Moin Forum,
mein Name ist Marcus ,ich komme aus Schleswig- Holstein (Hohwachter Bucht) und ich suche und sammle archäologische Artefakte(Flint.Keramik usw.)
Letzten Dienstag habe ich auf einer Wiese etwas gefunden,von dem ich annehme das es ein kosmisches Gestein (Achondrit?)sein könnte,und vielleicht eine Art Asche?,Die nass die Konsistenz von nicht ausgehärtetem Mörtel hatte.Jetzt getrocknet ist das Zeug etwas härter geworden und leicht wie Gips.
Der Stein für seine Größe schwer, etwa 425 Gramm,nicht magnetisch bei 9x7,5x5 cm.Beides lag auf der Grasnarbe,das leichte Zeug als Haufen,und der Stein etwa 50 Meter davon entfernt leicht eingedrückt in die Erdkrume.Das Gras darunter sah verdörrt aus ,nicht angebrannt.Die Fundumstände beider Sachen kann ich für mich einfach nur als kurios bezeichnen..Seit letzten Dienstag haben meine Gedanken ihre eigene Umlaufbahn um diese Fundstücke eingeschlagen.Ich habe jetzt einiges über Meteoriten gelesen,bin letztendlich aber verunsichert,ob beide Fundstücke in Zusammenhang stehen und ob es wirklich kosmischen Ursprunges ist.Ich bin ganz gespannt auf eure Meinungen,soweit das schlechte Foto es erlaubt.