Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: Murchison´s friend am September 16, 2013, 17:28:42 Nachmittag

Titel: Roster bei Steinmeteorit
Beitrag von: Murchison´s friend am September 16, 2013, 17:28:42 Nachmittag
Liebe Sammlerfreunde,

habe heute meine fast 66g schwere Holbrook Scheibe bekommen !

Sie ist sehr rostig !

Sollte ich sie behandeln - sprich abschleifen, oder so lassen ?

LG,
Michael
Titel: Re: Roster bei Steinmeteorit
Beitrag von: Greg am September 16, 2013, 19:04:03 Nachmittag
Wow, große Holbrook Scheibe.

Ist sie denn auf der Schnittfläche rostig, also mit kleinen Rostauswüchsen oder Blasen?

Es scheint mir eher, dass es sich um Rosthalos rund um die NiFe Einschlüsse in der Matrix selber handelt. Ich schätze, dass Schleifen nichts bringt, weil die Bereiche innen vermutlich auch verfärbt sein werden.

Greg  :hut:
Titel: Re: Roster bei Steinmeteorit
Beitrag von: Murchison´s friend am September 16, 2013, 19:12:53 Nachmittag
Lieber Greg,

genau so ist es !
Also eher so belassen, oder ?

LG,
Michael