Meteorite-Mineralien-Gold-Forum.de

Meteoriten => Meteorite => Thema gestartet von: MeteorMan am Februar 25, 2014, 11:41:30 Vormittag

Titel: Asteroideneinschlag auf dem Mond
Beitrag von: MeteorMan am Februar 25, 2014, 11:41:30 Vormittag
Hier ein schönes Video von einem Asteroideneinschlag auf dem Mond...

http://rt.com/news/biggest-meteor-impact-moon-549/

Viele Grüße,
Mathias
Titel: Re: Asteroideneinschlag auf dem Mond
Beitrag von: Hungriger Wolf am Februar 25, 2014, 18:41:25 Nachmittag
Hallo Mathias!

Interessant!  :super:

Grüsse
Achim
Titel: Re: Asteroideneinschlag auf dem Mond
Beitrag von: Bremianer am Februar 25, 2014, 19:17:26 Nachmittag
Sowas hab ich noch nie gesehen. Echt interessant.
Titel: Re: Asteroideneinschlag auf dem Mond
Beitrag von: MeteorMan am Februar 25, 2014, 21:29:04 Nachmittag
Ja, besonders die Länge der Leuchterscheinung ist faszinierend. Immerhin muss da ja auch ein 40 Meter-Krater "ausgehoben" werden (was ja im Sekundenbruchteil geschafft ist), aber das verflüssigte Material glüht dann eine ganze Weile nach... bei dem Durchmesser sollte der Lunar Reconnaissance Orbiter den Krater ablichten können... vielleicht sehen wir also in Kürze auch ein Bild des Kraters. :super:

Viele Grüße,
Mathias
www.sun.org