Autor Thema: 18. Preisfrage / August 2007  (Gelesen 21291 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #30 am: August 22, 2007, 00:02:51 vorm. »
Hallo Bernd ,

Da ist mir doch ein Fehler unterlaufen

Nr.2 Kapitän Blaubär

Nr.3 Ist Minni Maus

Sorry noch mal , bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1784
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #31 am: August 22, 2007, 00:21:44 vorm. »
Hallo Bernd,

ok, ich versuchs mal damit.........................

1 - Obelix
5 - Loriot
6 - Herr Müller Lüedenscheid von Loriot aus der Badewanne
7 - das kleine A....loch
8 - Charlie Brown
9 - gähnender Gartenzwerg
10 - Det von den Mainzelmännchen
11 - Becassine
12 - Pluto ( alternativ hätt ich noch den Bill, aber ich bleib bei Pluto )

Gruß

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6029
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #32 am: August 22, 2007, 00:42:36 vorm. »
Hallo Bernd,

ok, ich versuchs mal damit.........................

1 - Obelix
5 - Loriot
6 - Herr Müller Lüedenscheid von Loriot aus der Badewanne
7 - das kleine A....loch
8 - Charlie Brown
9 - gähnender Gartenzwerg
10 - Det von den Mainzelmännchen
11 - Becassine
12 - Pluto ( alternativ hätt ich noch den Bill, aber ich bleib bei Pluto )

Gruß

Hanno

Ich passe definitiv, hier sind die Experten am Werk und ich bin nun mal keiner!  :crying:
Aber ich stehe zu meiner frühen Einschätzung einer Walter-Moers-Nase (7), das "kleine A...loch",
so wie Hanno das auch sieht.

Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #33 am: August 22, 2007, 02:03:12 vorm. »
Hallo,

letztes Drittel läuft... da können noch viele Tore fallen...noch 10 Tage und die Nase 1 finde ich am leichtesten, die Nase 12 scheint am schwierigsten zu sein...

Noch eine Bemerkung von mir: Loriot, The Godfather of German Humor, den muss man doch einfach auswendig kennen...

Lösungsquote bisher ca. 33%. Für jeden sind daher noch alle Chancen drin. Es wird aber auf jeden Fall ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben, Gleichstand nicht ausgeschlossen...

Zur Not - denk ich mal - gibts dann ne Stechnasenfrage...  :wow: .. am besten eine von den Stammtischnasen...  :laughing:

Die ultimative Hilfe kommt am letzten Tag, am 31.08.2007 werde ich ein Gruppenbild aller beteiligten Nasenträger einstellen. Bis dahin kann sich jeder noch viele volle Punkte sichern...

Also 12 Punkte sind max. zu vergeben. Wer als erster die richtige Nase erkennt (Name des Nasenträgers ist entscheidend) bekommt einen vollen Punkt, den ihm keiner mehr nehmen kann, die nachfolgenden jeweils einen halben Punkt. Gültige (aber auch richtige?) Antworten bisher:

1 Hanno,
2 Speci-Man, Lutz,
3 Speci-Man, Mettmann, Lutz,
4
5 Mettmann, (Hanno??? - Loriot war nie eine Comicfigur, er hat aber jede Menge geschaffen, hier brauch ich den Namen der Figur!)
6 Mettmann, Hanno,
7 Speci-Man, Alex, Lutz, Hanno,
8 Hanno,
9 Mettmann, (Hanno??? - Nein!  :lacher: )
10 Lutz, Hanno,
11 Hanno,
12 Mettmann, Lutz, Hanno,

Gruß

Bernd

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #34 am: August 31, 2007, 01:54:15 vorm. »
Hallo,

wie versprochen für den lamen Zock hier ein Gruppenfoto für den Endspurt: Ich will die Namen der Nasenträger lesen, wenn sich auch einige Nasenträger versteckt haben oder doppelt auftreten..., nur dann gibt es die volle Punktzahl!

Die Zeit läuft, ansonsten gibt es schon einen eindeutigen Gewinner der einmaligen Preisstücke ....


http://www.berru.de/alle.jpg

Gruß

Bernd


Speci-Man

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #35 am: August 31, 2007, 02:30:39 vorm. »
Nun denn Bernd!
Ich nutze die Gunst der Stunde!

1 - Gaston
2 - Käptn Blaubär
3 - Charly Brown (hab ich geändert - darf man?)
4 - Tintin
5 - Müller-Lüdenscheid
6 - Dr. Kloebner
7 - Schlumpf
8 - Fantasio
9 - Spirou
10 - Mainzelmännchen
11 - Becassine
12 - Speedy Gonzales

Habe hier ungelogen fast 3 Stunden gegrübelt und bin jetzt erst über Deinen neuen Beitrag gestolpert.  :ehefrau:  Jetzt ist es schon wieder zu einfach gewesen.
Grüße
Gerhard  :winke:

Speci-Man

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #36 am: August 31, 2007, 02:42:33 vorm. »
Haaaalt!!!
Noch mal eine Korrektur:
3 - ist doch Hein Blöd
11 - Charly Brown

astro112233

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #37 am: August 31, 2007, 21:06:18 nachm. »
Hi Bernd,

ich lass dich nicht im Stich. Hier meine Nasen-Parade.   :wow:

01 - Gaston Lagaffe
02 - Käptn Blaubär
03 - Hein Blöd
04 - Tim ohne Struppi
05 - Dr. Kloeben
06 - Müller-Lüdenscheid
07 - Schlumpf
08 - Fantasio
09 - Spirou
10 - Mainzelmännchen
11 - Charly Brown
12 - Speedy Gonzales

Ohne deine Übersichts-Galerie wäre es wohl gar nichts bei mir geworden und abgeschrieben hab ich noch.    :baetsch:

Sei froh, dass Peter noch nicht seine 11 Dioptrien-Brille gefunden hat. Wenn er das frivole Aktbild entdeckt, verstößt gegen die Foren-Regeln, gibs ein Donnerwetter und eine Verwarnung.   :lacher:   

Viele Grüße sendet Konrad.   :prostbier:

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #38 am: September 01, 2007, 02:47:38 vorm. »
Hallo,

der Gewinner steht mit haushohen 8,5 Punkten fest, herzlichen Glückwunsch Gerhard (Speci-Man)! (Bitte Anschrift mailen!  :super:)

Gerhard hat als erster Hein Blöd erkannt (= 1 Punkt!  :super:). Dann änderte er am letzten Tag, um 2:30 Uhr in Charly Brown (= 0 Punkte!  :crying:), um dann - 12 Minuten später -  :lacher: - doch wieder auf Hein Blöd zu bestehen (= 1 Punkt). Konrad hat erst um 21:06 Uhr Hein Blöd erkannt (= 0,5 Punkte). Hätte er zwischen 2:30 und 2:42 Hein Blöd erkannt, hätte er einen vollen Punkt bekommen und Gerhard durch seine spätere Änderung nur 0,5 Punkte  :nixweiss: .

Peter: Das müsste in den Spielregeln verankert werden:

"Änderungen der Antworten sind innerhalb des Spielmonats jederzeit möglich. Wer allerdings eine richtige Antwort in eine falsche Antwort ändert und später dann wieder in die richtige Antwort ändert, erhält nur einen halben Punkt, wenn in der Zwischenzeit ein anderer Spielteilnehmer die richtige Antwort gegeben hat."

Herrlich! Ich mag diese Kompliziertheiten einfach...  :super:

Wegen des genialen Punktevergabesystems hätte Konrad (Astro) fast mit 5 Punkten den Gerhard kurz vor der Ziellinie abgefangen, der bis dahin mit 3,5 Punkten haushoch führte. Im Endspurt hat aber Gerhard den Konrad noch überholt. Das ergab die Auswertung des Zielfotos (wo ist das guggindasmikroskopesmilie?). Beide haben als einzige Tintin (fr) bzw. Tim (de) richtig erkannt. Konrad als einziger Teilnehmer Dr. Klöbner von Loriot (Respekt!) erkannt.

Auch unser neues Goldwäscherdreamteam Hanno&Lutz haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Hanno (JaH073) hat 2,5 Punkte erreicht und damit Lutz (Aurum) mit seinen 2 Punkten abgefangen. Beide haben auch das Mainzelmännchen erkannt, Hanno fast sogar mit dem richtigen Namen "Der schlaue Det". Mainzelmännchen musste ich aber als vollen Punkt gelten lassen. Hanno hat als einziger (Respekt!) den Obelix erkannt, der auf dem Foto hinter Spirou&Fantasio steht, außerdem hat er als erster Dr. Müller-Lüdenscheid von Loriot erkannt.

Schade fand ich die etwas laue Beteiligung von vielleicht 5% der Mitglieder. Vielleicht sollte man die Preisfrage des Monats etwas mehr bewerben. Ich würde es jedenfalls bedauern, wenn die Preisfrage des Monats eingestellt wird.

Vielen Dank auch noch, dass ich hier meine Begeisterung für solche Figuren darstellen durfte. Der Schlumpf (Höhe ca. 30 cm) z. B. von Marie Leblon-Delienne hat eine Auflage von 1.000 Exemplaren. Wer den hat, der gibt ihn auch nicht mehr her. Er ziert bestimmt all jene 1.000 Schreibtische, vor denen Mandanten, Patienten und sonstige Kunden Platz zu nehmen pflegen.

Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #39 am: September 01, 2007, 06:36:03 vorm. »
Hallo,

ich gratuliere dem Gewinner(Gerhard)  :1:  und denen die auf die Plätze verwiesen wurden, aber doch sehr viel herausgefunden haben hiermit recht herzlich !!!

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Speci-Man

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #40 am: September 01, 2007, 16:15:31 nachm. »
Hallo!

Danke für die Glückwünsche und auch Dank für das originelle Rätsel an Bernd!
Ehrlicherweise muß ich einräumen, dass ich den deutlichen Vorsprung nur dem glücklichen Umstand verdanke, vorgestern mitten in der Nacht noch an der Kiste gesessen zu haben. So war ich anscheinend der Erste, der auf Bernds Gruppenfoto gestoßen ist. Ich hätte sonst lediglich Tim, Spirou und Fantasio draufbuttern können und dann wäre es noch mal sehr eng geworden. Ich interpretiere es halt mal als das "Glück des Tüchtigen". Sicher hat es mir auch in die Hände gespielt, dass die Rate-Beteiligung im August äußerst mager ausgefallen ist.
Übrigens habe ich - und dies nicht erst heute - beschlossen, selbst einmal ein Monatsrätsel auszurichten. Es wird aber wohl noch bis zum Jahresende dauern, bis ich soweit bin.
Ansonsten kann ich nur dazu auffordern, sich in Peters September-Rätsel rege einzubringen. Der negative Trend muß atomisiert werden!

Grüße
Gerhard  :winke:




Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8469
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #41 am: September 01, 2007, 17:03:39 nachm. »
Hallo Bernd,

habe deine Anregung eingebaut und noch eine Ecke sicherer gemacht. Leider könnte man immer noch was finden, wie z.B.:

Wenn einer schreiben würde: "Ich schließe mich in Frage 3 der Meinung/Antwort meines Vorgängers xy an." Was wäre dann, wenn der Vorgänger seine Lösung verändert in einem weiteren Beitrag, würde dann das Anschließen auch automatisch für die Änderung gelten?   :gruebel:  Ich denke nicht, oder?

 :confused:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Speci-Man

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #42 am: September 01, 2007, 18:35:11 nachm. »
Hallo Peter!
Ich finde Bernds Anregung richtig und nützlich. Ich halte jedoch nur eines für bedenklich: Je gerechter und detaillierter ein System gestaltet wird, desto abhängiger wird der Normalbürger vom Urteil der gesetzlich geschützten Experten. Meine These: Niemals wird sich ein Anwalt glaubhaft für die Vereinfachung des Rechtssystems einsetzen. Die Komplizierung ist der Humus, auf dem sein Anspruch basiert.
Grüße
Gerhard
 

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #43 am: September 01, 2007, 22:37:38 nachm. »
"Ich schließe mich in Frage 3 der Meinung/Antwort meines Vorgängers xy an."

Hallo Peter,

ich finde, dass ist gar keine Antwort. Es kann ja nicht die Aufgabe des Rätselherausgebers sein, erst noch nachzuforschen oder zu prüfen ob sich die Antworten mit Wirkung für den einen oder anderen Teilnehmer geändert haben, wo will man da anfangen, wo will man da aufhören?

Gerhard: Die Preise gehen morgen raus.  :super:

Gruß

Bernd


Speci-Man

  • Gast
Re: 18. Preisfrage / August 2007
« Antwort #44 am: September 06, 2007, 03:15:39 vorm. »
Hallo Bernd!
Die schönen Preise sind wohlbehalten angekommen. Meine Frau war begeistert.
Gruß
Gerhard

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung