Hallo alle,
lang ist es her das hier etwas geschrieben worden ist , also bin ich heute mal wieder in meinen Garten .
Nun kommt erstmal eine kleine Vorgeschichte , anfang dieser woche habe ich einen Antennenmast in meinem Graten aufgestellt , zu diesem Zweck muste ich ein Tiefes loch garben .
Dabei fiel mir dann auf das die Erde sich in ca.50 cm tiefe in Sand verwandelte dieser hatte eine merkwürdige Rotfärbung . und es gab kaum Kieselsteine.
Heute nun bin ich mit der Pfanne rüber und habe mir den Sand etwas genauer angesehen , in der ersten Pfanne fand sich kaum Schwermineralien, in der zweiten Pfanne das gleiche Bild aber da war dann doch noch was anderes etwas funkelt mich an und siehe da da war doch Tatsächlich etwas Gold.
Ein Zufällig anwesendes befreunde Paar staunte Bauklötze und war sich nur noch am wundern .
Ich bin hier so um die 5 KM vom Rhein entfehrnt , aber ich bin überzeugt das der Rhein hier vor Jahrtausenden mal geflossen ist und so Sand Kies und auch das Gold bei mir im Garten abgelagert hat .
So ich habe es nun wirklich einfach ab in den garten und losgelegt das hat wirklich Vorteile , ich brauche nicht mehr so weit fahren. Rinne und Highbanker kann mir auch keiner verbiet , aber ob sich das Lohnt

Hier seht ihr nun auch noch ein Bild meiner Ausbeute, das grosse daneben ist die Spitze einer Nagelfeile , ach ja das bild ist durch eine Lupe aufgenommen da meine Kamara am Mikroskop streikt .