Autor Thema: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...  (Gelesen 41216 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #120 am: August 28, 2007, 15:35:40 Nachmittag »
   
, dumm gelaufen. Nun hatte ich doch gestern abend gerade Alex mit Erfolg eingeredet, daß es an seinem Rechner liegen müsse, warum er keine Beiträge schreiben könne und er ihn mal neu starten solle, was dann auch klappte, da ich in der Zwischenzeit die Ursache entdeckt und beseitigt hatte.

:angst:  MetGold   :alter:   

Ha - nichts bleibt verborgen, alles kommt irgendwann raus..!!  :einaugeblinzel:

(Aber es ist schon irgendwo possierlich, wenn man sich gar nicht
vorstellen kann, daß es am eigenen Rechner liegt, den dann aber
doch mit dem ganzen Mut der Verzweiflung und weisem Rat vom
Admin neu bootet - und es geht alles urplötzlich wieder...!!!)

:belehr: -->> That´s life, und Murphy hat viele Gesichter.....

Alex

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #121 am: August 28, 2007, 16:39:59 Nachmittag »
Irgendwie reist meine Pechsträne nicht ab,

Jetzt habe ich auch noch den Peter ohne es zu wissen schon wieder in die Pfanne gehan , und das war bestimmt keine Goldwaschpfanne  :weissefahne:
Peter was kommt den nun als Strafe , verlusst aller meiner Meteoriten oder des selbstgewschenen Goldes , bitte Gnade , bitte nicht das  :schmollen:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #122 am: August 28, 2007, 16:49:57 Nachmittag »
Hallo Lutz,

o.k., mal mit offenen Karten:

Als mir Alex gestern mailte, daß er in diesem Thema nicht mehr schreiben könne, und ich mir keiner Schuld bewußt war, kontrollierte ich den admin-Bereich auf Fehler und Einstellungen diesbezüglich, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Auf die Idee, daß einer das Thema geschlossen haben könnte, bin ich erst gar nicht gekommen.  :gruebel:  Danach rief ich den Hanno an, da er die gleichen Rechte im Goldbereich hat wie Alex und bat ihn mal einen Beitrag zu schreiben, was natürlich auch nicht ging. Die allgegenwärtige Protokoll-Datei hat dich aber dann verraten und ich habe schnell die Themenschließung wieder rückgängig gemacht - gerade noch schnell genug bevor Alex seinen Rechner wieder hochgefahren hatte.
Um es nochmal deutlich zu sagen - die Verlade von Alex war ungeplant und ungewollt ... aber doch ganz nett  :laughing: .

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #123 am: August 28, 2007, 17:08:54 Nachmittag »
Peter ,

im nachhinein habe ich mich auch köstlich Amüsiert , aber posiviver nebenefekt am Rande , ich weiss nun auch wie es geht  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #124 am: August 28, 2007, 17:59:50 Nachmittag »
Um es nochmal deutlich zu sagen - die Verlade von Alex war ungeplant und ungewollt ... aber doch ganz nett  :laughing: .

Ja klaro!  :winke: Aber nu ist erst mal mit Verlade Schluß, nach dieser hier und vorher dem Sikhote in der Dachrinne...!!!  :wow:
(Ich meine, man muß es ja nicht gerade übertreiben wa?  :aua: )

Ich würde trotzdem noch paar  :prostbier: mit Dir/Euch trinken - selber schuld wenn ihr nicht hier seid!

Alex

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #125 am: August 28, 2007, 18:25:33 Nachmittag »
Hanno und Peter haben mir schon Böse mais geschrieben und Sandar aufgefordert mich körperlich zu züchtigen...

[...und wo soll das nun ne  :auslach: Strafe  :auslachl: sein, häh????]  :baetsch:

:weissefahne: Alex

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #126 am: August 28, 2007, 20:03:13 Nachmittag »
Alex ,

ich habe bewust nicht geschrieben was sie vorgeschlagen haben und ich werde den Teufel tun das hier zu veröffendlichen .
Denken kann sich jeder sein Teil doch ich werde nichts dazu schreiben  :fingerzeig:.

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Junior Aurum

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #127 am: August 29, 2007, 01:06:02 Vormittag »
So Ich bin auch mal wieder da und schreibe mein Bericht ^^
Also mein Vater (Aurum) kahm mich abhollen weill wir in Mellenbach-Glasbach (Thüringen) Goldwaschen wollten.
Alles wahr auch voll Cool wärend der Autofahrt die Ruhe bis auf die Letztens 23 Km bis zum Ziel  :smile:.Da bekahm der Papa ein Ausraster weill das Navigationsgerät Gespinnt hat und den weg nicht gefunden hat ^^.Dann nach 15 Min hat es Papa gefunden und er wahr zufrieden und Sandra und Ich auch.Wir angekommen stiegen wir auch aus dem Auto aus. Promt bevor Ich mich umschauen konnte Kahmen 2Kleine jungs (Mirko/Daniel) entgegen und schrien HEXE und Ich dachte nur Ohh mein Gott. Naja wahr auch noch OK Ich wollte gerade mit den Hund rein da Kahm auch schon die Isabell und nahm Die leine vom Hund und ging weg und Habe nur Doof geguckt.Ich wollte auch gerade in die Pansion rein da Rief sie auch schon :Kommst du mit oder hast du kein book. Ich dachte mir Naja kann ja nicht so schlimm sein und guckte Papa an und er grinste nur und weg Wahr ich ^^ Ich ging dann mit und wir haben uns Unterhalten auf dem Rückweg ging es aber los ich ging ein Kleinenwenig schneller als sie da kahm auch schon die leine Geflogen genau gegen mein Kopf und meinte: Lauf nicht so schnell  :traurig:.Ich dann Endlich in der Pansion drinne voll Hunger gehabt habe auch was zu essen bekommen.Ich dann aufgegessen bekahm ich auch schon denn ersten tritt und Isabell grinste einfach nur.Dann wurde es so 21:00 Uhr und ich ging mit dem Hund nochmal Raus und Isabell meinte wieder mitkommen zu müssen ^^ und ihre kleine schwester Franzi auch dann wurde es Glücklicherweise ein ganz normaler spaziergang ohne schläge usw. wir nach hause gekommen gegen 23 Uhr Wollte ich Schlafen und habe es geschafft das Wahr der erste Tag und der 2te folgt zugleich.Es wahr Samstag gott sei Dank ich wurde auch schon um 7 Uhr wach und habe ganz Vorsichtig die Tür aufgemacht aus Angst das ich ein Gegendstand abbekomme .Mein Vater wahr auch schon wach.Wir dann zusammen runter und haben schonmal gefuttert dann bin Ich schnell mit den hund raus bevor Isabell dahinterkahm das ich weg mit dem Hund wahr sie wahr aber noch zum glück am schlafen.Als ich wieder zurück kahm sagte mein Vater zu mir Komm mit wir beide gehen Goldwaschen .Wir dann ins Auto gestiegen und haben schonmal angefangen mich ein wenig einzuüben,Wärend Ich und mein Vater die pfannen schwungen haben wir auch ein klein Wenig Gold gefunden  :smile: und ich natürlich so ein gesicht gemacht  ---> :super: . Naja wir musste schnell wieder zurückfahren und Sandra aus den Federn hollen weill sie ein Kleinen wenig zu viel Getrunken hat nach meiner meinung wenn sandra das liest sage ich nur Türrahmen sie meinte nämlich 2cm von Türrahmen vorbeizulaufen naja jeder so wie er mag bleiben wir aber beim Tehma auf Jeden fall wahr Sandra wach und wollte erst Frühstücken. Mein Vater und Ich wollten wieder ins Auto steigen aber dann kahm eine Stimme die mir garnicht gefiel und schrie: Fahrt ihr schon weg ich wollte duch mitfahren es wahr Isabell. Ich guckte mein Vater an er Guckte mich an und mein Vater rufte du kannst ja mit Sandra nachkommen.Ich ganz schnell ins Auto rein und Weg wahren wir was für ein glück kann ich euch sagen später als wir schon ein paar Pfannen gewaschen haben kahm auch schon die Hexe und ich wusste Nein sie kommen und Ich dachte mir wo ist der Nägste Busch damit ich mich verstecken kann  :lacher: naja auf jeden fall wollte ich auf der andern seite des flusse unbedingt goldwaschen Ich hatte mein Gummistiefel an und samt meiner Hose rüber auf die Andere seite meine Ganze Hose wahr Nass und die Stiefel Nachdem die ganzen Andern Goldwaschfreunde kahmen wollte ich schonmal zurück in Die Pangsion mit Isabell weill sie ja den Weg wusste und ich nicht und die Kalmotten wechsel wir dann zurück angekommen habe ich vor der Tür die Gummistiefel ausgezogen und das wasser Ausgekippt ich dann rein neue Klamotten angezogen und was hatte ich vergessen meine Schuhe die im Auto waren bei mein Vater und dann konnte ich nicht weg.Ich dann rauf auf mein Zimmer kahm mir auch schon Daniel entgegen der sich dann eiin bissen mit mir Unterhalten kahm auch Isabell in mein Zimmer und ich wusste sofort irgendwas bekomme ich ab und wie der Teufel es so wollte hat sie ein stück von der Bettkante abgenommen und es mir vom Kopf gejagt. Sie meinte es Währe keine absicht gewesen und ich wusste das wahr volle Absicht aber egal Hanno meinte ja ich soll ein Kavalier sein und das Tat ich auch.Ich musst dadürch viel einstecken DANKE Hanno ^^ aber egal Langsam ging der Samstag auch zu ende.dann Kahmen auch schon alle zur Pangsion.Dann haben wir uns noch alle Unterhalten.und habe Papa die letzten 3 Schlücke Bier weggetrunken.Ich wurde Langsam müde und ging schlafen.Am Sonntag wurde ich schon um 8:00 Uhr wach und Papa auch wir wollten wieder goldwaschen duch ich wahr zu müde zum Goldwaschen und bin im Stuhl eingeschlafen danach haben wir uns noch von Hanno und co verabschiedet und sind wieder zurück Nach Düsseldord das wahr mein Wochenende in Thüringen Gruß Tim

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #128 am: August 29, 2007, 01:18:04 Vormittag »
So Ich bin auch mal wieder da und schreibe mein Bericht ^^

Mannomann Junior Aurum, das war ja ein klasse Bericht - um so viel in nur zwei Tagen zu
erleben, hab ich vor 40 Jahren glaube ich mindestens 42 Tage gebraucht, ach nee, das
reicht noch lange nicht....

Weiter so! Willste noch mal hin nach Mellenbach-Glasbach? Und zu Isabell, Mirko, Daniel...??

:super:
Alex

Junior Aurum

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #129 am: August 29, 2007, 01:30:35 Vormittag »
Du ich werde danachmal ihngehen wenn ich so Heute Nachdenke hat es mir auch gefallen aber diesmal lasse ich es mir nicht gefallen dann bekommt die isabell einfach eine vom latz ganz einfach es wahr trotz allem ein schönes wochenende selbst der hund wahr Überglücklich wo wir gefahren sind  :laughing:

Aurora

  • Gast
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #130 am: August 29, 2007, 12:09:47 Nachmittag »
 :groll:

Naja wir musste schnell wieder zurückfahren und Sandra aus den Federn hollen weill sie ein Kleinen wenig zu viel Getrunken hat nach meiner meinung wenn sandra das liest sage ich nur Türrahmen sie meinte nämlich 2cm von Türrahmen vorbeizulaufen naja jeder so wie er mag bleiben wir aber beim Tehma auf Jeden fall wahr Sandra wach und wollte erst Frühstücken.

Hi Tim!

Du musst nicht erst nach Thüringen fahren um einen vor den Latz zu bekommen! :ehefrau:


Ansonsten kann ich mich den vorigen Berichten nur anschliessen. Es wahr ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende! :super:


Gruss, Sandra

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #131 am: August 29, 2007, 16:31:21 Nachmittag »
Aua Tim ,

das war ein Schuss der nach hinten los gegangen ist  :lacher: :lacher: :lacher:
Wenn du mal wieder hier bist dann Polster dir die Hose aus sonst könne es echt schmerzhaft werden  :laughing:
Dein besorgter Vater .

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #132 am: August 29, 2007, 21:49:57 Nachmittag »
Von Hanno habe ich heute ein Glasröhrchen mit Goldflittern aus einem thüringischen Fluß
(PS: ich nehme mal an, der Schwarza bei Mellenbach, Peter, richtig? - und abgefüllt von
Herrn Sommer, richtig?) bekommen, das ich mir nach Peters freundlichem Angebot bestellt
hatte! Wow, ich bin begeistert von der Schönheit dieser dort im Licht goldgelb flimmernden
Teilchen und werde mir das noch genauer unterm Mikroskop betrachten. Wer immer das
abgefüllt hat für die paar von mir investierten Euro, war sehr großzügig - ich glaube, für die
im Röhrchen befindliche Menge müßte man sich viele Stunden nasse Füße und einen
krummen Rücken holen.

Aber bekanntlich "gibt es nix Gutes, außer man tut es"! Also muß ich da mal selber ran bei
Gelegenheit in der nächsten Saison....

[Peter, falls A. Sommer das für mich abgefüllt hat, gib mir bitte mal seine Mailadresse - danke!]

Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #133 am: August 29, 2007, 21:55:44 Nachmittag »
Hallo Alex,

freut mich/uns wenn das Thüringer Schwarzagold dir gefällt.
Ich könnte dir natürlich die mail-Adresse von A.Sommer geben - aber warum schreibst du ihm nicht einfach eine PM ???

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Die heiße Planungsphase für August beginnt ...
« Antwort #134 am: August 29, 2007, 22:06:50 Nachmittag »
Alex ,

ich kann dir bestätigen das das mehr als nur einfache arbeit war das zusammen zu bekommen , da ja seit diesem Jahr eine Schleuse in Thüringen verboten ist muss jedes Flitter mit der Pfanne heraus geholt werden .
Wenn du eine gute Pfanne hast dann hast du zwichen 3 und 10 Flitter in der Pfanne . dabei ist die Grösse recht Unterschiedlich meistens hast du nur Flitter in gösse von Staub in der Pfanne zu sammen mit einem grösserem .
Um hunderst flitter in die Pfanne zu bekommen musst du schon 5-6 Stunden ein Planen , das Graben kostet Zeit das waschen auch , aber das aufnehem kostet am meisten meiner Meinung nach .

Aber das alles kannst du nur nachempfinden wenn du das selbst mal gemacht hast .

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung