Autor Thema: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky  (Gelesen 4186 mal)

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« am: Februar 04, 2014, 13:57:48 Nachmittag »
Die Geological Society in London bietet gerade das Buch Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky zu einem Preis von 10 statt normalerweise 65 englischen Pfund an. Habe gerade 5 Stück bestellt, um die Versandkosten im Rahmen zu halten.

http://www.geolsoc.org.uk/VI01

Wer Interesse hat, ich werde die 4 überzähligen Exemplare abgeben. Natürlich zum Selbstkostenpreis und vorzugsweise per Übergabe in Ensisheim.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #1 am: Februar 04, 2014, 15:34:55 Nachmittag »
Hatte noch einmal 5 Stück mehr bestellt. Ist aber bis auf 3 Stück schon wieder alles reserviert.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #2 am: Februar 04, 2014, 16:01:54 Nachmittag »
Nehme auch ein Exemplar!

Bernd  :prostbier:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #3 am: Februar 04, 2014, 17:03:46 Nachmittag »
@Bernd

ist notiert.

@Alle

Jetzt sind alle 10 Exemplare reserviert. Alle Interessenten werden informiert, sobald die Bücher bei mir eingetroffen sind. Internationaler Transport kann aber etwas länger dauern und ich knöpfe euch auch keine Kohle ab, bevor die Ware nicht auf live und in Farbe auf meinem Schreibtisch liegt.

Gruß Kally

Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #4 am: Februar 04, 2014, 20:30:35 Nachmittag »
... à propos: Eine Review* zu diesem Buch von Joe McCall ist hier zu finden:

MAPS 37-10, 2002, pp. 1444-1445.

*Reviewer: Christian Koeberl

Bernd  :winke:
« Letzte Änderung: Februar 04, 2014, 20:58:43 Nachmittag von Thin Section »
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #5 am: Februar 14, 2014, 09:22:27 Vormittag »
Gerade kam die Versandmitteilung per Mail. Jetzt heißt es warten auf den Götterboten und hoffen dass er nicht in den britischen Fluten hängen bleibt.
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #6 am: Februar 24, 2014, 15:36:21 Nachmittag »
Die Bücher sind gerade in "formschönen" Säcken der Royal Mail eingetroffen. Schreibe euch morgen wegen der Lieferadresse an, soweit noch nicht geschehen. Die genauen Kosten weiss ich allerdings erst nach der nächsten Kreditkartenabrechnung.

Gruß Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Flaggaman

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 493
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #7 am: Februar 27, 2014, 10:43:02 Vormittag »
So! Post ist raus. Ich hoffe, die Bücher kommen wohlbehalten bei den Empfängern an. Melde mich ab bis nach Karneval, gleich geht's in die Düsseldorfer Altstadt. :prostbier:

Helau!

Kally
Mit Kritik kann ich gut umgehen, mit einer Axt allerdings auch.

Offline Pinchacus

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 450
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #8 am: Februar 27, 2014, 10:53:46 Vormittag »
Vielen Dank schonmal und viel Spaß im Karneval.
So lange Fiktionsapparaturen latente Illusionen nicht manifestieren können, ist eine Realisation des Illusionären latent Fiktiv!

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #9 am: März 01, 2014, 16:47:46 Nachmittag »
So! Post ist raus. Ich hoffe, die Bücher kommen wohlbehalten bei den Empfängern an. Melde mich ab bis nach Karneval, gleich geht's in die Düsseldorfer Altstadt. :prostbier: Helau! Kally

Mein Exemplar ist heute wohlbehalten hier eingetroffen! Ein herzliches Dankeschön an Kally !!!  :prostbier:

Helau!
Miau! (... halt, das iss was anderes!)

Bernd  :winke:

P.S.: Auszug aus Christian Köberls Buchbesprechung: "I do recommend this book for students in geo- and cosmochemistry, anybody who is interested in impacts and tektites, serious collectors, and, of course, for all science (not just geology) libraries."
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #10 am: März 01, 2014, 17:07:25 Nachmittag »
Besten Dank, Kally!  :super:

Ein tolles Buch! Der Preis liegt übrigens inzwischen wieder bei £65.00

ROAAR!!!


Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Buch: Tektites in the Geological Record: Showers from the Sky
« Antwort #11 am: Juli 10, 2014, 20:02:35 Nachmittag »
Auszug aus Christian Köberls Buchbesprechung: "I do recommend this book for students in geo- and cosmochemistry, anybody who is interested in impacts and tektites, serious collectors, and, of course, for all science (not just geology) libraries."

... und hier noch eine "review":
 
Tobin Jim (2002) Tektites in the Geological Record: Showers of Glass from the Sky by Joe McCall (Meteorite Mag. May 2002, Vol. 8, No. 2, pp. 41-42).

Jim résumiert: "I recommend this book. The very few things I have mentioned should not discourage anyone interested in tektites from obtaining it."

... und da Jims review zu einem Zeitpunkt geschrieben wurde, als das Buch gerade veröffentlicht worden war, begann er seinen Kommentar mit diesen Worten: "This book is high potency food that will satisfy anyone with an interest in tektites. It is packed with detail and information."

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung