Autor Thema: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr  (Gelesen 17607 mal)

Offline Julien L

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #15 am: März 16, 2015, 09:09:53 Vormittag »
Moin,
Angeblich soll es ein fund geben. http://www.20min.ch/schweiz/news/story/10530137
Gruß

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #16 am: März 16, 2015, 09:15:03 Vormittag »
Das ist nichts! Da wollte wieder einer in die Medien (und hat es auch geschafft  :platt:).

Ich stimme Beat zu, einer (unten rechts im FOTO) sieht wie ein Tektit aus.

Offline Julien L

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #17 am: März 16, 2015, 09:17:00 Vormittag »
Oh jetzt erst sehe ich die Bilder von den Funden. Ist mit Sicherheit keiner :lacher:

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #18 am: März 16, 2015, 09:38:24 Vormittag »
Hallo!

Habe den Meteor zwar nicht gesehen, aber gegen 20.53 Uhr ein deutliches Brummeln/Donnergeräusch gehört (Standort: Baden-Württemberg/Raum Heilbronn)!

Grüsse  :hut:
Achim

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #19 am: März 16, 2015, 10:02:21 Vormittag »

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #20 am: März 16, 2015, 11:11:35 Vormittag »

Offline majjoo

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 312
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #21 am: März 16, 2015, 11:34:00 Vormittag »

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #22 am: März 16, 2015, 14:30:31 Nachmittag »
Nach den neuen Bilder scheint mir ein Ende der Leuchtspur im Dreieck Beckenried - Isenthal - Seelisberg,  südöstlich von Lucerne nicht unwahrscheinlich.

PS: In den Bodensee oder den Vierwaldstättersee ist er mit Sicherheit nicht gefallen.  :einaugeblinzel:

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1187
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #23 am: März 16, 2015, 14:32:11 Nachmittag »
Sehr schwieriges Gelände für die Suche  :baetsch:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #24 am: März 16, 2015, 14:33:15 Nachmittag »
Wissigstock, Engelberger Rotstock, Uri Rotstock ...

Nur etwas für hochalpentaugliche Forumsmitglieder, aber die haben wir ja auch...  :einaugeblinzel:

Die Umgebung am Steinhüttli wäre auch ein schöner Fallort!  :einaugeblinzel:

Offline Ilschy1970

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 98
    • N.L.O. Meteor Detection Live View
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #25 am: März 16, 2015, 15:21:29 Nachmittag »
Ich finde es ja mehr als Bedenklich, das es bein den Medien anscheinend keine Fachleute gibt, die diese Fundsache als Fake klassifizieren können. Dies ist ja eigentlich für jeden der schon mal was richtiges in der Hand hatte mit geschlossenen Augen erschnüffelbar.
So frisch wie der Fall ist müßte da auf jeden Fall was zu riechen sein an den Steinen.

Diese glasierten, xyz Fakes oder Tektitähnlichen Gebilde sind ja mehr als fragwürdig.
Sehen fast so aus wie die Fakes, welche vor einiger Zeit von diesem ebay Betrüger angeboten wurden:  Discoverer2020

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10016.0

Dieser Finder wird doch nicht seine darmals ersteigerten Fakes, nachträglich vergolden wollen???  :fingerzeig:

Ich selbst habe 4 dieser Stücke zuhause und die sehen fast identisch aus zu denen, die der Schweizer da in Händen hält...
Die sind ebenfalls wie von Glas überzogen und haben eine Tektitartige Struktur...
Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel besser!
         VG
         Michael

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #26 am: März 16, 2015, 15:38:16 Nachmittag »
Wissigstock, Engelberger Rotstock, Uri Rotstock ...

Nur etwas für hochalpentaugliche Forumsmitglieder, aber die haben wir ja auch...  :einaugeblinzel:

Die Umgebung am Steinhüttli wäre auch ein schöner Fallort!  :einaugeblinzel:
Hat immerhin auch Vorteile - wenigstens muss man nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden mit der Organisation einer Suche beginnen, denn das dürfte zu dieser Jahreszeit aussichtslos sein. Warten wir lieber auf die großen Ferien :einaugeblinzel:

P.S.: Ach ja - gesetzt den Fall, man kann sich beim derzeitigen Frankenkurs überhaupt noch "große Ferien" in der Schweiz leisten... :laughing:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #27 am: März 16, 2015, 18:49:10 Nachmittag »
Hat immerhin auch Vorteile - wenigstens muss man nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden mit der Organisation einer Suche beginnen, denn das dürfte zu dieser Jahreszeit aussichtslos sein. Warten wir lieber auf die großen Ferien :einaugeblinzel:

Nicht unbedingt, da die intensivsten Detonationen und entsprechenden Fragmentationen ja bereits 4-5 Sekunden vor dem Verlöschen der Spur passierten und somit weiter nordnordöstlich entlang der Trajektorie etwas gefallen sein könnte. Dort ist es deutlich flacher ... :einaugeblinzel:

Offline Impakt

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 81
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #28 am: März 16, 2015, 19:04:30 Nachmittag »
Wie waren die Windverhältnisse? Wo ist Mark?
Sieh so auf unseren Planeten wie wir auf andere schauen!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteor im Südwesten; 15.03.15 20:44Uhr
« Antwort #29 am: März 16, 2015, 21:41:52 Nachmittag »
Wie waren die Windverhältnisse? Wo ist Mark?

...Mark, Karl, und all die anderen Rechenexperten z. B. im Falle des Nichtfalls von
Geislingen... Das Ganze wird wohl noch viel spannender werden, als es eh schon ist.
Aber auch Experten müssen erst mal in Ruhe Material sichten, bewerten und dann
daraus logische Schlüsse ziehen. In der Ruhe liegt die Kraft, also Geduld, Geduld,
es wird bestimmt noch angerichtet. Momentan, könnte ich mir vorstellen, wird man
noch mit dem filmischen und fotografischen Dokumaterial beschäftigt sein, um all
das zusammenzutragen, was man in Summe für ein einigermassen verläßliches
Ergebnis einer Fallellipsenprognose braucht. Im "Groben", das eher auch schon ein
Feines ist, die Leuchtspuren, im wirklich Feinen dann die Windverhältnisse während
des Dunkelflugs etc... Spannende Zeiten!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung