Autor Thema: Probleme bei der Encyclopedia of Meteorites?!  (Gelesen 1596 mal)

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1413
Probleme bei der Encyclopedia of Meteorites?!
« am: Oktober 20, 2016, 15:44:27 Nachmittag »
Hallo,

weiß jemand, was mit der EoM passiert ist?
Zig Bilder sind nicht mehr zu sehen bzw. gelöscht worden, auch von mir welche. Es erscheint mir so, als ob es Computerprobleme gab bzw. gibt.
Nur mal einige Beispiele: Al Haggounia 001, Almahatta Sitta, Bassikounou, Benguerir, Benthullen, Bjurböle, Brahin, Buzzard Coullee u.v.a.
http://www.encyclopedia-of-meteorites.com/meteorite.aspx?id=48915

Vor Wochen habe ich den technischen Support der Webseite angeschrieben, aber ich habe keine Antwort bekommen und es hat sich nichts verändert.

Wäre schade, wenn Daten verloren gegangen wären.

Greg  :hut:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1980
Re: Probleme bei der Encyclopedia of Meteorites?!
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2016, 22:44:04 Nachmittag »
Tja Greg,

das sieht mir doch so aus, als wenn da etwas gewaltig schief gegangen ist. Sehr sehr viele Bilder (auch von mir: http://www.encyclopedia-of-meteorites.com/collection.aspx?id=2701 ) sind nicht mehr zu sehen. Dann brauche ich meine Bilder, die schon lange darauf warten in die Ency zu kommen, wohl nicht mehr hochladen - sehe sehr schade  :traurig:

Gruß,

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Bremianer

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Probleme bei der Encyclopedia of Meteorites?!
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2016, 23:40:49 Nachmittag »
Das könnte ein Problem mit der Archivierungssoftware sein. Mein Arbeitgeber hatte vor einigen Jahren ähnliche Probleme gehabt. Damals hat die Archivierungssoftware die Bilder unserer Datenbank für die Dokumentation von Transportschäden falsch komprimiert. Das Meiste konnten die aber durch ältere Bandaufnahmen wieder retten.

Offline lithoraptor

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3962
  • Der HOBA und ich...
Re: Probleme bei der Encyclopedia of Meteorites?!
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2016, 09:28:29 Vormittag »
Moin!

Bei solchen Problemen immer gleich die IMCA anschreiben. Wir kümmern uns ja um die EoM. Ich klemme mich heute gleich mal dahinter...

Gruß

Ingo

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1413
Re: Probleme bei der Encyclopedia of Meteorites?!
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2016, 14:44:30 Nachmittag »
Hallo,

danke Ingo, ja, auf jeden Fall, hatte ich als nächstes im Sinn.

Vorhin habe ich Sergey V. angeschrieben. Er ist derzeit unterwegs, will aber bei Bob Falls wegen eines Backup nachfragen (persönliche Anmerkung: das wird es doch wohl hoffentlich geben...). Die Webseite wurde neulich auf eine neue Plattform verlegt, dies könnte der Grund sein.

Greg  :hut:

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1325
Re: Probleme bei der Encyclopedia of Meteorites?!
« Antwort #5 am: Dezember 06, 2016, 05:21:58 Vormittag »
Hallo,
gibt's denn schon was Neues zum Stand der Dinge? Habe heute auch wieder einige Bilder nicht angezeigt bekommen.
Viele Grüße
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung