Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos  (Gelesen 1120 mal)

Offline MetGold

  • Administrator
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8455
  • Geschlecht: Männlich
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #30 am: November 26, 2017, 21:15:26 nachm. »
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner herbraab !   :super:

Und vielen Dank an Andi  :hut:  für die 5%, die soeben eingetroffen sind!

Leute, Ihr seid toll!


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3459
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #31 am: November 26, 2017, 22:21:41 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner herbraab !   :super:

Hallo Herbert, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Twannberg !!!  :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1781
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #32 am: November 26, 2017, 22:44:04 nachm. »
Super, Danke, ich freue mich sehr!  :smile:

 :hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Wunderkammerad

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #33 am: November 26, 2017, 23:13:54 nachm. »
Großartig! Gratulation in die Runde. Bin mir sicher: keiner, der heute die Chance nutzt, ein solches Twannberg Eisen zu acquirieren, wird es je bereuen. Das ist schon was sehr Besonderes.

Offline gsac

  • Privater Sponsor
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5940
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #34 am: November 27, 2017, 13:56:43 nachm. »
Formidabler Zuwachs für Deine Sammlung, Herbert, gratuliere!
:hut: Alex :super:


Super, Danke, ich freue mich sehr!  :smile:

 :hut:
Herbert

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1781
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #35 am: Dezember 03, 2017, 19:21:06 nachm. »

Liebe Forumskollegen!


Bei mir ist am Freitag bereits der Weihnachtsmann in Form eines DHL-Boten vor der Türe gestanden.  xalt
Er überreichte mir ein Weihnachtspäckchen, in dem ich nach dem Öffnen folgenen Inhalt fand: :w-gesch:

Das schöne, kompakte Twannberg-Individual TW239 in einem hübschen Karton in Watte gepackt, einen Schweberahmen, zwei Zertifikate, zwei Hefte zu Twannberg ("Der Twannberg-Eisenmeteorit. Funde 1984-2016" und "Space Rocks" Ausgabe Nov. 2016) und eine Speicherkarte mit den Fundbildern zu diesem Stück, sowie ein persönliches Schreiben des Finders, alles überaus sorgfältig verpackt. Meine Freude war riesengroß! x-01

Dieses schöne Twannberg-Stück ist der erste europäische Eisenmeteorit in meiner Sammlung. Von den bekannten Rostern wie Morasko oder Muonionalusta habe ich bisher meine Finger gelassen, aber der Twannberg gibt mir nun die Möglichkeit, ein europäisches Eisen in meine Sammlung aufzunehmen, bei dem ich bezüglich Rost keine all zu großen Sorgen haben muss. Es gehört ohne Zweifel zu den am besten dokumentierten Funden unter meinen Sammlungsstücken. Es ist sowohl in der Dokumentation "Der Twannberg-Eisenmeteorit. Funde 1984-2016" (Siete 10, links unten, mit den glücklichen Findern) als auch in der Zeitschrift "Space Rocks" (Ausgabe Nov. 2016, S. 24, links oben, in Fundlage) abgebildet und somit doch ein recht "prominentes" Stückchen. Den Finder persönlich zu kennen rundet dieses schöne Gesamt-(Weihnachts-)Paket ab.

Vielen Dank dafür, Andi!

x-00
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline ironsforever

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #36 am: Dezember 03, 2017, 20:03:35 nachm. »
Zitat
Vielen Dank dafür, Andi!

Hallo Herbert,

Geteilte Freude ist doppelte Freude! Ich freue mich auch, dass ich einen schönen Beitrag zu Deiner Sammlung leisten konnte.

Gruß,
Andi x-09



Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet (Karl Valentin)

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3459
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #37 am: Dezember 03, 2017, 23:00:23 nachm. »
Meine Freude war riesengroß! x-01

 :super: :super: :super:

Es grüßen,

TW # 345-7
TW # 484-3
TW # 768
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1878
  • Geschlecht: Männlich
Re: Twannberg TW239, 77g mit TW-Buch und In-Situ-Fotos
« Antwort #38 am: Dezember 03, 2017, 23:27:09 nachm. »
Hallo Herbert, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Twannberg !!!  :super:

Grüsse von  :hut:
Achim 

TW# 484-6  :super: 

 


Start Counter: 30.10.2016
Flag Counter