Autor Thema: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....  (Gelesen 8868 mal)

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Diverse Dekoideen.....
« Antwort #30 am: Januar 17, 2009, 17:13:54 nachm. »
Dererlei Möglichkeiten ja unbegrenzt sind, aber eventuell gibts dem einen oder anderen ne neue Idee.

Hier diverse Quarzständer (selbstgebaut - es geht natürlich auch Glas...).

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #31 am: Januar 17, 2009, 17:15:26 nachm. »
Dito

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #32 am: Januar 17, 2009, 17:17:06 nachm. »
Aus dem gleichen Material als Röhre; die Korkstopfen gibt beim Apothekenzubehör im Internet (diverse Größen).

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #33 am: Januar 17, 2009, 17:20:07 nachm. »
Hier Bilderrahmen mit eingearbeteten, echten Mets (NWA869). Am besten kommt das als 3D Rahmen (mehrschichtig) so dass sogar kleine Individuals mit reingehn. Das Hintergrundbild mit den Dünnschliffen stammt von John Kashuba / USA.

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #34 am: Januar 17, 2009, 17:23:48 nachm. »
Zu guter letzt ne Vitrine. Oben dunkler Stoff mit Glitzer drin. Auf der linken Seite steht als Halter ein gusseiserner Kerzenständer, bei dem ich die Zapfen (Spiesse) für die Kerzen weggebrochen habe. Gehn super die Metis mit den kleinen Boxen drauf.

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #35 am: Januar 17, 2009, 17:26:58 nachm. »
Im Untergeschoß die NWA869 - Bande auf Wüstensand, damit sie sich wie zuhause fühlen können. Als Hintergrund kommen die original-Fundbilder einiger großartiger Sammlerkollegen (erlaubnis hierzu hab ich mir eingeholt  !) echt super !

MeteoritenanundVerkauf

  • Gast
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #36 am: Januar 17, 2009, 17:29:26 nachm. »
Hier zum Schluss als "Überblick".

Also; wer Ideen hat - kann da schon was machen. Da kann man sich sogar aufm Flohmarkt - oder im Baumarkt inspierieren lassen...!

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #37 am: Januar 17, 2009, 18:16:15 nachm. »
Hi,

also das mit dem Sand sieht echt gut aus. Ich habe das bei mir auch so gemacht. Ich hatte die Idee, da ich bei meinen Mineralien kleine selbstgezüchtete Kristalle auch so verstreut habe.(Sieht übrigens auch sehr gut aus) :super:
Ich kann es nur empfehlen.

Mfg Dave

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1956
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #38 am: Juni 18, 2016, 11:42:41 vorm. »
Hallo,

da dieses Thema schon soooo oft angesehen wurde und durch irgendwelche Umstände die Bilder im Anfangstext leider verschwunden sind, habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe diese wieder rausgesucht und eingefügt....  :user:

Gruß,

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline schwede-jens

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 602
Re: Infos, Geldspartipps und Ideen für den eigenen Sammlungsaufbau.....
« Antwort #39 am: Juni 19, 2016, 14:15:54 nachm. »
Hej Andreas,
vielen lieben Dank dafür... Hatte das Thema schon gesucht und wollte Dich anschreiben. Geht mir genau um die Bearbeitung von den Plexiglasstücken!
LG Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung