Autor Thema: München 2017  (Gelesen 19225 mal)

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: München 2017
« Antwort #30 am: Oktober 28, 2017, 18:52:18 Nachmittag »
Moin!

Gute Besserung, Alex.

Gruß

Ingo

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3059
Re: München 2017
« Antwort #31 am: Oktober 28, 2017, 22:53:50 Nachmittag »
https://www.uvinum.de/rueda-wein/shaya-habis-2016
https://de.scribd.com/doc/266244987/Baca-Kisah-Sukses-Berhasil-Memperbesar-Ukuran-Vital-Dalam-Waktu-Singkat
Moin moin,
„Pallasit Habiswein“  was issn das?
Habe ich da was verpaßt?
Google bietet mir nur die beiden oberen Links an. Was sollste damit anfangen

Verzweifelt
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline ObsidiJan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 34
Re: München 2017
« Antwort #32 am: Oktober 28, 2017, 23:06:26 Nachmittag »
Mittlerweile heißt er Sericho, der Habaswein :-)
Aber wäre ne lustige Idee mit dem einlegen in Wein, gabs doch glaube ich beim Twannberg auch, oder? ;-)

Viele Grüße,
Jan

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2017
« Antwort #33 am: Oktober 28, 2017, 23:39:55 Nachmittag »
Lieber Speul,

ich hoffe, dass Jan Deiner Verzweiflung ein Ende bereitet hat !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 324
Re: München 2017
« Antwort #34 am: Oktober 29, 2017, 00:27:34 Vormittag »
Lieber Michael,

kann mich deinen schönen Worten zur Munich Show nur anschließen - danke dafür.
Es war wie immer eine Freude viele Sammlerfreunde zu treffen und so manche Forumskollegen kennenzulernen.

Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an Dieter und Gabi für den tollen "Meteoritentreff-Stand" und der interessanten Sonderausstellung zum neuen Meteoritenfund "Cloppenburg".

LG
Ben

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2017
« Antwort #35 am: Oktober 29, 2017, 00:30:13 Vormittag »
Danke lieber Ben,

eine alte, chinesische Weisheit: nach München ist vor München !

LG, und gute Nacht,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: München 2017
« Antwort #36 am: Oktober 29, 2017, 08:22:27 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich hatte leider nur ein kurzes Gastspiel auf der Messe, aber ein Bild möchte ich nicht vorenthalten:
Northwest Africa 11377, ein neuer Aubrit mit Kruste.  :wow:

Viele Grüße,
Robert




Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: München 2017
« Antwort #37 am: Oktober 29, 2017, 09:32:24 Vormittag »
Lieber Robert,

hmmm, schade den hab ich übersehen.

Weißt Du den Besitzer ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 778
Re: München 2017
« Antwort #38 am: Oktober 29, 2017, 18:11:07 Nachmittag »
Hat sich doch glatt Einer von fallenden Steinen zum Treppensturz inspirieren lassen. Die reine Weltidee, nä, nä? Gute Besserung, mein Lieber! M.

Offline Chrisl

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: München 2017
« Antwort #39 am: Oktober 29, 2017, 20:13:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ja, schade - mir hat der Job in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Wäre nur zu gerne dabei gewesen!

Danke für Eure Eindrücke, das entschädigt wenigstens ein bißchen!

LG
Christian

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: München 2017
« Antwort #40 am: Oktober 29, 2017, 21:14:44 Nachmittag »
Hat sich doch glatt Einer von fallenden Steinen zum Treppensturz inspirieren lassen. Die reine Weltidee, nä, nä? Gute Besserung, mein Lieber! M.

Oooooh - halloooo! Bist Du´s, sozusagen der reine Weltwunderkammerad? Wenn Du´s bist, von dem ich vermute dass Du´s sein könntest (wer sonst?) lass Dir gesagt sein, ich meld mich bald (endlich wieder) bei Dir, aber morgen muss ich erst mal unters Messer und bin dann ziemlich immobil! Danach wird es mir bestimmt langweilig auf Station, auch wenn ich dort nur mein kleines schmartföhn dabei haben werde und von dort nur sehr begrenzt tippen kann. Mal gucken..

LG Alex
So, das war kuhwasi privat, sorry für allgemeine Molestierung!

Damit es aber noch on topic bleibt, schiebe ich die Frage an Alle hinterher: wie war´s denn so in München? Neue Trends, neue Preise? Wie steht´s mit diesem Sericho? Alle noch gut beieinand? Bin schon auf Hannos Gruppenfoto gespannt. [Letztere zwei Sätze rhymen sich sogar...]

:hut: Alex

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: München 2017
« Antwort #41 am: Oktober 29, 2017, 23:04:41 Nachmittag »
Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an Dieter und Gabi für den tollen "Meteoritentreff-Stand" und der interessanten Sonderausstellung zum neuen Meteoritenfund "Cloppenburg".

Zurück aus München und voller Eindrücke (nebst einigen "goodies") möchte ich mich Bens lobenden Worten gerne anschließen. Der "Meteoritentreff" war ein Highlight und ein gern besuchter Ort während der Mineralientage!  :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: München 2017
« Antwort #42 am: Oktober 29, 2017, 23:25:06 Nachmittag »
Hallo Alex,
Forum,

zunächst mal gute Besserung, Alex. Was machst` für Sachen? Da gibt es ratsamere Risikosportarten für Rentner als Trepperunterfallen… :einaugeblinzel:

Bzgl. Deiner Frage zur Münchenmesse: Ich war heute nur einen Tag dort unterwegs und beschäftigte mich dort eigentlich mehr mit "Leutetreffen". So habe ich ca. nur 30% aller Stände mehr oder weniger intensiv abgeklappert und nur einen recht oberflächlichen Eindruck vom Warenangebot vor Ort gewonnen. Deshalb folgt nur ein höchst subjektiver Eindruck:

Top: Die Heinleins hatten wieder mal eine Wohlfühl-Oase für alle Meteoriten-Afficionados geschaffen, wo man nicht lange warten musste, um immer wieder verschiedene bekannte Gesichter zu sehen. Am Stand befand sich eine tolle Präsentation des neuen deutschen Fundes "Cloppenburg" (echt!)! Danke vielmals, Dieter & Gabi. Dieter und der nette Finder des Cloppenburg-Meteoriten gaben jedem Interessierten bereitwillig Auskunft über Untersuchungsmethoden und -ergebnisse, sowie auf die nachvollziehbaren Fundumstände – sehr erfrischend im Gegensatz zu dem Theater, das von anderer Seite initiiert wird in Sachen „Brandlecht“ und „Hocheppan“ (wertungsfrei). Herzlichen Glückwunsch dem Finder von Cloppenburg und auch den Heinleins zum neuen deutschen Fund!

Vom dem bereits berichteten Mond-Überangebot habe ich nicht allzu viel gesehen. Naja, ist ja auch optisch recht unauffällig das Zeugs, und ich habe als Eisenfan offenbar auch nicht unbedingt den nötigen Blick dafür.

Zumindest für einen frz. Händler scheint Sericho das große Los gewesen zu sein, denn der hatte fast seinen ganzen Stand (geschätzte 40-50 kg) nach eigener Aussage an einen einzigen Kunden verkauft. Die durchaus wunderschönen Stücke in 1A-Qualität (Endcuts, Individuals) standen alle noch in den Vitrinen mit dem Vermerk "sold".

Gebel Kamil ist nun offenbar völlig durch: Ich sah nur noch 2 Stück davon auf insgesamt 2 verschiedenen Tischen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Die weiteren Highlights aus der Sicht eines Eisenfreaks: Gregor P. hatte die Mutter aller ästhetischen Sikhotes am Stand, nämlich ein 4.1 kg schweres orientiertes Individual, blauschwarz mit Fließlinien und Schmelzlippen (noch verfügbar). Dima bot ein Seymchan-Schild mit geschätzten 13 kg Gewicht feil und Sergey V. einen naturbelassenem Sikhote im Fundzustand mit ca. 45 kg Gewicht. Die auffällig großen Regmaglypten weisen m.E. auf ein Stück der ersten Fragmentation hin (auf der Rückseite offenbart das Stück offen liegendes Gefüge und wilde Sprengmarken). Das nötige Kleingeld war leider nicht vorhanden.

Betreffs der Preise: Natürlich streng geheiiiiiiiiiiim! :einaugeblinzel: Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, das die Preise im Allgemeinen nach oben oder unten driften, vielmehr lag alles im Rahmen des üblichen „Inflationsausgleichs“. Kleine, rare 1A Sikhote Individuale mit Lippen und Fließlinien kosten 4 € per g. Klar war der neue Mond günstiger als die diversen früheren Monde. Kann sich aber auch schnell wieder ändern, wie wir alle wissen…

Was war neu zwischen Cloppenburg (unavailable) und Sericho (easy to buy)? Nicht viel, außer einem neuen Achondriten-Fall aus Brasilien, wo die Finder das meiste Zeug unwiederbringlich in den Fluss warfen, weil sie dachten, es sei gesundheitsschädlich. Der Name des Meteoriten ist mir grad entfallen, sorry…

Naja, und wenn man sich so treiben lässt zwischen Meteoriten, Mammut-Elfenbein und Mammut-Haaren, einem präparierten Fuß dieses Tieres, über 2 m hoch, geborgen aus dem Permafrost (WER stellt sich sowas WO hin?), versteinerten Fledermäusen aus der Grube Messel, einem Bierchen zwischendrin, Thomas D.`s fragilen Moldaviten-Raritäten, verführerisch duftenden, italienischen Wurstwaren und regelmäßigen Unwetter-Warnungsdurchsagen durch eine gottgleiche Frauenstimme aus dem Off, weiß man, dass die 13 € für ein Tagesticket sehr gut investiert waren.

Gruß,
Andi

P.S.: Für meine Sammlung war diese Messe recht zuträglich. Dank der Initiative eines sehr guten Freundes konnte ich schon in den Tagen vor meinem Besuch zwei schöne Wüsteneisen ergattern: Ein "Ei" mit 635g und stellenweise noch Resten blauschwarzer Fusionskruste sowie ein weiteres Wüsteneisen in Form einer kleinen Schüssel mit 225 g, an dessen Oberfläche an 2 Stellen mögliche Olivine zu erkennen sind. Nein, ich werde beide nicht klassifutzen lassen, geschweige denn schneiden; beide Stücke bleiben unversehrt im Originalzustand in der Sammlung. Nicht alles muss geschnetzelt werden.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2017, 23:53:31 Nachmittag von ironsforever »

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 778
Re: München 2017
« Antwort #43 am: Oktober 29, 2017, 23:56:38 Nachmittag »
@fürimmereisen: Ei, Schüsselsche: sehn wolle.

Alex, unters Messer ist allemal besser als in dasselbe. Jedenfalls toi toi toi! Und mit ein bissle Glück erweist Station sich als Grillstation. Blauweißgestreifter Bademantel, Jogginghose und Schumiletten obligatorisch.





« Letzte Änderung: Oktober 30, 2017, 00:16:11 Vormittag von Wunderkammerad »

Offline MetAur

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: München 2017
« Antwort #44 am: Oktober 30, 2017, 10:11:38 Vormittag »
Auch von mir ein paar Zeilen zu München:
Termin- und witterungsbedingt hatten mein Sohn und ich leider "netto" nur gut drei Stunden Zeit, was für Erkundungen, Kennenlernen, Gespräche und Käufe knapp ist und daher intensiv genutzt werden muss.
Auch wenn es hier eine Wiederholung der vorangehenden Berichte ist: Auch mein besonderer Dank geht an Dieter und seine Frau, die einmal mehr die Anlaufzentrale und zugleich eine Oase im Gewimmel boten. Freundlichst begrüßt wurden wir sogleich etwas verpflegt. Und schon trafen dort auch die Sucher Ralph und Martin ein, die wir einmal im Feld kennengelernt hatten. An den Ständen zeigte uns Hanno "JaH073" seine Palette und Bernd "ThinSection" währenddessen Geduld.
Rundum ein interessanter und schöner Tag - nur viel zu kurz!
Dieter



 





 

   Impressum --- Datenschutzerklärung