Autor Thema: 18. Preisfrage / August 2007  (Gelesen 21090 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #15 am: August 05, 2007, 10:10:41 vorm. »
Konrad..........

hälst du das Teil wirklich für eine Nase   :gruebel:   :lacher:

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #16 am: August 05, 2007, 23:52:42 nachm. »
Hallo,

gesucht wird nur nach den Namen der Nasenträger, nicht der Schöpfer oder die dahinterstehende Gesellschaft.
Also nicht, das ist eine Walt Disney-Nase oder das ist eine Loriot-Nase. (Walt Disney ist eh nicht dabei)  :wow:

1. Hilfe: Zwei Nasen stammen aus USA, fünf Nasen aus Deutschland, der Rest aus Europa....

Gruß

Bernd
 

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #17 am: August 08, 2007, 11:18:49 vorm. »
Hallo Ratefreunde,

habe noch eine kleine Änderung (violett) in unserm Reklement vorgenommen, damit auch Nachzügler noch eine reelle Chance haben in das Geschehen einzugreifen.

 :admin:

5a) Bei einer mehrteiligen Aufgabe wird erstmal jeder Teil einzeln bewertet. Wer als erster die richtige Lösung präsentiert bekommt 1 Punkt, die folgenden, die ebenfalls noch die richtige Lösung posten bekommen je 1/2 Punkt, so macht es Sinn zu jeder Frage, auch wenn sie schon gelöst scheint, eine Antwort zu formulieren. Die Auswertung hat natürlich bis zum Monatsende geheim zu bleiben. Lediglich eine Übersicht, wer schon welche Frage gültig beantwortet hat, kann gegeben werden - wo bleibt sonst die Spannung.
Am Monatsende werden die Punkte addiert und wer die meisten hat, hat gewonnen. Ist Punktegleichstand hat der gewonnen, der als erster die höchste Punktzahl erreicht hatte. - letzte Änderung gültig ab/incl. August 2007

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Speci-Man

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #18 am: August 08, 2007, 14:45:56 nachm. »
Hallo Bernd!
Entsprechend des Reglements steige ich erst mal mit einer Nase ein.
Nase 7 ist ein Schlumpf.
Gerhard


Speci-Man

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #19 am: August 08, 2007, 14:58:04 nachm. »
Nochmal:
2 = Käptn Blaubär
3 = Hein Blöd
7 = Schlumpf

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #20 am: August 08, 2007, 23:23:23 nachm. »
Hallo,

das neue Reglement find ich gut, so haben Neueinsteiger tats. noch eine Chance, später einzusteigen.

Also 12 Punkte sind max. zu vergeben. Gültige (aber auch richtige?  :lacher:) Antworten bisher:

1
2 Speci-Man,
3 Speci-Man,
4
5
6
7 Speci-Man,
8
9
10
11
12

Gruß

Bernd
« Letzte Änderung: August 14, 2007, 23:03:58 nachm. von paragraf »

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #21 am: August 14, 2007, 23:31:33 nachm. »
Hallo Ihr Kulturbana(u)sen!

Wenn Ihr in der Schule im Fach Comic-Lehre besser aufgepasst hättet, könntet Ihr das Rätsel im Handumdrehn lösen :peinlich:

Also 2. Hilfe: Fünf der Nasen stammen aus der Hand der französischen Bildhauerin Leblon-Delienne. Eine Nase hat eine Aufl. von 555 Ex.

Jetzt aber...

Gruß

Bernd
 

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4282
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #22 am: August 15, 2007, 02:21:09 vorm. »
12 is Herrn Rossi's Gastone.

5 Und 6 müßten Pat & Mat (deutsch: Peter & Paul sein) auch wenn die Unteraugenstriche an Loriot gemahnen.

9 singendes Kind oder Engel von Berta Hummel

Sag ich.
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4282
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #23 am: August 15, 2007, 02:26:28 vorm. »
3 könnt Mecki sein
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #24 am: August 16, 2007, 02:14:43 vorm. »
Hallo,

na also, geht doch, bei Halbzeit bereits zwei Mitglieder, die gültige Antworten abgegeben haben....  :lacher: Nase1 und Nase 10 ist doch ganz leicht....

Also 12 Punkte sind max. zu vergeben. Gültige (aber auch richtige?) Antworten bisher:

1
2 Speci-Man,
3 Speci-Man, Mettmann,
4
5 Mettmann,
6 Mettmann,
7 Speci-Man,
8
9 Mettmann,
10
11
12 Mettmann,

Gruß

Bernd

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #25 am: August 21, 2007, 02:13:33 vorm. »
Hmm... die 18. Preisfrage scheint ja gerade nicht so der Hit zu sein...liegts am Preis? Muss ich noch ein Fahrzeug aus meinem Fuhrpark drauflegen?

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #26 am: August 21, 2007, 11:23:22 vorm. »
Hallo Bernd,
hab's probiert und mindestens 'ne Stunde mit :google:  die Nasen der Leblon-Delienne betrachtet, die 555er Nase hab'ch auch gefunden, kann sie aber nicht exakt zuordnen.  :crying: 

 :fluester:  Ich stehe eben mehr auf andere Körperteile.  :einaugeblinzel:

 :hut:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #27 am: August 21, 2007, 12:06:00 nachm. »
Hallo Bernd,

nein,die Preisfrage ist genauso genial wie schwer!

Ich hatte vor Tagen mir mal zwei Stunden Zeit genommen und versucht Bilder von Comic-Helden bei google zu finden.
Leider nicht so wirklich der Bringer!
Dann habe ich ganz ebay umgekrempelt und nach solchen Figuren gesucht.
Auch leider nicht erfolgreich!
Ist halt schon sehr schwer,solch Nasen wiederzufinden!
Allerdings glaube ich ganz fest,das ihr da so eine Spardose mit Käptn Blaubär und Hein Blöd zu stehen habt,wo zwei der Nasen zuzuordnen wären.
Ich wollte das Rätsel den Tag knacken,so wie viele andere hier sicher auch!
Nur ist man auch nach 2 stündiger,erfolgloser Suche im Web dann etwas frustriert!

Viele Grüße Mirko

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #28 am: August 21, 2007, 14:24:42 nachm. »
So ,

nun will ich mich auch mal versuchen aber ob ich wirklich recht habe ??????

Nase 2 Kapitän Blaubär

Nase 2 Minni Maus 

Nase 7 Schlumpf

Nase 10 Mainzel Männchen

Nase 12 Pluto

Ich habe da ja so neine Zweifel , aber immer noch besser als gar nichts zu schreiben .

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #29 am: August 21, 2007, 23:55:34 nachm. »
Hallo,

letztes Drittel läuft... da können noch viele Tore fallen...noch 10 Tage und die Nase 1 finde ich am leichtesten..

Die ultimative Hilfe kommt am letzten Tag, am 31.08.2007 werde ich ein Gruppenbild aller beteiligten Nasenträger einstellen. Bis dahin kann sich jeder noch viele volle Punkte sichern...

Also 12 Punkte sind max. zu vergeben. Gültige (aber auch richtige?) Antworten bisher:

1
2 Speci-Man, Lutz, 
3 Speci-Man, Mettmann, Lutz,
4
5 Mettmann,
6 Mettmann,
7 Speci-Man, Lutz,
8
9 Mettmann,
10 Lutz,
11
12 Mettmann, Lutz

Gruß

Bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung