Autor Thema: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015  (Gelesen 3974 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2079
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« am: März 15, 2015, 12:05:01 Nachmittag »
Hallo,

am nächsten Sonntag ist es wieder so weit.
In Walldorf findet am 22.03.2015 die 52. Rhein Neckar Mineralienbörse statt.
Wie die letzten beiden Jahre ebenfalls, wird die Veranstaltung wieder in Walldorf im Schulzentrum statt finden.
Die ganze Börse verteilt sich sowohl in der Sporthalle, als auch in der Aula.
Meinen Stand mit den himmlischen Steinen findet ihr in der Aula mit den Tischnummern 22A + 23A

Beste Grüße, dann bis bald

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« Antwort #1 am: März 15, 2015, 12:21:37 Nachmittag »
Hallo Hanno, :hut:
stell mal bitte nach der Börse (wenn möglich) ein/zwei Fotos von den Met-Angeboten rein. :user:

Erfolg bei der Börse wünscht
Ehrfried aus der Lausitz
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2079
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« Antwort #2 am: März 21, 2015, 19:55:38 Nachmittag »
Hallo,

Auto ist beladen, morgen Früh um 6:00 Uhr beginnt der Aufbau.
Daher wird die Nacht heute recht kurz.

Freue mich auf euren Besuch.

Beste Grüße

Hanno

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4197
Re: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« Antwort #3 am: März 21, 2015, 20:00:50 Nachmittag »
Freue mich auf euren Besuch.

Na dann bis morgen auf der Börse und danach im China-Restaurant !!!  :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« Antwort #4 am: März 21, 2015, 21:26:04 Nachmittag »
Bis morgen...
 
 :winke:
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4197
Re: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« Antwort #5 am: März 22, 2015, 22:22:16 Nachmittag »
So, das war Walldorf 2015. Jens habe ich nicht getroffen, er war früher da als Meinereiner. Das gesellige Beisammensein im Chinarestaurant war auch wieder Spitze und das Essen exzellent, ... very tasty so-to-speak. Zur Börse selbst: die weitaus größte Anzahl und Auswahl an Meteoriten hatte Hanno (JaH 073)! Da waren sogar einige Metis von Andreas G. (unserem "Sheriff") mit dabei. Stefan König hatte auch einige schöne Stücke zu bieten. Dann war da noch ein russischer Verkäufer, bei dem ich nicht umhin konnte, einen 15.9 gr Chelyabinsk mit 99% mattschwarzer Kruste und braunen "Verfärbungen" zu kaufen. Er hatte noch einige wenige klein(er)e Chelys und drei herrliche, große Moldavite aus der Gegend von Besednice. Bei dem einen oder anderen Händler gab es noch eine bescheidene Anzahl und Auswahl an Meteoriten: Sikhote-Alin, Gibeon, Campo del Cielo, Seymchan, Indochinite (Guangdong), etc. Ansonsten waren es natürlich vor allem Mineralien, Stufen, Drusen, etc. + eine herrliche Coelestindruse aus Madagaskar mit großen, stengeligen Kristallen, im Habitus wie Bergkristall, ... ... ... hatte natürlich einen entsprechenden Preis so um die 500€. War dieses Exemplar aber auf alle Fälle wert. Peter Kümmel war diesmal umständehalber nicht vertreten.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« Antwort #6 am: März 23, 2015, 09:28:54 Vormittag »
Hej zusammen,
war mal wieder schön! Ja Bernd, irgendwann laufen wir uns doch mal über den Weg...
Für Met-Freund gab es hauptsächlich bei Herrn König und beim Hanno was zu sehen und erzählen.
Mein Highlight war natürlich Hannos NWA10001!  Den musste ich haben!
Ich habs sehr genossen- zumal es die erste Börse seit langem war, auf die ich 'mit ohne' Kids gehen konnte  :laughing:

 :hut:  Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2079
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 52. Rhein Neckar Mineralienbörse Walldorf bei Heidelberg am 22.03.2015
« Antwort #7 am: März 23, 2015, 10:50:29 Vormittag »
Moin, moin,

die Walldorf Börse ist vorbei.
Es war wie immer eine sehr schöne Börse mit angenehmer Stimmung und guter Besucherfrequentierung.
Immer toll wenn Freunde und Bekannte aus dem Forum zu treffen sind.

Am Abend hatten wir nach der Börse wie bereits erwähnt noch ein sehr gemütliches Essen beim Chinesen.
Super lecker mit Freunden.

Fotos gibt es leider keine, denn ich als Ein-Mann-Darsteller auf einer eintägigen Börse bekomme dafür leider keine Zeit.
Am besten beim nächsten mal vorbeischauen    :einaugeblinzel:

Beste Grüße

Hanno

Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung