Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Fundstücke => unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige => Thema gestartet von: pajo am Oktober 23, 2013, 00:34:52 Vormittag

Titel: Meteoriten....?
Beitrag von: pajo am Oktober 23, 2013, 00:34:52 Vormittag

   hallo Zusammen   :hut:
 
    Dug im Garten in der Provinz Pommern.
    Dichte 7,52 g/cm3
 
    Grüße
    Marian
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: MetGold am Oktober 23, 2013, 06:14:44 Vormittag
Hi,

Magnettest?

Fläche schon richtig geätzt? Scharfe Detailaufnahme machen!


 :winken:   MetGold

P.S. Du hast hier schon 43 Beiträge geschrieben, da müsstest du doch langsam wissen wie der Hase so läuft!

- ungenaue oder keine  Angaben  --->  ungenaue oder keine Antworten -
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: ironsforever am Oktober 23, 2013, 08:42:29 Vormittag
Hallo MetGold,

den Bilduntertiteln nach hat sich Marian doch schon festgelegt. Das ist "lunar" :einaugeblinzel:. Alles was nicht diese Annahme bestätigt, ist unerwünscht.

Gruß,
Andi :prostbier:
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: lithoraptor am Oktober 23, 2013, 12:14:19 Nachmittag
 :troll:
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: pajo am November 30, 2013, 18:18:49 Nachmittag

Hallo an alle   :hut:
 
  In der Betreff- Material präsentiert wird, ist faszinierend und absorbieren meine Aufmerksamkeit für 40 Jahre bis heute.
   Im Herbst 2004 begann ein Briefwechsel mit einem jungen Mann war wohl noch Student
    , die die Gastfreundschaft der Website Rainer Bartoschewitz , die zur Zeit auf Reisen war genossen
    nach China. Nach dem Austausch einiger E-Mails bestimmte Angaben , junger Mann enthalten, mit dem Namen Thomas
   gab seine Adresse in Hannover , an dem nach dem Vertrag, den ich geschickt beide Seiten geschliffen Platte
   einem Gewicht von mehr als 30 Gramm , um zu untersuchen , erforschen, was es ist.
   Nach fast drei Jahren , wenn die Ressource erschöpft schrieb meine Geduld, Thomas K. per E-Mail
   Anfrage aber Thomas nicht , meine Briefe zu reagieren. Es war erst nach mehreren Briefen, die er schrieb
   zu beantworten, wie viele so geheimnisvoll rätselhaft.
   Die meisten Zusatz Thomas fragte nach der Rückkehr des Materials, aber leider ohne Erfolg. Material nicht erholt. Vorbei .
   
   Dieses Material gleichzeitig seit 2004 an der Technischen Universität in Gliwice von Dr. Zdzislaw A. Abteilung geprüft, um 2007
   Bergbau und Geologie . Allerdings hielt das Testergebnis Diffraktometer aus so und auch hier wird nichts gelernt .
   Material nicht erholt.
      Ich denke, dass Thomas K. nach fast zehn Jahren der Geschlechtsverkehr, Kontakt mit diesem Material könnte viel sein
  Amateur sagen mehr als schreibe diesen Beitrag . Ich nur machen konnte , was er aufgebaut hat .

    Ich grüße
     Veteran Autodidakt  Amator

Witam Wszystkich
 
  Przedstawiony w temacie  materiał  zaciekawia i  absorbuje  moją  uwagę już od  czterdziestu  lat   do  dziś .
   Jesienią  2004  roku  nawiązałem  korespondencję  z młodym  człowiekiem prawdopodobnie  wtedy  jeszcze  studentem
    który   korzystał z  gościnności  strony  internetowej  Rainera  Bartoschewitz  który   w tym   czasie   był   w  podróży
    do  Chin  .  Po  wymianie  kilku  e- maili   zawierających  pewne  informacje  ,Młody   człowiek  o  imieniu  Thomas 
   podał  swój  adres  domowy   w  Hanower   na który  zgodnie  umową  wysłałem   obustronnie  oszlifowaną  płytkę 
   o  wadze  ponad 30 gramm  w celu   zbadania,  zbadania  co  to  jest .
   Po   upływie prawie   trzech  lat  kiedy  wyczerpał   się   zasób mojej   cierpliwości napisałem  do   Thomas K.  e-  mail 
   z  zapytaniem   ale   Thomas  nie  odpowiadał  na moje   listy  .  Dopiero   po   kilku kolejnych  listach  napisał
   odpowiedź  tyle  enigmatyczną  co  tajemniczą .
   Wię  poprosiłem  Thomasa  o  zwrot materiału  ale  niestety  na  próżno .  Materiału  nie  odzyskałem . Przepadł .
   
   Materiał  ten równocześnie  badany od  2004 do 2007 roku  na Politechnice  Śląskiej  w Gliwicach przez  Doktora  Zdzisław A. z  wydziału
   Górnictwa i  Geologii .  Jednakże  wynik  badania  dyfraktometrem  utajniono więc  i tu  także  niczego  się  nie dowiedziałem .
   Materiału  nie  odzyskałem .
      Sądzę   że  Thomas  K.   po  prawie  dziesięciu   latach obcowania ,  kontaktu    z tym   materiałem mógłby dużo
  więcej  powiedzieć niż    Amator piszący  ten post . Ja  mógłbym  tylko  uzupełnić   to  czego  on nie ustalił .

    pozdrawiam
     Weteran samouk  amator
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: Murchison´s friend am November 30, 2013, 18:38:57 Nachmittag
hoi,

ich denke, 10 Jahre Geschlechtsverkehr, egal mit welchem Material, haut den stärksten Sammler um !
Auch wenn dieser Beitrag mehr sagen als Amateur, der da aufgebaut haben macht !
Oder so ähnlich .........

LG,
Michael
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: Chondrit 83 am November 30, 2013, 20:32:22 Nachmittag
Sorry aber:  :lacher: :lacher: :lacher:

Der war echt gut Michael   :laughing:
Sch.... Übersetzungssoftware

Grüßle  :prostbier:

Marco
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: ironsforever am November 30, 2013, 20:48:03 Nachmittag
Zitat
Ich denke, dass Thomas K. nach fast zehn Jahren der Geschlechtsverkehr, Kontakt mit diesem Material könnte viel sein

 :super: Das seh´ ich auch so, Marian!
Leider bleibt mir der Sinn Deiner E-Mail im Übrigen verschlossen. :nixweiss:
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: schwede-jens am November 30, 2013, 21:28:22 Nachmittag
Hej,
sorry, muss auch ein bissel lachen, auch wenns sich nich geziemt,  trotzdem....   :laughing:

Kann keiner dem lieben Marian ein Forum in seiner Muttersprache empfehlen?? Muss es doch geben...
Gibt doch hier genug Leutz die International aktiv sind...

 :hut:  J

Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: Suevit am November 30, 2013, 22:35:01 Nachmittag
Hallo Jens,

um es offen zu sagen, das Problem liegt hier mMn noch wo ganz anders als nur bei der Sprachbarriere. Ich kann jeden verstehen, der ein Forum, das er schätzt, nicht empfiehlt...

Gruß,
Rainer
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: Pinchacus am November 30, 2013, 23:47:31 Nachmittag
Wie wäre es dann, hier ein Forum zu empfehlen, dass man nicht schätzt?
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: schwede-jens am Dezember 02, 2013, 12:45:09 Nachmittag
Ja, ihr habt wahrscheinlich recht...   :weissefahne:
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: pajo am Dezember 02, 2013, 21:04:49 Nachmittag

         
     Suewit    :hut:
                   Thommas K. war (ist?) Ihren Favoriten.
    Es ist schwer zu glauben, dass es nicht zeigen Ihnen die Fliesen, nachdem Sie von einer Reise nach China zurückzukehren.

    mit einem respektablen

    Marian Veteran Autodidakt Petrographie

Ps.
    Es war kein Problem mit der Sprachbarriere zu kommunizieren mit Thomas K
   weil aus der Provinz Opole Polen aus der Zeit des Kriegsrechts in den achtziger Jahren ausgewandert sind, denke ich. Ich wusste also, die polnische Sprache als Lithoraptor.
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: Murchison´s friend am Dezember 02, 2013, 21:07:39 Nachmittag
hi Pajo,

zeig her die chinesischen Fliesen !

LG,
Michael
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: pajo am Dezember 02, 2013, 21:42:41 Nachmittag
   
     Hallo   :hut:
               Die Platte wurde von dem Objekt im Bild 075 jpg geschnitten.

   Ungültige Signatur Mond nahm den Ordner, in dem ich die Bilder gelegt und wegen der emotionalen Ablenkungen przezemne nicht korrigiert wurde.

    Die Bildunterschrift unter dem Foto ist eigentlich idiotisch.
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: Murchison´s friend am Dezember 02, 2013, 22:00:40 Nachmittag
hallo Pajo,

ich denke, ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen !
Und warum der Mond den ungültigen Ordner nahm - ungefähr komm ich da mit !

LG,
Michael
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: lithoraptor am Dezember 02, 2013, 22:43:21 Nachmittag
 :troll:
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: Inseki 94 am Dezember 03, 2013, 08:38:03 Vormittag
:troll:


Wir haben verstanden Ingo :lacher:, ich kann dem Thema aber auch nicht mehr folgen...

Steve
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: pajo am Dezember 08, 2013, 20:42:58 Nachmittag
 
        Hallo!    :hut:

    Und was? Haben Sie Fragen? Alles klar?

      Marian
     Veteran Amateur Autodidakt Petrologie     :confused:
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: speul am Dezember 08, 2013, 21:49:53 Nachmittag
 :troll:
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: pajo am Dezember 09, 2013, 08:39:02 Vormittag
 
    Hallo  !   :hut:

   
:troll:

          :baetsch:    :baetsch:    :baetsch:    :baetsch:

                 Marian
     Veteran Amateur Autodidakt Petrologie 
Titel: Re: Meteoriten....?
Beitrag von: MetGold am Dezember 09, 2013, 15:54:35 Nachmittag
 
:zu: