Hallo zusammen
Die alten Angebotslisten führen mir schmerzlich vor Augen, was ich heute zusätzlich drauflege....
Falls jemand noch alte Listen von David New hat, würde mich dies extrem interessieren.
Vielen herzlichen Dank
Dominik
Lieber "stoeckpunkt" Dominik,
das siehst Du falsch. Du legst heutzutage kaum drauf, jedenfalls was Meteorite seltener Klassen
aus den heissen Wüsten angeht, sondern bekommst diese zu einem Bruchteil der damals dafür
gezahlten Preise, bei jetzt besserer Verfügbarkeit. In den alten Listen tauchen diese Meteorite
freilich noch nicht auf, die Gründe dafür muß ich jetzt nicht erläutern, sie sind vielerorts nachlesbar.
Richtig ist, daß sich inzwischen manche der "ortsbenamten" klassischen Meteorite verteuert haben,
aus sehr unterschiedlichen Gründen, aber auch das Wissen darum kannst Du aus vielen anderen
Quellen vertiefen.
Ich habe viele der alten Listen von David New, ja ich habe ihn und seine damalige Frau sogar einmal
an seinem Wohnort im NW der U.S.A. besucht vor 22 Jahren, als er noch im business war, und ich bin
persönlich sehr froh, von solchen alten Erinnerungen zehren zu können, die aus einer Zeit stammen,
wo man noch per "snail mail" (s. o.) miteinander verkehrte und nicht mal eben schnell Meteorite übers
Internet besprechen oder ordern konnte.
PS: zuletzt möchte ich nicht unhöflich erscheinen, Dir aber trotzdem freundlich empfehlen, Dich doch mit
ein paar Worten persönlich vorzustellen, das hinterläßt bei den Forumsfreunden sicher einen besseren
Eindruck als ein paar schnell in den Raum geworfene Worte mit einer Erwartungshaltung, daß geliefert
werden könnte, was man vielleicht gern persönlich geliefert hätte. Nichts für ungut...
Viel Spaß beim Hobby,
Alex