Autor Thema: Was ist das?  (Gelesen 1069 mal)

Offline Alex

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 27
Was ist das?
« am: April 06, 2015, 17:01:15 nachm. »
Hay,

Ich habe hier zwar schon einige Beiträge verfasst, hatte dabei aber ein bisschen wenig zu meiner Person erzählt. Mein Name ist Alexander, bin 19 Jahre alt und komme aus der schönen Lüneburger Heide. Im Moment bin ich dabei mein Abitur fertig zu machen. Ich bin neulich mit meinem Hund über die Feldwege geschlendert und hab mich irgendwann dazu entschlossen die Piste zu verlassen, um querfeldein  über den sandigen Boden zu spazieren. Dabei weckte ein, für diese Gegend, ungewöhnlich schwarzes Stück "Etwas" meine Aufmerksamkeit, das sich klar von den sonst anzutreffenden Sand- und Feuerstein differenzierte. Ohne zu wissen was ich da gefunden hatte, nahm ich den Stein in meine Obhut, da er für mich besonders schien. Zu Hause angekommen bestimmte ich dann Gewicht und Dichte des Steines.

Dichte: 2,85
Gewicht: 57g
Magnetisch: nein.

Der Stein hat eine metallisch-wirkende Oberfläche und eine faszinierende Oberflächenstruktur. Neben den üblichen Photos, habe ich mir den Stein noch unter dem "DigiMicro" angesehen. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir bei der Bestimmung dieses Steines weiterhelfen könnte. Vielleicht handelt es sich ja sogar um einen Met  :baetsch:


Bild 1 ("oben")




Bild 2 ("unten")



Bild 3 ("unten")




Bild 4 (Aufnahmen unter der Micro Cam)



Bild 5



Bild 6




Grüße,

Alex



Offline Pinchacus

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 398
Re: Was ist das?
« Antwort #1 am: April 06, 2015, 19:19:58 nachm. »
Das ist ziemlich sicher ein Feuerstein/Flint.
So lange Fiktionsapparaturen latente Illusionen nicht manifestieren können, ist eine Realisation des Illusionären latent Fiktiv!

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1933
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Was ist das?
« Antwort #2 am: April 06, 2015, 19:40:38 nachm. »
Moin Alex,

Das ist ziemlich sicher ein Feuerstein/Flint.
Sehe ich ebenso.

Magnetisch: nein.
Dann ist es kein Meteorit.

Zur ungewöhnlichen Form:
Vermutlich ein glazial verlagerter Wallstein: Der Flint oben links

Gruß
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline Alex

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Was ist das?
« Antwort #3 am: April 06, 2015, 20:41:33 nachm. »
Vielen Dank für Eure Antworten. Das es kein Meteorit ist, war eigentlich von Anfang an klar  :laughing: Da tippt man eher 6 richtige im Lotto+ Superzahl.

Ich habe eben noch die Strichfarbe bestimmt => weiß. Das unterstreicht nochmal Eure Einschätzung.

Grüße,

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung