Autor Thema: Glorieta Mountain  (Gelesen 1788 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Glorieta Mountain
« am: Juli 19, 2017, 13:52:17 Nachmittag »
Hallo,

hat jemand von Euch Langzeit-Erfahrung mit Glorieta Mountain - wie stabil sind denn die Pallasit-Scheiben?

Viele Grüße

D.U.  :prostbier:

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: Glorieta Mountain
« Antwort #1 am: Juli 19, 2017, 23:06:33 Nachmittag »
Mich dünkt, Du selbst hast diese Frage vor acht Jahren positiv beantwortet, hier: https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1368.msg53766#msg53766

Für den Fall, dass das damals speziell auf die Eisenphase von GM gemünzt war - ein Hinweis speziell auf die GM Pallasite findet sich hier: http://www.meteoriteguy.com/catalog/glorieta.htm  -  "known for perfect stability".
« Letzte Änderung: Juli 19, 2017, 23:55:47 Nachmittag von Wunderkammerad »

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Glorieta Mountain
« Antwort #2 am: Juli 20, 2017, 13:40:28 Nachmittag »
Stimmt, das ist der Eintrag von Metgold. Allerdings weiß ich nicht, ob sich die Angabe auf den Pallasit-Typ bezog. Von GM gibt es ja auch reine Eisenscheiben, und die sind *möglicherweise* etwas gutmütiger...

Viele Grüße, D. U.

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: Glorieta Mountain
« Antwort #3 am: Juli 20, 2017, 16:30:39 Nachmittag »
Mike Miller ist jemand, der sich mit Pallasiten und namentlich Glorieta Mountain gut auskennt, gerade auch unter konversatorischem Aspekt. Hat ja auch selber im Streufeld gesucht und gefunden. Eine Anfrage an ihn könnte sich lohnen http://www.meteoritefinder.com/meteorites-for-sale.htm

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung