Autor Thema: Washington Cathedral's "Space Window"  (Gelesen 682 mal)

Offline Wunderkammerad

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 439
Washington Cathedral's "Space Window"
« am: Juli 13, 2017, 11:16:04 vorm. »
Bei diesem Sachverhalt handelt es sich wahrlich um nichts Neues. Über vierzig Jahre ist es her, dass die NASA ein Stück Mondgestein aus dem Material, das Armstrong und Aldrin von der Apollo-11 Mission mitgebracht hatten, der neugotischen Washington Cathedral überlassen hat, in deren "Space Window" es integriert wurde.

Konnte hier keinen Eintrag dazu finden, daher:

https://www.nasa.gov/topics/history/features/spacewindowhistory.html

http://www.atlasobscura.com/places/space-window-at-the-washington-national-cathedral

https://cathedral.org/cathedral-age/the-space-window/

Offline Bremianer

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Washington Cathedral's "Space Window"
« Antwort #1 am: Juli 13, 2017, 19:26:16 nachm. »
Das find ich ja mal echt ungewöhnlich. Die NASA war doch sonst immer so sparsam mit dem Mondsteinen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung