Autor Thema: Meteoriten oder nicht=?  (Gelesen 2075 mal)

Offline Mandir

  • Neuling
  • Beiträge: 4
Meteoriten oder nicht=?
« am: Februar 13, 2017, 14:00:45 Nachmittag »
Hallo habe mich hier neu um verschiedene Funde von Äckern in meiner umgebung bestimmen zu lassen bin ziemlicher Änfänger aber interessiere mich sehr für das ganze Thema bin voll auf den Stein gekommen ;)
Im Anhang sind einige Bilder von den Stücken!

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Meteoriten oder nicht=?
« Antwort #1 am: Februar 13, 2017, 15:12:06 Nachmittag »
Moin Mandir,
1.   Könntest du die Bilder noch etwas "kleiner“ machen? :gruebel:
(Guck mal in anderen Threads, was für Bildgröße die Mitglieder hier so einstellen)

2.   Aus welchem Land kommst du?: „habe mich hier neu“??? :gruebel:

3.   Hier im Forum gibt es einige Grundregeln:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=10417.msg127678#msg127678

Gruß Met1998 :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Mandir

  • Neuling
  • Beiträge: 4
Re: Meteoriten oder nicht=?
« Antwort #2 am: Februar 13, 2017, 15:25:30 Nachmittag »
Aus Deutschland komme ich von Geburt an.Habe das nur eben schnell zwischen meiner pause geschrieben.Was ist denn die optimale größe für Bilder? Ich bearbeite sie mit Windows Paint!?

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Meteoriten oder nicht=?
« Antwort #3 am: Februar 13, 2017, 15:48:40 Nachmittag »
Guck mal z. B. hier:
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=5875.msg111184#msg111184

Die zulässige Bildgröße 150 bis max 255 KB und Anzahl steht unten, wenn du die Bilder einfügst.
(800x600 und 96 dpi kommt ganz gut, oder größer bis zur zulässigen Größe) :super:

Met1998
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Mandir

  • Neuling
  • Beiträge: 4
Re: Meteoriten oder nicht=?
« Antwort #4 am: Februar 13, 2017, 16:05:31 Nachmittag »
Hier die Fotos nochmal größer.

Offline Mandir

  • Neuling
  • Beiträge: 4
Re: Meteoriten oder nicht=?
« Antwort #5 am: Februar 13, 2017, 16:31:34 Nachmittag »
Meteoriten?

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Meteoriten oder nicht=?
« Antwort #6 am: Februar 13, 2017, 17:15:02 Nachmittag »
Schlacke

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Meteoriten oder nicht=?
« Antwort #7 am: Februar 13, 2017, 17:33:25 Nachmittag »
Schließe mich Karl 100 % an: eindeutig Schlacke, z.B. wegen der blasig-porösen Struktur!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung