Autor Thema: Kometenteile Richtung Erde  (Gelesen 3143 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Kometenteile Richtung Erde
« am: Mai 13, 2006, 06:46:46 Vormittag »
Hallo,

dieses Wochenende nähern sich Teile des alten Kometen Schwassmann-Wachmann 3, der in mehrere Stücke zerbrochen ist, der Erde. Sie sind bei guten Bedingungen mit dem Fernglas zu beobachten. Sie werden allerdings mit einer Entfernung von ca. 10 Millionen Kilometern an der Erde vorbeisausen. Also doch wieder nichts für Meteoritensammler.   :crying:  Mehr dazu unter anderen unter:  news.astronomie.info/thema.html   Gruß MetGold  :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Plagioklas

  • Gast
Re: Kometenteile Richtung Erde
« Antwort #1 am: Mai 13, 2006, 19:52:38 Nachmittag »
Hallo,
[Ironie] wenns sich bis auf "0" Kilometer der Erde nähern würde, würds keinen mehr geben, der Meteoriten sammeln könnte, also kein grund traurig zu sein. [/Ironie]

Offline mc

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Computertechnik Jäger
Re: Kometenteile Richtung Erde
« Antwort #2 am: Mai 14, 2006, 09:11:47 Vormittag »
Hi,

vielleicht kommen wir Sammler ja am 13.April 2036 auf unsere Kosten ... oder werden erschlagen  :dizzy:  mc

http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1622.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Kometenteile Richtung Erde
« Antwort #3 am: Juni 22, 2006, 18:34:58 Nachmittag »
Hallo alle !

Wenn es nicht 2036 klappt, dann aber bestimmt 2102 . Aber wir werden dann bestimmt keine Zahnschmezen mehr haben , ein schwacher trost.
Bis dann mal Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung