Autor Thema: was ist das ?  (Gelesen 1852 mal)

chh06

  • Gast
was ist das ?
« am: März 24, 2014, 09:28:46 Vormittag »
Hallo an alle,
Habe den Stein in nähe  Hunsrück gefunden ist  auch magnetisch und  ca.  4 cm lang und 12,05 g schwer.
Meine frage ist ob es ein Meteorit sein kann?

gruß
Christoph

P.S
Hallo bin neu hier
Mein Name ist Christoph H
Komme au  der Nähe Trier  bin 40 Jahre alt
« Letzte Änderung: März 24, 2014, 10:21:18 Vormittag von chh06 »

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: was ist das ?
« Antwort #1 am: März 24, 2014, 17:02:07 Nachmittag »
Hallo Christoph,

willkommen im Forum!

Äußerlich kann ich nichts erkennen, was auch nur annähernd meteoritentypisch wäre!

Falls du dennoch  gern wissen möchtest, um welches Gestein es sich handelt, wäre die sicherste Methode mal richtig mit dem Hammer darauf zu hauen und den erzeugten frischen Bruch scharf zu fotografieren und hier einzustellen. Magnetisch ist er sicherlich nur  schwach (Neodymmagnet), wie übrigens auch eine ganze Menge irdischer Gesteine (Basalte ...). 


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung