2013, 21:50:25 Nachmittag
Hallo Klaus,
willkommen im Forum. Schön jemanden wieder aus der alten Heimat Sachsen zu treffen.
Schöne Planetenbilder hast Du auf Deiner HP
Grüße
speul
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: schimmi66 am April 04, 2013, 21:51:48 Nachmittag
Hallo MetGold, Hallo Bernd,

herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und das kurze Feedback. Am Design der Website wird noch etwas gefeilt.

Freundliche Grüße
Klaus
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: karmaka am April 04, 2013, 21:52:09 Nachmittag
Schön dich bei uns im Forum zu haben, Klaus!

Astrofotografie muss auch ein sehr faszinierendes Hobby sein.

Herzlich Willkommen!

 :hut:

Martin
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: boborit am April 04, 2013, 21:56:30 Nachmittag
Hallo Klaus,

willkommen hier im Forum, es wird dir sicher hier gefallen!! :fluester:

Interessante und gut aufgemachte Home-Page, alle Achtung! :super:

Viele Grüße - Michael :winke:
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: miro67 am April 04, 2013, 22:22:39 Nachmittag
Hi Klaus  :winke:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
werde mir morgen mal deine Homepage anschauen.

LG
Michael
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: Contadino am April 04, 2013, 23:23:22 Nachmittag
Hallo Klaus,

komme gerade von Deiner Website: Alle Achtung :hut: :super:
Deine "History" ist spannend zu lesen und Deine Meteoritensammlung beweist mal wieder, dass es nicht immer die "großen Brocken" sein müssen :einaugeblinzel:

Ein herzliches Willkommen auch von mir,

Ciao, Heiner
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: Andyr am April 05, 2013, 06:45:02 Vormittag
Hallo Klaus,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Viele Grüße
AndyR
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: lithoraptor am April 05, 2013, 08:16:48 Vormittag
Moin Klaus!

Ein herzliches Willkommen im Kreise der Süchtigen. Hier bist Du sicher bestens aufgehoben. :laughing:

Gruß

Ingo
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: Chondrit 83 am April 05, 2013, 10:33:27 Vormittag
Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen  :winke:

Tolle Homepage hast du da  :super:

Grüßle

Marco
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: schimmi66 am April 05, 2013, 11:04:11 Vormittag
Hallo an alle,

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Das ist ja fast überwältigend! Es freut mich, dass meine
HP gefällt.

Hallo speul, Planetenbilder waren so gar nicht mein Ding. Da gibt es Amateure, die wahre Kunstwerke zaubern, als wären sie mit
einer Sonde am Planeten vorbei geflogen. Ich hab dafür einfach kein gutes Händchen gehabt und habe mit Planetenfotografie
aufgehört.

Hallo Martin, Astrofotografie ist wirklich ein faszinierendes Hobby. Es erfordert natürlich viel Aufwand, vor allem wenn man keinen
festen Standort (d. h. kein ständig aufgestelltes Teleskop) hat und jedesmal raus fahren muss. Das Wetter ist natürlich die andere
Seite und hier wo ich wohne, seit Wochen einfach zum k...... Eine wesentlich schwierigere Seite ist dann die astronomische Bild-
bearbeitung. Hier kann man sich nur allmählich hinein arbeiten. Aber es macht Spaß!

Also, nochmals an alle, herzlichen Dank für Euer freundliches Feedback.

Beste Grüße

Klaus
Titel: Re: Astronomie und Meteoritensammlung
Beitrag von: MarcAndree am April 06, 2013, 19:33:27 Nachmittag
Auch von mir ein "Hallo", Klaus - Willkommen  :winke:

Tolle Homepage, Bilder, Sammlung  :super: