Autor Thema: 21. Preisfrage / Nov. 2007  (Gelesen 33968 mal)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #60 am: November 30, 2007, 21:50:31 Nachmittag »
Hallo Peter,

ich möchte auch noch folgende Antworten korrigieren:

Frage 1:
a=richtig
b,c,d,e=falsch

Frage 3:
Sikothe Alin

Frage 4:
ich erhöhe auf 105g

Frage 5:
2,78mm lang, 1,09mm breit

 :winke:
Dirk
« Letzte Änderung: November 30, 2007, 22:16:20 Nachmittag von Dirk »

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #61 am: Dezember 01, 2007, 00:00:49 Vormittag »
Hallo, so, det war's !!!!

Auflösung / Gewinner Nov.2007:

       Frage:1234567Antworten   Punkte
     -     ..
Lösung:-bc--    2512g    Au-Nugget    18,8g    0,4x0,15mm    Magnolie    Ga 29,78°C      ..
Mitglied           
Dirk-b-de4697gSikhote105g2,78x1,09mmMagnolieMelt 4     75
Schönedinges...  ..Sikhote100g...     2.
Astroa-cde6457g...MagnolieWoodM.     41
Aurum-bcd-5232gSikhote23g5x2,3mmMagnolieWoodM.+Luftkü     74
gsac-bcde3242gPlatin8,42g4,24x1,42mmMagnolieMCP-96+Eis     74
herbraab-bcde7536gGold42g5x2mmMagnolieInBiSn-Leg     74
JaH073ab-de10063gPt.Nugget9,99g5,02x1,99mmMagnolieMelt04-heiß     71
pallasitabcde3660gTektit14,3g3,8x1,2mmMagnolieIndium-heiß     71
........     ..
   

rot  als erster richtig3 Punkteregelkonform
braun  als erster richtig2 Punkteforumfremde Fragen
blauals 2.,3.... richtig  1 Punktalles
     

Erläuerung zu einigen Antworten:
zu Fr.1: Der 1. und der 3. sind nur Endstücke von hinten. Alle 7 sind Moraskos !
zu Fr.3: Das Nugget hatte ich schon hier im Forum gezeigt, ist auch noch da.
            Von meiner Seite www.goldsammler.de habe ich es aber kurz nach der Aufgabenstellung schnell noch entfernt.
            Rein aus Versehen hatte ich die Kamera auf S/W gestellt, sonst wäre ja auch die Frage sinnlos gewesen.  :smile:
zu Fr.7: Es war reines Gallium, was man auch nur durch Reiben zwischen den Fingern oder durch einfaches Festhalten
            zum Schmelzen bringen kann. Also nix Schmerzen und nix Vorbereitung, aber:
            Da ich Regisseur, Kameramann und Akteur gleichzeitig war, hab' ich mir wirklich das Pfötchen etwas verbrannt,
            aber nicht die Fanghand sondern bin mit der anderen über die Flamme gekommen - aua!

Veto, wie gehabt, bitte innerhalb von 24 Stunden für den Fall, daß ich was übersehen habe etc.

:winken:   MetGold   :alter: 
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #62 am: Dezember 01, 2007, 00:21:15 Vormittag »
Dirk hat verdient gewonnen - herzlichen Glückwunsch!!
Das Rätsel hatte es doch ganz schön in sich! Besten Dank, Peter,
für ein paar hervorragend ausgesuchte Fragen.

Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #63 am: Dezember 01, 2007, 09:39:49 Vormittag »
Hallo Dirk,

wenn keine Vetos mehr eingelegt werden sollten .... meinen herzlichsten Glückwunsch   !!!! :1:

Sende mir doch bitte per PM deine Anschrift.

 :winken:    MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #64 am: Dezember 01, 2007, 10:56:07 Vormittag »
Hallo Peter und Alex,

danke für die Glückwünsche.

 :wow: ich habe gewonnen. War ja wirklich ganz schön knapp.

Jetzt muss ich mich gleich mal um das neue Rätsel kümmern!

 :winke:
Dirk

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #65 am: Dezember 01, 2007, 11:10:55 Vormittag »
Hallo Dirk ,

Gratulation zum Sieg  :hut:

Peter der alte Fuchs  mit seinen Mikroaufnahmen , man sollte ihm das Bildbearbeitungs Programm wegnehmen  :laughing:

Dirk viel erfolg bei den noch hoffendlich Zahlreichen rätsel die da kommen  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #66 am: Dezember 01, 2007, 16:34:58 Nachmittag »
Danke Lutz,

der Peter hatte wirklich ein paar schwierige Aufgaben. Aber das neue Rätsel von Herbert ist auch nicht ohne. Ich glaube, da fällt mir nur sehr wenig ein   :gruebel:.

 :winke:
Dirk

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #67 am: Dezember 01, 2007, 18:54:50 Nachmittag »
Hallo Dirk,

Auch von meiner Seite GLÜCKWUNSCH!!!

Grüße Willi  :prostbier:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #68 am: Dezember 01, 2007, 19:15:50 Nachmittag »
Hallo Dirk ,

beim Dezember Rätsel habe ich mich schon verabschiedet , das ist echt nicht mein Ding  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #69 am: Dezember 04, 2007, 11:02:26 Vormittag »
Hallo Dirk,

deinen mineralischen Preis und 1x  :ruelps: habe ich vorhin beim Hermes-Versand abgegeben:  071 004 061 533 79

Müßte diese Wochen noch ankommen.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #70 am: Dezember 07, 2007, 18:40:32 Nachmittag »
Hallo Peter,

heute habe ich das ersehnte Paket bekommen  :wow: . Der Rauchquarz bekommt einen Ehrenplatz und nacher genehmige ich mir den kleinen Rachenputzer, der mit dabei war  :prostbier: . Frei nach dem Motto: nich viel snacken - kopf in`n nacken  :prostbier:


Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 21. Preisfrage / Nov. 2007
« Antwort #71 am: Dezember 10, 2007, 12:23:33 Nachmittag »
               
          :zu:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung