Stimmt, ist ein Angebot von Mile High Meteorites.
Und, was sagt mir das jetzt ? Vertrauenswuerdig ?
Andreas
Hallo Andreas,
hinter "Mile High Meteorites" steckt Matt Morgan aus Colorado, und der ist meines Wissens (...ich bin seit vielen Jahren MetSammler) ein lupenreiner und somit vertrauenswürdiger US-Händler seit mindestens zwei Dekaden. Hat vor Jahren auch mal ein nettes Büchlein über die Colorado-Meteorite gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
Wobei ich vorsichtshalber einschränkend sagen muß, das bezieht sich alles auf meine Kenntnis von einem Zeitraum bis vor zwei, drei Jahren, als ich mich noch aktiv z. B. in der Händlerszene umgehört und am Gesamtgeschehen teilgenommen habe für meine Sammlung. Ich bin kein FB-Mitglied, aber höre aus der Ecke immer wieder auch mal Schlimmes und bin also froh, nicht dazu zu gehören. Wie sich also die "gute Marke" MM aus Colorado in den allerletzten Jahren entwickelt haben mag, kann ich Dir nicht sagen. Insofern ein grain of salt. Auf mich hat er aber immer und wirkt er vermöge seiner Webseite auch jetzt noch völlig seriös! Irgendwo taucht dort der Spruch auf "I only buy meteorites that have been 100% AUTHENTICATED by a Meteoritical Society accredited laboratory." Das glaube ich ihm. Also bist Du mit ihm wohl sehr viel eher auf der sicheren als auf der verkehrten Seite!
PS: hier lesen ja noch andere sog. "Altsammler" mit, die schon lange dabei sind. Vielleicht kann der Eine oder Andere das bestätigen oder ergänzen... - aaah, siehste, ich sehe gerade, Peter aus der Schweiz hat sich zu Wort gemeldet und tutet ins gleiche Horn, hi Peter!

Alex
PS: ergänzend füge ich noch kurz hinzu, bevor die Zeit für diesen Beitrag abläuft, dass ich mit MM selber ein paar Deals gemacht habe 1998/1999/2000. Unter Anderem zwei bekannte indische Meteorite, und Winona, den Namensgeber der AWIN-Meteorite, sowie ein paar andere Kleinmeteorite, von denen mich Ninquiang (leider) inzwischen wieder verlassen hat, aber in eine gute Hand. Mit dem Blick in meine Met-Sammlungsdatenbank möchte ich meine Aussage oben also gern noch mal bekräftigen... Das war´s jetzt.