Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Contadino am September 04, 2013, 21:50:05 Nachmittag

Titel: Feuerkugelsichtung
Beitrag von: Contadino am September 04, 2013, 21:50:05 Nachmittag
Hallo zusammen,

habe gerade eben 21:37 h eine helle (gelbweiße) Feuerkugel gesichtet! Flugrichtung für ca. 3 Sek. NW -> SO Höhe ca. 35° meine Standpunkt: 50.078567,8.252631
hat jemand von Euch evtl. auch was gesichtet?? Hier in Wiesbaden haben wir einen sternenklaren Himmel und ich saß gerade auf der Terrasse bei einem Glas Wein.

...nein, nicht was ihr vielleicht jetzt denkt, es war bisher nur EIN Glas!!!  :laughing:

Ciao, Heiner
Titel: Re: Feuerkugelsichtung
Beitrag von: KarlW am September 05, 2013, 09:41:58 Vormittag
Glückwunsch zur Sichtung, Heiner!  :prostbier:
Eigentlich sollte es dazu auch Aufnahmen geben; das Wetter war jedenfalls in großen Bereichen nicht schlecht.
Warten wir mal ab, bis die üblichen Verdächtigen nachgeschaut haben.  :nixweiss:
Grüße
Karl
Titel: Re: Feuerkugelsichtung
Beitrag von: aknoefel am September 05, 2013, 12:53:02 Nachmittag
Ich kann leider nichts bieten - bin wohl zu weit weg...

Gruß
  André
Titel: Re: Feuerkugelsichtung
Beitrag von: Markus am September 05, 2013, 20:02:06 Nachmittag
Ciao Heiner, ich sah sie nur noch einen kurzen Augenblick. Wenn ich mich nicht irre dann Flug von Ost nach West. Standort Oberfranken. Gruß, Markus
Titel: Re: Feuerkugelsichtung
Beitrag von: Suevit am September 06, 2013, 12:34:41 Nachmittag
Hallo Heiner,

gestern auch gesehen, kam W von Stuttgart senkrecht herab. Da genau über einer von meinem Standpunkt aus markanten und hinreichend weit entfernten Geländeform, habe ich die Blickrichtung mal in der Karte eingezeichnet. Karte ist genordet.

Gruß,
Rainer
Titel: Re: Feuerkugelsichtung
Beitrag von: Contadino am September 06, 2013, 14:23:28 Nachmittag
Hallo zusammen,

bisher scheint nichts auf den einschlägigen Himmelsüberwachungsbildern gefunden worden zu sein :nixweiss:
Hatte meine Beobachtung auch dem DLR gemeldet aber: "...Zu Ihrem Ereignis haben wir noch keinen weiteren Augenzeugenbericht erhalten. Auch im Meteorforum auf http://www.meteoros.de/forum.htm findet sich nichts zu Ihrem Ereignis."

War wahrscheinlich viel zu kurz (2-3 sek.), ich hab's auch nur so deutlich gesehen, weil ich gerade auf der Terrasse saß und in den sternenklaren Himmel schaute.

Ciao,

Heiner