Autor Thema: Glas Meteorit ?  (Gelesen 9318 mal)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Glas Meteorit ?
« am: August 16, 2007, 10:41:18 Vormittag »
Hallo ,

diesen Link habe ich gerade eben entdeckt und ich traue ihm nicht was meint ihr ?

http://cgi.ebay.de/105-00-Ct-21-g-Meteorit-Indochinit-Glasmeteorit_W0QQitemZ200142114475QQihZ010QQcategoryZ44608QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #1 am: August 16, 2007, 11:45:56 Vormittag »
Hallo Lutz,

war mir auch schon aufgefallen, wollte mich aber nicht mehr über alles aufregen.
Also, a beschen merkwürdsch sieht d'r scho aus, vor alles Dingen in Bild 2 die glatte Fläche, als ob er darauf "gewachsen" oder als Schlacke darauf getropft wäre. Am merkwürdigsten ist allerdings der Sofortkaufpreis für 21g Tektit 249,90 €. :unfassbar:  Unverschämtheit kennt eben keine Grenzen.

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #2 am: August 16, 2007, 13:02:38 Nachmittag »
Hallo Freunde,

nix Meteoriti - nix Glas-Meteoriti - is Tektiti - nix schön - du nix kauf - soll selber kauf - oder Rose kauf.   :auslachl:

Bild:

Mein neu Tektiti - schön Tektiti - nix verkauf - du nur guck mak - guck nix kost.   :auslachl:

Gruß Ali :wow: upps Konrad.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #3 am: August 16, 2007, 13:19:34 Nachmittag »
Hallo,

nix schön Tektit. Hier schön Tektit, aber verkauft weil nix zu esse.

 :einaugeblinzel:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #4 am: August 16, 2007, 13:21:40 Nachmittag »
Danke Konrad , Perter.

Hat mich doch meine Nase nicht getrogen , schon die ganze beschreibung und aufmachung war mir suspeckt .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #5 am: August 19, 2007, 12:18:04 Nachmittag »
Hallo,

der der ebay das "gute" Stück nicht losgeworden ist und es wieder reingesetzt hat, habe ich ihn nun doch mal gemailt. Hat daraufhin den unverschämten Sofortkaufpreis entfernt und den Startpreis gesenkt.   :super:
:fluester: Leider hat er nun aus Unwissenheit das Wort Glasmeteorit und Indochinit gänzlich weggelassen und nur noch Meteorit geschrieben ... da werden wir noch dran arbeiten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200143538188

 :user:  MetGold   :alter:

o.k., hat nochmal geändert !
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #6 am: August 19, 2007, 18:07:20 Nachmittag »
Hallo,

in meinen Augen ein profaner Vietnamit, Wert: 1,- EUR.

Gruß

Bernd

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5049
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #7 am: August 21, 2007, 00:09:59 Vormittag »
Preis, nicht "Wert"....
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #8 am: August 21, 2007, 02:06:58 Vormittag »
Stimmt, wenn man der irdischen Ansicht folgt, allerdings intergalaktisch gesehen völlig wertlos! Sind wir nicht alle auf der Durchreise?

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #9 am: August 21, 2007, 10:02:50 Vormittag »
Stimmt, wenn man der irdischen Ansicht folgt, allerdings intergalaktisch gesehen völlig wertlos!

Gut, aber dann dürfte man, inter- oder erst recht extragalaktisch gesehen, konsequenterweise
auch keinen einzigen Meteoriten mehr kaufen!  :einaugeblinzel:

Und was tun wir?  :gruebel:

Alex

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #10 am: August 22, 2007, 02:19:53 Vormittag »
Alex,

Du kannst den Menschen drehn und wenden wie Du willst, er macht nur unvernünftige Sachen...ist es aber unvernünftig, etwas aus den ersten 6 Tagen des Beginns in den Händen halten zu dürfen? Jetzt kommt die zweigeteilte Antwort: Als Bestzer: Nein! Als Eigentümer: Ja!

Gruß

Bernd

 

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #11 am: August 22, 2007, 08:53:44 Vormittag »
Du kannst den Menschen drehn und wenden wie Du willst, er macht nur unvernünftige Sachen...ist es aber unvernünftig, etwas aus den ersten 6 Tagen des Beginns in den Händen halten zu dürfen? Jetzt kommt die zweigeteilte Antwort: Als Bestzer: Nein! Als Eigentümer: Ja!

Weil nur besitzen (..statt gleichzeitig Eigentümer zu sein) bedeutet, daß man etwas hat,
was man doch nicht hat und für das man sich nicht verausgaben mußte, so richtig?  :einaugeblinzel:

Alex

[PS: Recht(s) ist, was nicht link(s) ist!]

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #12 am: August 22, 2007, 09:13:01 Vormittag »
Hallo Alex,

Recht ist das, was der Staat dafür erklärt und in seinen Gesetzen festschreibt - anders in der Familie, da hat die Frau immer recht, und wenn sie mal nicht recht hat, ist man gut beraten ihr trotzdem recht zu geben, gell Lutz. :smile:   (Meine Frau liest im Forum nicht mit, :angst: , hoffentlich!)

 :einaugeblinzel:  MetGold   :alter:

P.S. Jetzt muß ich mich bei Sandra bis Freitag schnellstens wieder einkratzen, sonst geht's mir aber dreckig, bloß wie?  :traurig2:
Werde es mal mit Bestechung versuchen:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #13 am: August 22, 2007, 09:24:31 Vormittag »
Pst Peter,

 :fluester: Wenn du Glück hast liest sie es erst nach dem Treffen , bis jetzt hat sie es noch nicht gesehen und ich werde es ihr auch nicht sagen .
Den du hast Recht  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Glas Meteorit ?
« Antwort #14 am: August 22, 2007, 10:00:31 Vormittag »
P.S. Jetzt muß ich mich bei Sandra bis Freitag schnellstens wieder einkratzen, sonst geht's mir aber dreckig, bloß wie?  :traurig2:

Na ja, Peter, andererseits hast Du ja nicht tolldreist behauptet:  :fluester: "Der Klügere gibt nach!"
PS: bevor ich mich mit der geballten Power meiner Frau anlege, geb ich ihr auch lieber (grundsätzlich) recht!  :einaugeblinzel:

C´est la vie, man muß es nur gelassen, also mit einer gewissen Leichtigkeit, ertragen!

:prostbier: Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung