Autor Thema: webinar live - Analysis of a meteorite...advanced X-ray capabilities  (Gelesen 803 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5243
Zur Zeit läuft gerade dieses sogenannte webinar, dem man nach kurzer Anmeldung gratis und live folgen kann. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Analysis of a meteorite using combined technologies demonstrating advanced X-ray capabilities

LINK

Es geht um den bekannten und interessanten NWA 2086.

Später wird es auch hier im Web verfügbar sein.

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 347
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: webinar live - Analysis of a meteorite...advanced X-ray capabilities
« Antwort #1 am: Juni 23, 2016, 16:18:26 nachm. »
Das Exemplar stammt von mir, und ich habe einen Teil der Analysen gemacht. Es geht dabei aber hauptsächlich um die Analysenmethodik.

Es geht um den CV3 NWA 2086. Interessant ist der Nachweis von Sodalit in einem CAI.

Grüsse,
Thomas

Offline stollentroll

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 347
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: webinar live - Analysis of a meteorite...advanced X-ray capabilities
« Antwort #2 am: September 21, 2016, 16:23:05 nachm. »
Wer die Veröffentlichung dazu aus den Proceedings der Denver X-Ray Conference haben möchte, kann mir eine Nachricht schicken. Die Veröffentlichung ist stärker fachlich orientiert als das Webinar.
Es geht aber, wie bereits angemerkt, dabei hauptsächlich um die Analysenmethotik, speziell um die Kombination von Mikro-XRD- und Mikro-XRF-Untersuchungen.

Grüsse,
Thomas

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung