Autor Thema: Bolide ? - 14.05.2015, 21:50 Uhr  (Gelesen 1339 mal)

Offline Sprotte

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 220
Bolide ? - 14.05.2015, 21:50 Uhr
« am: Mai 15, 2015, 09:44:38 Vormittag »
Hallo,

von Merseburg aus habe ich am 14.05.2015 um 21:50 Uhr einen (kleinen) Boliden (?) (oder verglühenden Weltraumschrott) gesehen, der sich von Nord nach Süd knapp unterhalb der Venus in einem flachen Einfallswinkel bewegte. Farbe: gelb. Dauer: ca. 3 Sekunden. Eine Rauchspur war schwach erkennbar. Obwohl bereits Dämmerung war die Helligkeit noch so groß, dass es sich nicht um eine normale Sternschnuppe handeln sollte.

Viele Grüße
Sprotte

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Bolide ? - 14.05.2015, 21:50 Uhr
« Antwort #1 am: Mai 18, 2015, 07:22:20 Vormittag »
Hallo Sprotte,

habe mir gerade die Aufnahmen des Abends bei uns angeschaut, konnte aber leider nichts finden. Aber Aufnahmen in der Dämmerung sind ja sowieso etwas kompliziert...

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung