Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

verwandte Themen => kleine Astro-Ecke => Thema gestartet von: MarcAndree am Februar 17, 2014, 14:59:28 nachm.

Titel: Rakete, Meteor und Milchstraße über Thailand
Beitrag von: MarcAndree am Februar 17, 2014, 14:59:28 nachm.
... schönes Foto, und grosses Kombinationsglück des Fotografen  :smile:

http://www.starobserver.org/ap140212.html
Titel: Re: Rakete, Meteor und Milchstraße über Thailand
Beitrag von: Contadino am Februar 17, 2014, 16:31:34 nachm.
Ein wirklich geniales Bild! Danke für's aufmerksam machen, ich hab's mir gleich gesichert :super:

Ciao, Heiner
Titel: Re: Rakete, Meteor und Milchstraße über Thailand
Beitrag von: Andyr am Februar 17, 2014, 19:38:19 nachm.
Schönes Bild. Aber ich frage mich, ob das alles stimmen kann. Wenn die Rakete in Kourou gestartet ist, ist sie dann in einer Position, in der sie in Thailand sichtbar wird, noch hell genug, dass man sie auf einem Foto mit geringer Vergrößerung (vielleicht sogar Weitwinkel) sehen kann. Wie hoch ist die Rakete dann ???
Titel: Re: Rakete, Meteor und Milchstraße über Thailand
Beitrag von: MarcAndree am Februar 17, 2014, 20:07:52 nachm.
Hab mir soeben bei obigen Link das unten verlinkte Forum angesehen und darin diesen Thread gefunden:
http://asterisk.apod.com/viewtopic.php?f=9&t=32915

Die sechste Antwort von "Joules" könnte die Lösung sein!?!?
Titel: Re: Rakete, Meteor und Milchstraße über Thailand
Beitrag von: MarcAndree am Juni 01, 2014, 15:22:13 nachm.
ebenfalls sehenswert  :smile:

Meteore, Flugzeuge und eine Galaxie über Bryce Canyon
http://www.starobserver.org/ap140519.html

Camelopardaliden und ISS
www.starobserver.org/ap140525.html

Halleys Staub und die Milchstraße
http://www.starobserver.org/ap140509.html

Nacht über dem Half Dome
http://www.starobserver.org/ap140502.html


auch nicht schlecht:
SuitSat-1: Ein Raumanzug schwebt frei
http://www.starobserver.org/ap140427.html