Autor Thema: Bolide 26.2. ~19.37 MEZ Thüringen/Franken  (Gelesen 360 mal)

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5292
Bolide 26.2. ~19.37 MEZ Thüringen/Franken
« am: Februar 26, 2019, 23:40:42 nachm. »
Bolide 26.2. ~19.37 MEZ, Thüringen/Franken

Forumsmitglied André berichtete heute Abend von einem Boliden, der vermutlich auch einen finalen Flare hatte, wie ein anderer Beobachter schreibt.

Wenn die bisher sieben Augenzeugenberichte stimmen, müsste das Spurende so etwa im Dreieck Bad Neustadt, Hildburghausen, Bad Köningshofen i. Grabfeld und Grabfeld liegen. Aus Forchheim in Bayern betrachtet, soll er sehr steil heruntergekommen sein. Der Spuranfang war offenbar über Oberfranken.

FOTO

Hoffentlich gibt es noch mehr Aufnahmen. Olaf, hast du etwas in östlicher Richtung aufgenommen?
« Letzte Änderung: Februar 27, 2019, 00:11:57 vorm. von karmaka »

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 605
Re: Bolide 26.2. ~19.37 MEZ Thüringen/Franken
« Antwort #1 am: Februar 27, 2019, 20:20:40 nachm. »
leider nichts mit drauf, Kamera schaut eher Richtung N wg Einflugschneise KölnBonn

gruss Olaf

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5292
Re: Bolide 26.2. ~19.37 MEZ Thüringen/Franken
« Antwort #2 am: Februar 27, 2019, 21:46:11 nachm. »
Schade, aber danke fürs Nachschauen!

Hier noch eine Aufnahme von Tobias F. aus Oberfrauendorf, südlich von Dresden.

FOTO

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung