Autor Thema: Al Haggounia 001  (Gelesen 4843 mal)

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Al Haggounia 001
« Antwort #15 am: Juli 12, 2014, 21:52:44 Nachmittag »
Dieses Endstück hat eine bläulich-graue, porige Matrix mit zahlreichen Hohlräumen, in denen sich einst das reichliche vorhandene, inzwischen aber herausgelöste Nickeleisen befand. Unterhalb der Bildmitte erkennt man ein feinkörniges, rundliches Aggregat. Es misst 2.5 x 2 mm und ist reich an Plagioklas. Etwa 3 mm links davon befindet sich ein kleiner Troilitfleck.

Etwa 4 mm rechts des feinkörnigen 2.5 x 2 mm Aggregats befindet sich ein fächerartiges, radiales Chondrenfragment von 3 mm Länge mit glasiger Mesostase.

Oben links Richtung 11 Uhr ein eckiges bis leicht gerundetes, plagioklasreiches Aggregat mit fleckigem Aussehen. Es misst 4 x 4 mm.

Rechts davon zwei kleine Troilite mit einem Durchmesser von 0.9 und 1.0 mm.

Unten links Richtung 7 Uhr ein kleiner, runder FeNi bleb. Er misst 1.05 x 1.0 mm.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Al Haggounia 001
« Antwort #16 am: Juli 12, 2014, 21:55:17 Nachmittag »
Aufnahmen bei 8-fach:

1. Das fächerartige, radiale Chondrenfragment von 3 mm Länge mit glasiger Mesostase – links daneben das feinkörnige, plagioklasreiche Aggregat (2.5 x 2 mm).

2. Das eckige bis leicht gerundete, plagioklasreiche Aggregat mit fleckigem Aussehen (4 x 4 mm).

3. Der runde FeNi bleb (1.05 x 1.0 mm).

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Al Haggounia 001
« Antwort #17 am: Juli 13, 2014, 00:13:47 Vormittag »
Hallo Al Haggounia 001 Freunde,

ich hätte - nachdem mir Mirko dankenswerterweise ein half Individual geschnitten hat - ein paar schöne Scheiben dieses Materials abzugeben!
Bei Interesse einfach eine PM an mich  :smile:

Ciao, Heiner :prostbier:
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung