Autor Thema: Analogon zu Meteorite Coin  (Gelesen 4188 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Analogon zu Meteorite Coin
« am: Juni 30, 2007, 08:49:56 Vormittag »
verschoben vom Meteorite-Board !
--------------------------------------------------------------------------

Übrigens als Analogon sollte ein richtiger Goldwäscher außer einer Waschpfanne von Estwing mindestens noch folgendes haben:

1.Bild:  möglichst viele Röhrchen mit selbstgewaschenem Gold
2.Bild:  mindestens eine Goldwäscher-Goldmünze
3.Bild:  eine Halskette mit Goldwäscher-Anhänger

Unserem Digger würden da bestimmt noch mehr Dinge einfallen, z.B. einen Schlapphut, Goldwäschergürtel, Vollbart usw.

 :einaugeblinzel:  MetGold   :Gold:   
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #1 am: Juni 30, 2007, 09:22:34 Vormittag »
Hi Peter,

tolle Accessoires, muss ich gestehen. Kann vollkommen nachvollziehen, wenn ein Goldwäscher sich daran erfreut. Besonders die Goldmünze ist super Klasse. Hast du den Inhalt des Röhrchens selbst gefunden, sprich ausgewaschen? Wie hoch ist denn in etwa das Gewicht?

Gruß Konrad.  :winke:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #2 am: Juni 30, 2007, 09:28:20 Vormittag »
Peter,

fleisig, fleisig , wenn mich nicht alles täucht dann hast du ja jetzt fast 1 g zusammen  :applaus:

Ich denke das ist das ergebniss der letzten 5 jahre oder ?

Bis daqnn Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #3 am: Juni 30, 2007, 09:51:18 Vormittag »
Hallo Konrad,
jo, alles selbst gewaschen. Gewicht wird nicht verraten, dann siehts mehr aus.   :lacher:


Hallo Lutz,

du verkennst die Größe des Röhrchens.   :laughing:

Es ist fast alles von 2006 und ein bischen vom Vorjahr.   :fluester:  Wenn du es nicht weiter sagst, verrate ich dir, daß ich doch erst 2005 (steht auch auf meiner www.goldsammler.de -Seite) mit dem Goldwaschen angefangen habe, in der Erkenntnis, daß noch ergiebige Meteoritenfundstellen für mich zu weit entfernt sind.

:Gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #4 am: Juni 30, 2007, 10:47:59 Vormittag »
Peter ,

das schlägt dem Fass die Krone mitten ins Gesicht , ich ziehe meinen Hut vor dir  :hut:

Da kann ich dann mit meinen Krümeln aber nicht mithalten , aber ich habe ja auch den Nachteil das ich immer 425 KM fahren muss um mal eine chance zu haben mal etwas mehr als nur Mikroskopiche Spuren zu finden und das ist leider nur drei mal im Jahr drin .
Aber warte bis zum 21.07 da mache ich mich zusammen mit Digger auf Tour und danach brauche ich dann nicht mehr arbeiten  :lacher: :baetsch: :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #5 am: Juni 30, 2007, 11:31:51 Vormittag »
Hallo Lutz,

tja, und wenn du dann noch so ein schönes Gangstück mit sichtbarem Gold findest ... falls es dann schon so schön geschnitten und poliert ist, hast du es bestimmt beim Digger gekauft.  :super:     

Digger-Originaltext: "Anschliff des Erzganges von Goldisthal, der bis ins 18. Jh. Auf Gold bebaut worden ist. Polyerz mit sichtbarem Gold"


 :winke:  MetGold   :alter:

P.S. Jetzt müßte eigentlich langsam mal der Moderator den Globalmoderator bitten, doch mal den admin zu fragen, ob man das Thema nicht teilen sollte und die Hälfte in den Gold-Board schieben. Da aber der admin das nicht aus dem Zusammenhang reißen möchte, muß es wohl hier bleiben. ...  Wurde nun doch geteilt !!!
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #6 am: Juni 30, 2007, 12:19:08 Nachmittag »
Peter,
du schaffst es immer wieder mich zu erstauenn , zum Lachen zu bringen und mich Gleichzeitig zu verwirren  :nixweiss:
Zuerst dachte ich , Hm ich wollte das thema nicht verschieben da es ja sich aus dem Meteoriten Münzen entwikelt hat , den auch solche entwiklungen sind manschaml  interesant zu betrachten .
Dann sehe ich deinen eingefärbten Text , und denke , " Aha er sieht das genau so wie Ich !"
Dann sehe ich wieder wir sind im Gold Bord  :gruebel:
ÄHHHHHH war das nicht mal Anders ????????
Soviel dazu !!!

Das Bild ist einfach Toll !!
Doch ob ich den Quartz bearbeitet hätte , ich glaube nicht den ich hätte zuviel Angst das sich das Gold bein Schleifen und Polieren herauslöst  :crying:
Bedenke auch die Imensen verluste !!!!  :lacher:
aber wer weiss , wenn ich wirklich mal ein Stück finden sollte das sich lohnen würde , ich glaube dann würde ich es doch machen , und nicht beim Digger kaufen ( Sorry Digger, das bin ich mir einfach schuldig da dann selber Hand anzulegen  :weissefahne: ) .
Wenn ich bedenke das der Quartz 16 cm lang ist und ich sehe wieviel Gold da drinn ist , weiss ich auch was er wohl so Kosten dürfte , davon kann ich bestimmt einmal nach Thüringen und zurückfahren , daher suche ich dann lieber Selber  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #7 am: Juni 30, 2007, 12:27:29 Nachmittag »
Hallo Lutz,

laß das Staunen noch ein bischen verweilen. Leider muß ich sagen, daß das auf dem Bild sichtbare Gold nur Katzengold ist und das echte Gold darauf wesentlich kleiner und am besten einer Lupe bedarf - leider.

 :crying:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #8 am: September 01, 2007, 10:53:13 Vormittag »
Peter,

du altest Schlitzohr, nun weiss ich warum das Gewicht nicht verraten hast , du wusstest genau das ich mich daran erinnern würde das du das Röhrchen hier schon mal gezeigt hast  :lacher:
Ach ja was die grösse des Rörchens angeht , ich habe das gleich gerade vor mir liegen  :baetsch:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Digger

  • Gast
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #9 am: September 02, 2007, 22:58:52 Nachmittag »
Hallo allerseits, also was den Anschliff betriff, muß ich schon sagen: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Goldpartikel sind erst auf den 2. Blick zu erkennen. Immerhin habe ich eine Analyse bei einem namhaften Institut machen lassen und die hat ergeben, daß das reine Erz ohne Quarze immerhin 13,7 g pro Tonne enthält. Das ist am Weltmarkt durchaus sehr gut. Allerdings ist unsere Lagerstätte viel zu klein, um da was zu machen. Der Gang ist etwa 4 -500 Meter lang und vermutlich bis auf 240 Meter Tiefe in alter Zeit untersucht worden. Wenn sich das heute lohnen würde, wären wir kleinen Lichter sowieso aus dem Geschäft.

Immerhin hat mich das Gespräch in der "Curau" darauf gebracht, die Eisenerzknollen aus der Wulst/Katze mal untersuchen zu lassen. Wenn da schon kolloides Gold gefunden worden ist, müßte das doch auch bei einer Analyse herauskommen. Wenn ich mir die Kosten leisten kann, werde ich das sofort versuchen und Euch dann mitteilen. Vieleicht müssen wir dann das Gold nicht mehr so mühsam auswaschen, sondern können die Knollen einfach auflesen - das wäre doch was, oder? Aber bisdahin immer so weiter wie gehabt, Glück Auf Digger 

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #10 am: September 03, 2007, 00:32:58 Vormittag »
Hallo Peter,

nettes Röhrchen..wieviel wiegt es nochmal?

Gruß

Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Analogon zu Meteorite Coin
« Antwort #11 am: September 03, 2007, 06:28:11 Vormittag »
Hallo Bernd,

netter Versuch euer Ehren.   :aua:

Auflösung am 1 Oktober.   :laughing:

 :winken:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung