Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: JFJ am Dezember 17, 2013, 13:21:12 Nachmittag

Titel: Frage zur Klassifizierung NWA 1281
Beitrag von: JFJ am Dezember 17, 2013, 13:21:12 Nachmittag
Hallo zusammen,

gibt es für den NWA 1281 noch keine abschließende Klassifizierung?
Im Metbull wird er noch nicht als Vesta-Sprößling (HED) behandelt, obwohl er doch sehr typisch dafür ausschaut.
Metbull:
http://www.lpi.usra.edu/meteor/index.php?sea=NWA+1281&sfor=names&ants=&falls=&valids=&stype=contains&lrec=50&map=ge&browse=&country=All&srt=name&categ=All&mblist=All&rect=&phot=&snew=0&pnt=Normal table&code=32154 (http://www.lpi.usra.edu/meteor/index.php?sea=NWA+1281&sfor=names&ants=&falls=&valids=&stype=contains&lrec=50&map=ge&browse=&country=All&srt=name&categ=All&mblist=All&rect=&phot=&snew=0&pnt=Normal table&code=32154)

Bei unten genannter Seite hingegen, wird man da schon deutlicher,
Meteorites Australia: http://www.meteorites.com.au/features/nwa1281.html (http://www.meteorites.com.au/features/nwa1281.html)

Woran mag das zögerliche Erscheinen einer abschließenden Klassi liegen?

Danke schon mal
 x-02 Jörg
Titel: Re: Frage zur Klassifizierung NWA 1281
Beitrag von: JFJ am Dezember 17, 2013, 14:47:34 Nachmittag
Nachtrag

auf der ID-Card von Hupé wird mein Exemplar als Howardite bezeichnet.
Finde es nur merkwürdig, dass ich eine diesbezügliche Klassi im www nirgends finde.
Als was lässt er sich denn nun "beweisend" einordnen?

 x-07 Jörg