Salve, Ehrfried, und danke für die schnelle re-action.
Nur Sammler und Angler? – Da gibt’s doch noch einen solchen namens Michael. Lange nichts von ihm gelesen. Ich weiß auch nicht, unter welchem Namen er hier postet.
Ja, rot und Eisen passen gut zusammen. Liegt hier als Milchquarz auf den Äckern. Die und die Lydite sind wenigstens noch als solche zu erkennen. Alle anderen Steine sind stark bis sehr stark verwittert. Und selbst die Kiesgrubenfunde sind nicht zu vergleichen mit denen von der Küste.
Du sagst, Deine beiden Köpfe seien so traurig, darum zeige ich hier mal ein Pärchen, das sein stilles Glück offensichtlich genießt. Beide sind zwar schon viele Millionen Jahre alt, aber Liebe erhält jung. Ja,
SO sahen wir damals aus.
Mit einer Seite ‚Steine aus der Wedemark’ muss ich mich erst anfreunden. Ich bin hier absolut der einzige, der sich mit Steinen befasst. Schöne Steine – und die lieben wir als Ästheten ja nun mal – findet man hier selten. Schneidet man sie und poliert sie (ich schneide und poliere nicht selber), dann allerdings zeigen sie ihre innere Schönheit und sorgen oft für Überraschungen und fast unlösbare Rätsel.
Zu Deinem 5-cm-Schönling: Auf so wenig Raum soviel Schönes – darüber könnte man ein Gedicht machen. - Der Stein könnte uns viel erzählen.
Zu den Ersatzteilen: Das hält sich hier glücklicherweise in Grenzen. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Behaupte sogar, dass ich noch alle meine 32 Zähne habe. Das stimmt auch. – Allerdings liegen 4 davon in einer Schachtel.
) - Und im Kopf ganz oben??
- Verweise auf das Land des Lächelns.
Gruß in die Lausitz
Eckard