Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: pajo am August 14, 2013, 23:37:51 Nachmittag

Titel: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am August 14, 2013, 23:37:51 Nachmittag
   Hallo an alle.   :hut:

   Hier ist ein größeres Stück Stein in Polen in Pommern gefunden.
  Ich weiß nicht, die technischen Begriffe, die zum Schneiden der dünnen Patch erlauben könnte, aber wenn es möglich wäre, Bild aussehen würde
  Ja:
                http://vaklindm.blogspot.com/2012/07/blog-post_29.html
    Der Stein ist sehr zerbrechlich und ....? ... magnetischen Kurs.
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: Pinchacus am August 14, 2013, 23:40:28 Nachmittag
Do you need the detailed or the short explanation?

(short one is: Öje-Diabas  :winke:)
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am August 15, 2013, 00:00:43 Vormittag
   Vielleicht wird etwas klar geworden, nachdem er andere Bilder.
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am August 15, 2013, 10:55:16 Vormittag
  Grüße an alle.   :hut:

  Enthalten sind Abbildungen des Bandes.

    Mit freundlichen Grüßen,

       Marian   :hut:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: JFJ am August 18, 2013, 10:20:32 Vormittag
Hallo Pajo,

Du vermutest einen Pallasit.
Sieht für mich wie ein Basalt, Richtung Tinguait aus.
Die hellen Minerale könnten Feldspäte sein, evtl. Sanidin, als Hochtemperaturmodifikation von Orthoklas.

Gruß
Jörg
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: lithoraptor am August 18, 2013, 22:55:50 Nachmittag
Moin!

Ein Pallasit ist es sicher nicht - wie auch ohne Eisenmatrix?!

Gruß

Ingo
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: Sprotte am August 21, 2013, 19:17:58 Nachmittag
Hallo Pajo,

Jörg hat es ja bereits anklingen lassen. Es wird sich -auch aufgrund des Fundortes (Pommern) um ein Geschiebe eines Vulkanits oder Subvulkanits (Ganggesteins) handeln. Wie auch bereits bemerkt wurde, sind die Einsprenglinge Feldspat-Kristalle (eine Spaltfläche in Reflektionstellung ist in Bild PICT09b.jpg zu erkennen). Sanidin ist wohl nicht abwegig, da dieser aufgrund der schnellen Abkühlung während des Erstarrens zur Rissbildung neigt, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Zur genauen Indentifizierung der Gesteinsart sind weitere Informationen erforderlich (wie Dichte, Mineralbestand, Gefüge etc.).

Viele Grüße
Sprotte
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am September 03, 2013, 18:26:09 Nachmittag
  Hallo  :hut:
  Aus meiner Sicht sind Olivin-Kristallen - Fayalit.

  Grüße

  pajo
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am September 10, 2013, 00:01:08 Vormittag
 
  Hallo  :hut:
   Aufgrund der großen Kristalle Fayalit Inhalt abzuleiten dem Felsen ist ein Teil der Außenhülle von Asteroiden, von dem Meteoriten pallasyty.
 
   Mit freundlichen Grüße
    Marian




Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: lithoraptor am September 10, 2013, 22:27:30 Nachmittag
Ich würde das schlicht sehr beratungsresistent nennen. :unfassbar:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: Suevit am September 11, 2013, 07:33:38 Vormittag
Hallo Marian,

Hast Du gelesen was die anderen geschrieben haben? Dass die Kristalle Feldspat sind und die Matrix nicht aus Eisen besteht und es deswegen kein Pallasit sein kann?
Wie hast Du den angeblichen Olivin bestimmt?

Hi Marian,

did you read what the others have written? That the crystals are feldspar and the matrix is not iron, and that it therefore cannot be a pallasite?
How did you determine the so-called olivine?

Cheers,
Rainer
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am September 12, 2013, 12:35:36 Nachmittag
hallo an alle

 
  Hallo an alle   :hut:
 Ja! Ich las.
   Nicht darauf bestehen, dass es pallasyt ist und nie nicht so denken.
   Es scheint, dass das Gestein einen gemeinsamen Ursprung von Eisenmeteoriten Kernel-Quellen und Asteroiden hat
   Stein in der Abbildung kann vom Asteroiden powierzchi gekommen.
  Es kann gut, dass die Plagioklaskristalle hohen Temperaturen.
  Einige haben Städtepartnerschaften und Verwachsungen Kristalle.
     Monalbit? Analbit?
   Gerne stellen wir probieren.

Mit freundlichen Grüßen,

  Marian
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: Suevit am September 12, 2013, 14:21:45 Nachmittag
Hallo Marian,

Nicht darauf bestehen, dass es pallasyt ist und nie nicht so denken.
Es scheint, dass das Gestein einen gemeinsamen Ursprung von Eisenmeteoriten Kernel-Quellen und Asteroiden hat
Stein in der Abbildung kann vom Asteroiden powierzchi gekommen.
Kennst Du den Dunning-Kruger-Effekt? Wenn nicht, bitte informiere Dich darüber.

Gruß,
Rainer
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: lithoraptor am September 12, 2013, 16:35:54 Nachmittag
Hi Marian! :hut:

Przedstawiony kawałek Ciebie z pewnością nie jest Pallasite. To też na pewno nie pochodzi z asteroidy. To jest po prostu ziemski rock, który został przetransportowany przez lodowce w miejscu, gdzie go znalazłeś. Proszę porównać z czasami tutaj:

http://www.skan-kristallin.de/schweden/gesteine/gesteinsdarstellung/ganggesteine/oeje/oejediabas.html

http://www.kahl-mineralien.eu/mingalerie-seiten/seite_mingalerie_s_sanidin.htm

Jak widać, istnieje bardzo duże podobieństwa.

Z poważaniem

Ingo

Postscriptum To była moja ostatnia próba. Jeśli nadal uważasz, że lepiej wiedzieć, niż wielu geologów, absolwentów i profesjonalistów, którzy już odpowiedzieli na Ciebie, to ja ignorują wszystkie przyszłe wiadomości. Mogę tracić czasu bardziej efektywnie. :nixweiss: :platt:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am September 12, 2013, 19:28:32 Nachmittag
 
  Hallo zusammen.  :hut:
   Danke, dass Sie eine lehrreiche Lektion.
   Ich bin nur ein Autodidakt Amateur interessante Welt um mich herum.
   Ich kann es nicht gleichgültig durch den Stein, die sich von nebeneinander liegenden sieht es passieren.
    Für Sie sicher meine Unwissenheit ist riesig, aber bevor Sie laufen und Ihre Geduld wird aus dem Forum verbannt werden würde gerne mehr von mehreren anderen Stein und Eisen, die nach meiner Unwissenheit scheinen interessante fragen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marian






Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am Oktober 08, 2013, 00:47:25 Vormittag
 
  Hallo   :hut:

  Ich kehre zu dem Thema bis jetzt wegen eines Fehlers, schloss er meine Schuld bestehend Fehler in der Abwesenheit von Informationen über die Oberfläche des Steins fotografiert.
   Sie waren bereits online gestellt Bilder zeigen eine Fraktur, Interieur Stein anstatt der Oberfläche.
Fragment der Oberfläche zeigt PICT 7a.
   Heute möchte ich es beheben, weil ich, dass macht es möglich, näher an die Wahrheit dessen, was wirklich ist ein Stein in diesem Thema vorgestellt denken.
  Und vielleicht seine Existenz haben einen gewissen Nutzen zu lernen.

 
Ich präsentiere die steinernen PICT 063a, die ich denke, ist petrographischen gemeinsamen Ursprung mit dem Unterschied, dass weniger Kristalle hat, und sie sind kleiner und enthalten Fragmente der Oberfläche schmelzen Rückstände in Nischen.

   Mit freundlichen Grüßen,

    Marian
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am Oktober 08, 2013, 00:57:32 Vormittag
 
    ....Fertigstellung der fehlenden Fotos. 
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am Oktober 08, 2013, 01:06:06 Vormittag

.......    :hut:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: ironsforever am Oktober 08, 2013, 08:52:37 Vormittag
Zitat
Es scheint, dass das Gestein einen gemeinsamen Ursprung von Eisenmeteoriten Kernel-Quellen und Asteroiden hat.

Stein in der Abbildung kann vom Asteroiden powierzchi gekommen.

Wenn´s denn so sein soll. Why not?

Aber nu is gut... :weissefahne:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am Oktober 08, 2013, 09:22:05 Vormittag

   Hallo    :hut:

   
Hallo zusammen.

   Er behebt:
 
Es ist:

Stein in der Abbildung kann als Asteroiden powierzchi gekommen.

Soll:

Stein in der Abbildung kann als Asteroiden oberfläche gekommen.

  Marian
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: Murchison´s friend am Oktober 08, 2013, 09:32:41 Vormittag
hallo Marian,

was heißt denn das auf Deutsch ?
Vielleicht wäre Dein Englisch besser ?

LG,
Michael
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am Oktober 08, 2013, 10:21:12 Vormittag

       
  Hallo Michael   :hut:

   Dies ist ein Problem, weil ich nicht weiß, entweder Deutsch oder Englisch, damit ich die Hilfe von einem Übersetzer
 
   Ich denke Lithoraptor könnte ein Vermittler im Dialog, aber er
   Ich habe bereits die Gruppe von Menschen, mit denen es funktioniert in diesem Forum Austausch von Ideen und Wissen abgelehnt, weil sie nicht wollen, dass die von mir vorgestellt ist Diabas Stein zustimmen.

   Marian






Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: Suevit am Oktober 08, 2013, 12:31:01 Nachmittag
Hallo Marian,

  Ich habe bereits die Gruppe von Menschen, mit denen es funktioniert in diesem Forum Austausch von Ideen und Wissen abgelehnt, weil sie nicht wollen, dass die von mir vorgestellt ist Diabas Stein zustimmen.
Du gibst also selbst zu, dass Du nur Argumente hören willst, die Deine bereits vorgefasste Meinung bestätigen?
Dann können wir uns ja weitere Diskussionen mit Dir sparen. Ich bin jedenfalls raus.

Noch was zum Nachdenken: http://pl.wikipedia.org/wiki/Efekt_Krugera-Dunninga

*Plonk*
Rainer
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: ironsforever am Oktober 08, 2013, 18:27:39 Nachmittag

   Hallo    :hut:

  
Hallo zusammen.

   Er behebt:
  
Es ist:

Stein in der Abbildung kann als Asteroiden powierzchi gekommen.

Soll:

Stein in der Abbildung kann als Asteroiden oberfläche gekommen.

  Marian

Ja, der Stein ist vom Asteroiden powierzchi, genauer gesagt von dessen Oberfläche. Ist doch eindeutig. Woher soll er denn sonst kommen? :lacher:

Nun bist Du reich und glücklich. Zufrieden? :bid:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: Buchit am Oktober 08, 2013, 20:45:36 Nachmittag
Ja, der Stein ist vom Asteroiden powierzchi, genauer gesagt von dessen Oberfläche. Ist doch eindeutig. Woher soll er denn sonst kommen?

Vom Asteroiden "Plumssack" natürlich... :fluester: wie kann man die beiden nur velwechsern :fingerzeig:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am Oktober 09, 2013, 00:05:44 Vormittag

         Hallo   :hut:
  Wenn PICT 4339, 4340 PICT, PICT, 011, 012 PICT ist Diabas, so was
   Dieses Gestein ist PICT 4317b. ? ....
 
Ps.
  Ironsforever, ich will nicht, reich zu sein. Ich will einfach nur, um ihre Neugier zu befriedigen.   :einaugeblinzel:

   Marian
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: speul am Oktober 09, 2013, 07:00:15 Vormittag
 :troll: :troll:
Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: pajo am Oktober 09, 2013, 15:05:00 Nachmittag
   
   
     Hallo     :hut:

   Password Informationen, dass die Kristalle sind gelblich bieten
    und rötlich.
   Mit freundlichen Grüßen

     Marian






Titel: Re: Wenn Sie nicht Basalt, dass ...? :gruebel:
Beitrag von: MetGold am Dezember 09, 2013, 15:58:08 Nachmittag
 
:zu: