Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 139852 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #195 am: März 26, 2016, 17:47:46 Nachmittag »
Lieber Dieter, lieber Moritz,

danke für die super Nachricht !

Moritz vergönne ich das echt von ganzem Herzen ! :laola: :laola: :laola:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6113
    • karmaka
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #196 am: März 26, 2016, 18:04:39 Nachmittag »
Großartig!  :super:

Ein weiterer Fund an einem Weg. Vermutlich bei der ersten Fragmentation entstanden. Die die Fundstelle umgebenden Wälder entlang des Inn sind übrigens auch noch 'virgin territory'.

Das Fundgewicht könnte eventuell dazu veranlassen, auch etwas weiter westlich des Suchgebietes zu suchen.

Dort sind noch einige Felder nicht 'bearbeitet' worden und die Landwirte sitzen in den Startblöcken.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #197 am: März 26, 2016, 18:15:35 Nachmittag »
Lieber Martin,

könntest Du BITTE eine Karte ins Forum stellen, worauf man die beiden Fundstellen erkennt ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6113
    • karmaka
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #198 am: März 26, 2016, 18:28:26 Nachmittag »
Siehe unten im Anhang.

Der Fundort des zweiten Exemplars befindet sich übrigens neben einem bereits kursorisch abgegangenen Abschnitt des Suchfeldes.
Dies bedeutet, dass man gar nicht oft genug einen Osterspaziergang im Suchgebiet machen kann.  :einaugeblinzel:
« Letzte Änderung: März 26, 2016, 18:47:30 Nachmittag von karmaka »

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #199 am: März 26, 2016, 18:31:33 Nachmittag »
hallihallo Martin,

so schnell kann ich ja gar nicht tippen, wie Du die Karte fertig hast - danke Dir !

Direkt am Innufer - der ganz normale Wahnsinn !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #200 am: März 26, 2016, 19:07:39 Nachmittag »
Der Fundort des zweiten Exemplars befindet sich übrigens neben einem bereits kursorisch abgegangenen Abschnitt des Suchfeldes.
Dies bedeutet, dass man gar nicht oft genug einen Osterspaziergang im Suchgebiet machen kann.  :einaugeblinzel:

Wie recht Du hast, Martin!
Vor zwei Wochen am Samstag 12.3. kurz vor 10h sind wir genau dort zwei entgegenkommenden Hundehaltern mit vier großen Bestien ausgewichen.   :bid:
Hach ja.
Karl

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #201 am: März 26, 2016, 19:21:41 Nachmittag »
WOW
Einfach nur genial, Glückwunsch!
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6113
    • karmaka
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #202 am: März 26, 2016, 21:00:11 Nachmittag »
Ein Prachtexemplar!  :wow:

Offline m3t3orites.com

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 35
    • mo's meteorites at m3t3orites.com
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #203 am: März 26, 2016, 22:02:49 Nachmittag »
Hallo liebes Forum!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Heute war wirklich toll! Um 15 Uhr ziemlich genau durfte ich heute ein tolles Exemplar dieses Meteoritenfalls finden. Wirklich unglaublich, dass es das Stück gerade so auf Land geschafft hat.
Das Stück wiegt wie schon erwähnt ca. 42 Gramm. Ich wiege es daheim noch mal genau, da die Waage hier nicht die beste ist die wir dabei haben!
Ich hoffe es werden in den kommenden Tagen noch mehr Stücke gefunden und ich wünsche allen suchenden viel Glück! Es ist wahrlich nicht einfach hier aber möglich.
Bilder lade ich von zu Hause aus hoch!
Beste Grüße von mir und meinem Hund Ari, die auch beim Fund mit dabei war!
Moritz

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #204 am: März 26, 2016, 22:16:49 Nachmittag »
lieber Moritz,

allerherzlichsten Glückwunsch von Sabine und mir !
Kann Dir gar nicht beschreiben, wie sehr ich Dir dieses Glück gönne !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Starshine

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #205 am: März 26, 2016, 22:45:57 Nachmittag »
Liebe Meteoriten-Jäger,
hab mich sehr kurzfristig entschlossen Sonntag und Montag die Ostereier im Streufeld zu suchen  :gruebel: :lechz:
Ist jemand die Tage am Suchen und wo übernachtet ihr jetzt so ? :winke: :talk: :talk: :talk:
Landhotel Mühlau ?
Gruß aus Weil der Stadt,
Thomas Kurtz.

Offline netmet

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #206 am: März 27, 2016, 00:12:29 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch zum Funderfolg lieber Moritz !

Beste Grüße
Michael
§ 328 StGB. :
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #207 am: März 27, 2016, 11:15:48 Vormittag »
Hallo liebe Metsucher,

hier ein paar Impresionen von meiner Suche per Fahrrad und zu Fuß vom 19.3.2016.
Außer Hinterlassenschaften vom Osterhasen und einem gutem Metwrong habe ich zwar
nichts gefunden, der Ausflug und die zufälligen Treffen haben aber viel Spaß gemacht.
Ist schon nett, wenn man plötzlich mit "Hallo Grobibär !" begrüßt wird.  :wow:
Ich wünsche viel Erfolg bei der Ostermet-Eiersuche !!

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #208 am: März 27, 2016, 11:19:11 Vormittag »
und noch drei Bilder aus dem Suchgebiet. Der Boden war fester als er hier aussieht
Ich war zwar auch noch im Wald, aber da hätte ich schon über einen Brocken direkt drüber stolpern müssen....

Offline astromethyst

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 16
    • astromethyst
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #209 am: März 27, 2016, 16:55:17 Nachmittag »
Moritz, herzlichen Glückwunsch auch von mir zum weiteren Fund !  :super:

Die Motivation ist wieder massiv gestiegen und ich werd's wahrscheinlich auch noch mal versuchen.

Schönes Osterfest
Erstkrümmelmitfinder Hermann

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung