Hallo Zusammen,
ich möchte dieses Thema nochmal wieder beleben.
Jon Larson hat mit seinen Büchern ja das ganze Thema (meiner Meinung nach) ganz gut umgekrempelt und uns ein Werkzeug gegeben womit es möglich sein ist, die Stäube zu unterscheiden.
Ich habe im Rahmen einer Projektarbeit zu ketazischen Sphärulen mich mit dem Thema nochmal beschäftigt und habe die Dachrinnen von 5 Häusern im Familien und Bekanntenkreis gesäubert.
Zur Zeit arbeite ich die gefundene magnetische Fraktion auf und bin einer Facebook Gruppe beigetreten die sich diesem Thema widmet.
Dort habe ich einige Bilder meiner Funde gepostet und sie wurden ua. von Jon Larson als Mikrometeorit angesprochen. Diese Bilder möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
Die sehr kleinen Formate machen eine gute Abbildung aufwendig. Die Bilder wurden mit einer Kamera für die Erzmikroskopie aufgenommen und anschließend mit Zerena Stacker aus bis zu 150 Einzelbildern zusammengesetzt. Der Weißabgleich lässt leider zu wünschen übrig, aber es lassen sich typische Strukturen wie die Metallperle und balkenförmige Olivine gut erkennen.
Viele Grüße Jens