Autor Thema: Mauerkirchen - Wer hat Stücke?  (Gelesen 1609 mal)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1839
Re: Mauerkirchen - Wer hat Stücke?
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2017, 10:58:15 vorm. »
Hallo liebe Sammlerkollegen,

im Zusammenhang mit meinen Recherchen zum Meteoriten von Mauerkirchen würde ich gerne mit Dominik Stoeckli (Schweiz) und Corey Kuo (Taiwan) Kontakt aufnehmen. Beide haben laut der "Encyclopedia of Meteorites" Stücke von dem Mauerkirchner Meteoriten in ihren Sammlungen. Ich würde mich über eine PM mit Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) sehr freuen, falls mir da jemand aushelfen kann. Danke!

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1839
Re: Mauerkirchen - Wer hat Stücke?
« Antwort #16 am: Oktober 18, 2017, 12:11:25 nachm. »
Obige Anfrage hat sich erledigt.  :smile:
(Kann vom Moderator gelöscht werden)
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1921
Re: Mauerkirchen - Wer hat Stücke?
« Antwort #17 am: November 12, 2017, 10:52:42 vorm. »
Hallo Herbert,

Habe ein 79 mg Mauerkirchen-Meteoriten-Fragment-Stück!

Grüsse
Achim  :hut:

Offline schwede-jens

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 602
Re: Mauerkirchen - Wer hat Stücke?
« Antwort #18 am: November 12, 2017, 11:45:42 vorm. »
Hej  :hut:
habe auch noch 0,2g in mehreren Bröseln.
Ebenfalls von Shaun Allen...
LG Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1921
Re: Mauerkirchen - Wer hat Stücke?
« Antwort #19 am: November 13, 2017, 09:16:42 vorm. »
Hallo Jens!

Stimmt, das Mauerkirchen-Meteoriten-Fragment-Stück (79 mg) habe ich von Shaun Allen/ USA!  :einaugeblinzel:

Grüsse :hut:
Achim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung