Stephen King, naja. Mir hat es eher die trostlose Anmutung einer jener bleischweren Derrick-Folgen der 80er, in denen auf Fernwirkung trainierte Bühnenschauspieler überartikulieren und grimassieren.
Bleibt letztlich an den beiden unterschiedlichen Wortbedeutungen hängen, daß Meteoriten unglaublich selten sind. Und so ist es nicht einmal Chuzpe, sondern leider gar nicht stille Einfalt, nicht nur einen, sondern gleich zwei haustürnahe Neufunde präsentieren zu wollen.
Trostlos, weil auch oft mit einer burschikosen Freiluft-Attitude angegeben, nu raus in die Natur und da liegt er schon, am Steig des Hausberges, am Badestrandabschnitt.. Der Reimer Thomas lag am Bach, am Kiiieselbach bei Höntlei-Schloß..
Was sollen da nur meine Münchner Stammtischkollegen denken, wenn sie sich die Beine in den Leib auf die immer verspätete S- und U-Bahn wartend, Monate ansammeln, in denen sie in den Terazzo-Belägen der Bahnsteige Myriaden von Steinquerschnitten im Feinschliff begutachten, ohne daß jemals ein Kandidat darunter...
Bleibt für solcherlei künftige Threads lediglich die Frage, ob man besser das ein oder andere Türlein offenhalten sölle, daß die Betreffenden noch rechtzeitig, besser noch recht zeitig den Guttenberg machen können?
Ich weiß es nicht.
Mettmann