Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Goldwaschen => Goldwaschtermine, -berichte ... => Thema gestartet von: MetGold am Juni 12, 2007, 19:54:26 Nachmittag

Titel: Unser Digger im Fernsehen !!!
Beitrag von: MetGold am Juni 12, 2007, 19:54:26 Nachmittag
Hallo,

wer am 20.Mai.2007 die RTL2-Sendung verpaßt hat, hier ein paar Bilder davon. Konnte sie euch erst heute präsentieren, da ich erst jetzt die Genehmigung zu dieser Veröffentlichung in unserem Forum erhalten habe.  :danke:  an RTL2 und die WWProduktion!

 :winke:  MetGold   :alter:



Bild 01:  Digger bei der Vorrede und beim Sedimentschaufeln
   
Bild 02:  MetGold: Hat man vor lauter Goldwaschfieber etwa den riesigen Brocken im Hintergrund übersehen?
            Das kann doch wohl nur Gold sein, oder?
Titel: Re: Unser Digger im Fernsehen !!!
Beitrag von: MetGold am Juni 12, 2007, 19:55:17 Nachmittag
 
Bild 03:  professionelle Waschvorführung
   
Bild 04:  so, jetzt wird's sich zeigen
Titel: Re: Unser Digger im Fernsehen !!!
Beitrag von: MetGold am Juni 12, 2007, 19:57:45 Nachmittag
   
Bild 05:  Beim Waschen ist auch oft Katzengold in der Pfanne, man könnte kleinste Stücke zum Testen mit einem Messer zerdrücken
   
Bild 06:  Da hat er doch gleich beim ersten Versuch 3 rel. große Bröckchen, fast schon Nuggets gefunden,
            ob das mit rechten Dingen zuging?
Titel: Re: Unser Digger im Fernsehen !!!
Beitrag von: MetGold am Juni 12, 2007, 19:59:04 Nachmittag
   
Bild 07:  Dann nahm er doch so ein Goldbröckchen und legte es auf einen Stein
   
Bild 08:  ...um es mit einem anderen breit zuschlagen, was früher als Beweis für Gold gemacht wurde.
            "Hast du Gold - kannst du fletschen"
Titel: Re: Unser Digger im Fernsehen !!!
Beitrag von: MetGold am Juni 12, 2007, 20:00:25 Nachmittag
   
Bild 09:  ... und tatsächlich ließ es sich breitschlagen, da Gold ein sehr duktiles Metall ist.
   
Bild 10:  Zum Schluß wurde noch der Jahrhunderfund von der Katze bei Katzhütte gezeigt,
             mit der kleinen örtlichen Korekktur, daß man sagte es sei in der Schwarza gefunden worden