Autor Thema: Ein schööner Tag (Diablo's)  (Gelesen 12433 mal)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #15 am: Juli 10, 2014, 23:51:24 Nachmittag »
Glückwunsch Markus zu dem schönen Stück  :super: :super: :super:

Aber die anderen gezeigten Cañons sind auch wirklich  :wow: :lechz: :wow:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #16 am: Juli 11, 2014, 00:39:15 Vormittag »
 :wow: Bernd wunderbares Exemplar!!!!
Danke für die Tabelle :super:

Aber wahrscheinlich war der Canion Diablo wesentlich langsamer unterwegs. 12 km pro Sek. ! Ich habe neulich einen sehr interessanten Spiegel Bericht darüber gelesen. aber schau selbst:
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-345686.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Michael,  40 Eisen ???? Hammaaaaa!!!!!

Marco vielen Dank für deine Glückwunsch :smile:

Herbert, manchmal kann man keine Worte finden um etwas zu sagen. Nur eines vielleicht RESPEKT :lechz:


Von Steve????!!!! Beinahe 5 kg????!!!!!! :unfassbar:

Waaaahnsinn da sehe ich welch kleine Nummer ich bin :laughing:   :weissefahne:

Vielen vielen Dank fürs Zeigen an Euch alle!!!! Es ist ein wahrhafter Genuss sich diese tollen CD anzusehen :applaus:

Ganz liebe Grüße, Euer Markus :hut:
« Letzte Änderung: Juli 11, 2014, 01:04:15 Vormittag von Markus »
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #17 am: Juli 11, 2014, 00:54:22 Vormittag »
Der Krater ist ja in privat Besitz. Beim Einschlag sollen die Massen des C.D. Bis zu 6 km weit ausgeworfen worden sein.
Weiß jemand bis wohin der privat Besitz geht???? Denn wo kein privat Besitz dort darf gejagt werden oder?

Meint ihr dort gibt's noch etwas zu holen? Sind ja "nur" 3 Tonnen gefunden worden. So das man mal nen Trip nach Arizona wagen kann?


Und wenn, bei erfolgreicher und legaler Suche, darf man sie ausführen aus den USA???

Zudem habe ich habe noch nirgends eine Streufeld Karte gefunden. Hat jemand Infos darüber????

Sorry für die vielen Fragen. Aber wenn nicht hier, wo dann? :fluester:

Tausend Dank schon jetzt :super:

LG
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #18 am: Juli 11, 2014, 08:12:18 Vormittag »
Hallo zusammen,

es sind ja phantastische Stücke gezeigt worden.
Als Gegenpart zu Herbert`s Asteorid hier meine 3 Krümel.
Irgendwo muss man ja auch einen Gegenpol bieten  :laughing:

Die korrekte Schreibweise: Canyon Diablo

 :prostbier: Jörg



Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #19 am: Juli 11, 2014, 12:31:40 Nachmittag »
Hi Jörg, klein aber fein :super: sehr extravagante Form.  :smile:


Herbert's Meteorit müßte es heißen  :fluester:   :einaugeblinzel:


LG Markus :prostbier:



Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #20 am: Juli 11, 2014, 13:04:00 Nachmittag »
Ich will auch mal ...

Hier mein Lieblings-CD. Ich habe ihn 1998 von einem Wiener, der hier auch Mitglied ist  :hut:, bekommen!


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #21 am: Juli 11, 2014, 13:24:10 Nachmittag »
Hier mein Lieblings-CD.

Das ist sehr, sehr gut nachvollziehbar !!!  :wow:

Herrlicher Canyon Diablo !  :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #22 am: Juli 11, 2014, 13:47:48 Nachmittag »
Schließe mich Bernd an einfach großartig :super:  :super:  :super: und wenn noch nen bisschen mehr Patina druff währe, dann währe er für mich perfekt. Trotzdem supi Met!!!!



LG
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #23 am: Juli 11, 2014, 14:26:52 Nachmittag »
Zitat
nen bisschen mehr Patina druff währe

Hallo,

schöner Thread, weshalb ich ein bisserl Patina liefern will :einaugeblinzel:....

Das Stück hat ein Gewicht von 1.080 g und stammt ursprünglich aus der Universität von New Mexico (die typische Sammlungs-Nummer "KI-104" ist zu sehen). Ich habs dieses Jahr von einem netten Kollegen aus Kanada ertauscht.

Gruß,
Andi

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #24 am: Juli 11, 2014, 14:33:15 Nachmittag »
Hi Andi, daß mit dem Liefern ist Dir mehr als gelungen :lechz:  Der Wahnsinn was hier für Stücke vorgestellt werden :wow:

Darf man mal fragen  :nixweiss:  was Du dafür abgegeben hast? Spitzen Met Glückwunsch dafür :winke:

LG Markus
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #25 am: Juli 11, 2014, 15:19:14 Nachmittag »
Hi Andi, daß mit dem Liefern ist Dir mehr als gelungen :lechz:  Der Wahnsinn was hier für Stücke vorgestellt werden :wow:

Darf man mal fragen  :nixweiss:  was Du dafür abgegeben hast? Spitzen Met Glückwunsch dafür :winke:

LG Markus

Naja, eigentlich macht man das nicht, sehr rares Material gegen gut Verfügbares tauschen, aber ich konnte wegen der Patina auf diesem Stück nicht widerstehen. Abgeben musste ich u.a. Guanghua und Russel Gulch (kleine Proben), mehr will ich nicht sagen,  :isagnix:.

Mittlerweile tauchten immer wieder CD in dieser Qualität mit Label der University of New Mexico bei Ebay auf! :fluester:

Gruß,
Andi

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #26 am: Juli 11, 2014, 16:20:30 Nachmittag »
Ich kann den Tausch absolut nachvollziehen und denke man sollte ab und an das machen, was einen selbst am glücklichsten macht. Ohne drüber nachzudenken was die Allgemeinheit eigentlich machen würde :einaugeblinzel:

Na ich bin in letzter Zeit öfters bei ebay am schauen👍 Da werde ich in Zukunft mal genauer hinsehen :super:

LG
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #27 am: Juli 11, 2014, 18:09:37 Nachmittag »
Ich hatte den Text vorhin schon mal geschrieben aber vielleicht wurde es überlesen  :nixweiss:

Der Krater ist ja in privat Besitz. Beim Einschlag sollen die Massen des Canion Diablo bis zu 6 km weit ausgeworfen worden sein.
Weiß jemand wo die Grenzen des privat Besitz liegen???? Denn wo kein privat Besitz dort darf gejagt werden oder?

Meint ihr dort gibt's noch etwas zu holen?

Sind ja "nur" 3 Tonnen gefunden worden. So das man mal nen Trip nach Arizona wagen kann?


Und wenn, bei erfolgreicher und legaler Suche, darf man sie ausführen aus den USA???

Zudem habe ich habe noch nirgends eine Streufeld Karte gefunden. Hat jemand Infos darüber????

Sorry für die vielen Fragen. Aber wenn nicht hier, wo dann?  :prostbier:


Tausend Dank schon jetzt für Eure Antworten :danke:

LG
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #28 am: Juli 12, 2014, 02:52:25 Vormittag »
Hallo Markus,

Deine Fragen sind schon sehr speziell. Nur die wenigsten von uns waren mal vor Ort, und die, die mal da waren, dürften wie jeder andere Tourist unterwegs gewesen sein, ohne selbst zu suchen. Deshalb halten sich auch die Antworten auf Deine Fragen in Grenzen :einaugeblinzel:

Ein Tipp, um Deinen Wissensdurst zu stillen: Lade Dir den Buchwald (Handbook of Iron Meteorites) auf Deinen Computer: http://evols.library.manoa.hawaii.edu/handle/10524/33750. Es handelt sich um die kostenlose (!) Version eines Klassikers, der im Original kaum unter 1.500 € zu kaufen ist. M. E. das beste Nachschlagewerk zum Thema Eisenmeteoriten überhaupt. In Vol.2 findest Du viel Lesestoff über den Canyon Diablo Meteoriten. Das Werk ist zwar schon etwas älter, so dass man neue Funde vergeblich darin sucht, aber die Klassiker sind alle drin und ausgiebigst beschrieben! Eine historische, dennoch sehr aussagekräftige Streufeldkarte des CD findest Du z.B. auf S. 383 (Holsinger, 1909).

Viele Spaß beim Schmökern!

Gruß,
Andi

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Ein schööner Tag (Diablo's)
« Antwort #29 am: Juli 12, 2014, 03:15:18 Vormittag »
Ich hatte den Text vorhin schon mal geschrieben aber vielleicht wurde es überlesen  :nixweiss:

Der Krater ist ja in privat Besitz. Beim Einschlag sollen die Massen des Canion Diablo bis zu 6 km weit ausgeworfen worden sein.
Weiß jemand wo die Grenzen des privat Besitz liegen???? Denn wo kein privat Besitz dort darf gejagt werden oder?

Meint ihr dort gibt's noch etwas zu holen?

Sind ja "nur" 3 Tonnen gefunden worden. So das man mal nen Trip nach Arizona wagen kann?


Und wenn, bei erfolgreicher und legaler Suche, darf man sie ausführen aus den USA???

Zudem habe ich habe noch nirgends eine Streufeld Karte gefunden. Hat jemand Infos darüber????

Sorry für die vielen Fragen. Aber wenn nicht hier, wo dann?  :prostbier:


Tausend Dank schon jetzt für Eure Antworten :danke:

LG

Hallo Markus,

ich war letztes Jahr dort und kann Dir leider nur sagen, dass der weitaus größte Teil des Landes um den Krater in Privatbesitz ist! Die wenigen Stücke BLM-Land (Bureau of Land Management, "öffentliches Land") sind schwer zu erreichen und inzwischen wahrscheinlich schon ziemlich "abgegrast"

Es ist wesentlich leichter, nach Resten vom Holbrook Fall zu suchen, da die Aztec Railroad Station recht gut von der Straße aus zu erreichen ist. Ich hab's 2009 mal probiert, aber leider wg. "unprofessioneller Ausrüstung" (kein Metalldetektor)  :auslachl:
nix gefunden, aber Spaß gemacht hat's trotzdem  :smile:

Hier zum Trost ein Kraterfoto von mir:



Ciao, Heiner  :prostbier:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung